Lerntechnik abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Chaosrider » 15. Mai 2019, 13:38

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 14. Mai 2019, 14:46 Erhöhte Konkurrenz beim Ausgraben, Pflanzen ernten, Truhen öffnen, et cetera ist de facto ein Nachteil.
Hätte fast gelacht, wenn das nicht so traurig wäre.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mai 2019, 19:39

Olorin hat geschrieben: 15. Mai 2019, 13:23
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 13. Mai 2019, 22:30
Olorin hat geschrieben: 13. Mai 2019, 14:27 Um welche neuen Spieler handelt es sich hier eigentlich? Leute die nochmal neu anfangen oder was? Es gibt keine neuen Spieler, es wird keiner neu anfangen wegen dieser Änderung. Wenn man natürlich die Bestandsspieler anpissen möchte, wäre dies hier eine super Idee.

Bin dagegen!

Wurde glaube auch schon gesagt das es auch um zurück kommer geht aber mit deiner Einstellung gewinnt man natürlich garnix, immer schön ich ich ich...kann ich echt nicht mehr lesen
Wenn du diesen Teil als sachliches Argument siehst: "mit deiner Einstellung gewinnt man natürlich garnix, immer schön ich ich ich" befinden wir uns hier nicht auf einer Ebene.

Hmm, ganz sachlich ist es nicht da geb ich dir recht.
Is einfach nur frustrierend keine ordentliche Begründung zu bekommen, also was dagegen spricht, außer das man selbst halt 1 Jahr investiert hat aber das is alles schon ewig her und was spricht dagegen wiederkommer/anfänger dieses Laster zu nehmen? Seh darin halt nur Egoismus, sry.
Bild

Olorin
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2006, 17:17

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Olorin » 16. Mai 2019, 14:02

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 15. Mai 2019, 19:39
Olorin hat geschrieben: 15. Mai 2019, 13:23
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 13. Mai 2019, 22:30


Wurde glaube auch schon gesagt das es auch um zurück kommer geht aber mit deiner Einstellung gewinnt man natürlich garnix, immer schön ich ich ich...kann ich echt nicht mehr lesen
Wenn du diesen Teil als sachliches Argument siehst: "mit deiner Einstellung gewinnt man natürlich garnix, immer schön ich ich ich" befinden wir uns hier nicht auf einer Ebene.

Hmm, ganz sachlich ist es nicht da geb ich dir recht.
Is einfach nur frustrierend keine ordentliche Begründung zu bekommen, also was dagegen spricht, außer das man selbst halt 1 Jahr investiert hat aber das is alles schon ewig her und was spricht dagegen wiederkommer/anfänger dieses Laster zu nehmen? Seh darin halt nur Egoismus, sry.
Okay jetzt können wir Diskutieren. Ich hab nix dagegen wenn neue Spieler kommen würden und auch nix dagegen, dass man ihnen den Weg erleichter; und von mir aus auch Leute die wiederkommen. Aber ich glaube nicht, dass das passiert. Ich habe nun den Tod vieler Online-Spiele mitgemacht und eins hatten diese alle gemein, es wurden am hektisch Anpassungen und Erleicherungen durchgeführt. Das hat dazugeführt, dass viele Bestandsspieler aufgehört haben. Ob Egoistisch oder nicht, hier wird erstmal was weggenommen, ob mit oder ohne Kompensation lass ich mal dahingestellt, und das ist erstmal negativ. Deshalb finde ich es immer fragwürdig, wenn mit "neuen Spieler" oder zurückkommenden Spielern argumentiert wird, denn diese Gruppe ist erstmal fiktiv, die Bestandsspieler sind jetzt vorhanden. Das Lerntechnik nervig ist unterschreib ich dir. Es war unendlich nervig das fertig zu lernen, aber hinterher hattest du das gefühl es eeeeendlich geschafft zu haben. Ein Spiel braucht Herausforderungen, auch nervig, vielleicht nicht von der Art Lerntechnik, aber um das zu ändern ist es lange zu spät. Wenn wir immer weniger Herausforderungen haben, dann haben wir am Ende kein Spiel mehr.
In meiner Welt haben ca. 1.400 Spieler LT auf max und ist damit die mit Abstand die höchste Charakterfähigkeit. Es haben also sehr viele hier Zeit investiert (das war doch mehr als ein Jahr, oder?) und einige finden es halt nicht gut und ich bin so egoistisch, dass ich nicht von mehr aktive Spieler in meiner Welt verlieren möchte und in meine Gruppen ist die Stimmung recht mies deshalb. Die aktivste Spielerin in unserer Welt haben wir just durch die Krankheiten verloren.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Mai 2019, 14:13

Ich kann die Sorge zwar ein wenig nachvollziehen aber aber ebend nicht vollkommen...man könnte lt auch einfach abändern und nen anderen sinnvolle Effekt geben nur so wie sie jetzt besteht stört es halt einfach...fiktiv sind die rückkommer nicht wirklich, kenne sehr viele die nach ner langen pause wieder zurück kommen, okay zugegeben 90% davon bekommen irgendwie wieder ihren alten acc aber 10% bzw 5% von dennen zu verlieren is auch kacke...deswegen hofft ich sinnvolle Kritik mit evtl auch paar Vorschlägen zur Verbesserung im dieser richtung zu erhalten
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Mai 2019, 14:21

Olorin hat geschrieben: 16. Mai 2019, 14:02Die aktivste Spielerin in unserer Welt haben wir just durch die Krankheiten verloren.
Moment, was?
Krankheiten sind einfach ein neues Feature - und zudem eins, das man erstens fast nicht bemerkt, i.e. nur alle paar Tage/Wochen auftritt und das zweitens sogar in 2 von 3 Fällen positiv ist (Schweiß, Lernzeitverkürzung). o_o

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Mai 2019, 14:46

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 16. Mai 2019, 14:21
Olorin hat geschrieben: 16. Mai 2019, 14:02Die aktivste Spielerin in unserer Welt haben wir just durch die Krankheiten verloren.
Moment, was?
Krankheiten sind einfach ein neues Feature - und zudem eins, das man erstens fast nicht bemerkt, i.e. nur alle paar Tage/Wochen auftritt und das zweitens sogar in 2 von 3 Fällen positiv ist (Schweiß, Lernzeitverkürzung). o_o

Hatte mich dabei auch gewundert aber vergessen zu fragen 😅
Bild

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Betrunkener Mann » 16. Mai 2019, 15:01

Wenn man aber seine Phasenenergie bzw Lebenspunkte nicht verlieren will (LP bspw. Bei der Jagd braucht und nicht andauernd Heilung nutzen will) sind alle 3 Krankheiten suboptimal ;-)

Sieht halt jeder anders.Und das sollte man auch mal so hinnehmen :-)

Olorin
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2006, 17:17

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Olorin » 17. Mai 2019, 14:10

Ja, wir sind hier halt anderer Meinung. Du bist dafür und ich dagegen.
Hatte mir mal ein Starter-Paket überlegt für Neue (oder Wiederanfänger), also ne Sammlung von Charakterfähigkeiten und Dinge die man sonst am anfang gut gebrauchen kann. Mein waren 10 Bücher drin und zauberkugel und sowas, ich muss das mal suchen, wäre aber ein anderer Vorschlag. Hatte mal einen ne Zeit bearbeitet, damit der hier anfängt.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Chaosrider » 17. Mai 2019, 17:24

Olorin hat geschrieben: 16. Mai 2019, 14:02
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 15. Mai 2019, 19:39
Olorin hat geschrieben: 15. Mai 2019, 13:23

Wenn du diesen Teil als sachliches Argument siehst: "mit deiner Einstellung gewinnt man natürlich garnix, immer schön ich ich ich" befinden wir uns hier nicht auf einer Ebene.

Hmm, ganz sachlich ist es nicht da geb ich dir recht.
Is einfach nur frustrierend keine ordentliche Begründung zu bekommen, also was dagegen spricht, außer das man selbst halt 1 Jahr investiert hat aber das is alles schon ewig her und was spricht dagegen wiederkommer/anfänger dieses Laster zu nehmen? Seh darin halt nur Egoismus, sry.
Okay jetzt können wir Diskutieren. Ich hab nix dagegen wenn neue Spieler kommen würden und auch nix dagegen, dass man ihnen den Weg erleichter; und von mir aus auch Leute die wiederkommen. Aber ich glaube nicht, dass das passiert. Ich habe nun den Tod vieler Online-Spiele mitgemacht und eins hatten diese alle gemein, es wurden am hektisch Anpassungen und Erleicherungen durchgeführt. Das hat dazugeführt, dass viele Bestandsspieler aufgehört haben. Ob Egoistisch oder nicht, hier wird erstmal was weggenommen, ob mit oder ohne Kompensation lass ich mal dahingestellt, und das ist erstmal negativ. Deshalb finde ich es immer fragwürdig, wenn mit "neuen Spieler" oder zurückkommenden Spielern argumentiert wird, denn diese Gruppe ist erstmal fiktiv, die Bestandsspieler sind jetzt vorhanden. Das Lerntechnik nervig ist unterschreib ich dir. Es war unendlich nervig das fertig zu lernen, aber hinterher hattest du das gefühl es eeeeendlich geschafft zu haben. Ein Spiel braucht Herausforderungen, auch nervig, vielleicht nicht von der Art Lerntechnik, aber um das zu ändern ist es lange zu spät. Wenn wir immer weniger Herausforderungen haben, dann haben wir am Ende kein Spiel mehr.
In meiner Welt haben ca. 1.400 Spieler LT auf max und ist damit die mit Abstand die höchste Charakterfähigkeit. Es haben also sehr viele hier Zeit investiert (das war doch mehr als ein Jahr, oder?) und einige finden es halt nicht gut und ich bin so egoistisch, dass ich nicht von mehr aktive Spieler in meiner Welt verlieren möchte und in meine Gruppen ist die Stimmung recht mies deshalb. Die aktivste Spielerin in unserer Welt haben wir just durch die Krankheiten verloren.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Wo sind jetzt deine Argumente dagegen? Deine Aussage "Ob Egoistisch oder nicht, hier wird erstmal was weggenommen, ob mit oder ohne Kompensation lass ich mal dahingestellt, und das ist erstmal negativ" ist an Engstirnigkeit kaum zu überbieten, da sie in keinerlei Hinsicht relevant ist, wenn man keinen Schritt weiterdenken will, nur um etwas Negatives zu finden. Dass die aktivste Spielerin wegen der Krankheiten aufgehört hat ist auch an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Aber irgendwelche grundlosen Ausflüchte kann man sich immer zusammenreimen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Olorin
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2006, 17:17

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Olorin » 17. Mai 2019, 19:22

Chaosrider hat geschrieben: 17. Mai 2019, 17:24
Olorin hat geschrieben: 16. Mai 2019, 14:02
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 15. Mai 2019, 19:39


Hmm, ganz sachlich ist es nicht da geb ich dir recht.
Is einfach nur frustrierend keine ordentliche Begründung zu bekommen, also was dagegen spricht, außer das man selbst halt 1 Jahr investiert hat aber das is alles schon ewig her und was spricht dagegen wiederkommer/anfänger dieses Laster zu nehmen? Seh darin halt nur Egoismus, sry.
Okay jetzt können wir Diskutieren. Ich hab nix dagegen wenn neue Spieler kommen würden und auch nix dagegen, dass man ihnen den Weg erleichter; und von mir aus auch Leute die wiederkommen. Aber ich glaube nicht, dass das passiert. Ich habe nun den Tod vieler Online-Spiele mitgemacht und eins hatten diese alle gemein, es wurden am hektisch Anpassungen und Erleicherungen durchgeführt. Das hat dazugeführt, dass viele Bestandsspieler aufgehört haben. Ob Egoistisch oder nicht, hier wird erstmal was weggenommen, ob mit oder ohne Kompensation lass ich mal dahingestellt, und das ist erstmal negativ. Deshalb finde ich es immer fragwürdig, wenn mit "neuen Spieler" oder zurückkommenden Spielern argumentiert wird, denn diese Gruppe ist erstmal fiktiv, die Bestandsspieler sind jetzt vorhanden. Das Lerntechnik nervig ist unterschreib ich dir. Es war unendlich nervig das fertig zu lernen, aber hinterher hattest du das gefühl es eeeeendlich geschafft zu haben. Ein Spiel braucht Herausforderungen, auch nervig, vielleicht nicht von der Art Lerntechnik, aber um das zu ändern ist es lange zu spät. Wenn wir immer weniger Herausforderungen haben, dann haben wir am Ende kein Spiel mehr.
In meiner Welt haben ca. 1.400 Spieler LT auf max und ist damit die mit Abstand die höchste Charakterfähigkeit. Es haben also sehr viele hier Zeit investiert (das war doch mehr als ein Jahr, oder?) und einige finden es halt nicht gut und ich bin so egoistisch, dass ich nicht von mehr aktive Spieler in meiner Welt verlieren möchte und in meine Gruppen ist die Stimmung recht mies deshalb. Die aktivste Spielerin in unserer Welt haben wir just durch die Krankheiten verloren.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Wo sind jetzt deine Argumente dagegen? Deine Aussage "Ob Egoistisch oder nicht, hier wird erstmal was weggenommen, ob mit oder ohne Kompensation lass ich mal dahingestellt, und das ist erstmal negativ" ist an Engstirnigkeit kaum zu überbieten, da sie in keinerlei Hinsicht relevant ist, wenn man keinen Schritt weiterdenken will, nur um etwas Negatives zu findenDeio. Dass die aktivste Spielerin wegen der Krankheiten aufgehört hat ist auch an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Aber irgendwelche grundlosen Ausflüchte kann man sich immer zusammenreimen.
Und wieder ein so ein tolles Niveau. Wenn du halt die Realität als peinlich empfindest und alles was nicht deiner Meinug enspricht engstirnig, brauch man mit dir auch nicht zu diskutieren.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Chaosrider » 17. Mai 2019, 21:05

Olorin hat geschrieben: 17. Mai 2019, 19:22
Chaosrider hat geschrieben: 17. Mai 2019, 17:24
Olorin hat geschrieben: 16. Mai 2019, 14:02

Okay jetzt können wir Diskutieren. Ich hab nix dagegen wenn neue Spieler kommen würden und auch nix dagegen, dass man ihnen den Weg erleichter; und von mir aus auch Leute die wiederkommen. Aber ich glaube nicht, dass das passiert. Ich habe nun den Tod vieler Online-Spiele mitgemacht und eins hatten diese alle gemein, es wurden am hektisch Anpassungen und Erleicherungen durchgeführt. Das hat dazugeführt, dass viele Bestandsspieler aufgehört haben. Ob Egoistisch oder nicht, hier wird erstmal was weggenommen, ob mit oder ohne Kompensation lass ich mal dahingestellt, und das ist erstmal negativ. Deshalb finde ich es immer fragwürdig, wenn mit "neuen Spieler" oder zurückkommenden Spielern argumentiert wird, denn diese Gruppe ist erstmal fiktiv, die Bestandsspieler sind jetzt vorhanden. Das Lerntechnik nervig ist unterschreib ich dir. Es war unendlich nervig das fertig zu lernen, aber hinterher hattest du das gefühl es eeeeendlich geschafft zu haben. Ein Spiel braucht Herausforderungen, auch nervig, vielleicht nicht von der Art Lerntechnik, aber um das zu ändern ist es lange zu spät. Wenn wir immer weniger Herausforderungen haben, dann haben wir am Ende kein Spiel mehr.
In meiner Welt haben ca. 1.400 Spieler LT auf max und ist damit die mit Abstand die höchste Charakterfähigkeit. Es haben also sehr viele hier Zeit investiert (das war doch mehr als ein Jahr, oder?) und einige finden es halt nicht gut und ich bin so egoistisch, dass ich nicht von mehr aktive Spieler in meiner Welt verlieren möchte und in meine Gruppen ist die Stimmung recht mies deshalb. Die aktivste Spielerin in unserer Welt haben wir just durch die Krankheiten verloren.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Wo sind jetzt deine Argumente dagegen? Deine Aussage "Ob Egoistisch oder nicht, hier wird erstmal was weggenommen, ob mit oder ohne Kompensation lass ich mal dahingestellt, und das ist erstmal negativ" ist an Engstirnigkeit kaum zu überbieten, da sie in keinerlei Hinsicht relevant ist, wenn man keinen Schritt weiterdenken will, nur um etwas Negatives zu findenDeio. Dass die aktivste Spielerin wegen der Krankheiten aufgehört hat ist auch an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Aber irgendwelche grundlosen Ausflüchte kann man sich immer zusammenreimen.
Und wieder ein so ein tolles Niveau. Wenn du halt die Realität als peinlich empfindest und alles was nicht deiner Meinug enspricht engstirnig, brauch man mit dir auch nicht zu diskutieren.
Wie soll man das sonst nennen wenn man wegen so einer Geringfügigkeit direkt aufhört zu spielen? Das ist vollkommen irrational. Und deine Meinung ist ebenso irrational, weil du da eben nicht zuende denken willst, nur um etwas Negatives zu finden. Wenn du das nicht verstehen kannst, hast du recht, dann lohnt eine Diskussion nicht.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von true--blunt » 17. Mai 2019, 21:19

Es wäre nett wenn wir jetzt bitte wieder zum Thema kommen könnten. Eure persönlichen Differenzen könnt Ihr per PN austragen, aber nicht hier.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Catos » 18. Mai 2019, 16:59

Also ich bin für den Ausbau von Lerntechnik :) (und einiger anderer Charas / einem Chara-Paket für Neuanmeldungen seit 30. Februar 2015)
Fragt mich bitte nicht, wann ich das gemaxt habe, ist bestimmt schon mehr als 10 Jahre her. Irgendwann 2013-2015? rum müsste ich am theoretischen Break-Even-Point gewesen sein, dass ich mehr Zeit verringert habe, als mich die Chara selbst gekostet hat, ich bin theoretisch voll im positiven Bereich.
Hauptwelt:

Code: Alles auswählen

Seine Gesamtlernzeit beträgt bei maximaler Lerntechnik-Stufe: 10a 300d 15h.
Der beste Wert in dieser Welt beträgt 15a 310d 23h.
Dem bin ich etwas hinterher, trotz viel zu vieler spezieller Wissenszauber und dank einiger Zeit Inaktivität.
Einen Ausgleich für den Ausbau sehe ich mit gemischten Gefühlen: Klar, einerseits hätte ich auch gerne einen Flexiblen Wissenszauber, der die 'verlorene Zeit' ( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) für andere anstehende Charakterfähigkeiten nutzbar macht, aber richtig brauchen tät ich den nicht, denn andererseits: ich bin im dunkelgrünen Bereich.

Nebenwelten:
In meinen Nebenwelten habe ich einfach aus Prinzip auch Lerntechnik ausgelernt um mir andere Sachen dort für meine<50XPler zu gönnen. Ölverwaltung, Lagerlogistik, PE!? brauche ich für einen Nebenwelter kaum, anderseits zeigte Cobra aber auch Herz für scheinbare Neulinge (ich habs nicht überprüft, daher scheinbar) und verschenkte einen Account mit Lernzeit... weil ers kann und auch das Problem sieht, einen neuen Account auf ein motivierendes, nutzbares Level zu ziehen.
Ich für mich mache immer mal wieder den Test, mich in einer anderen Welt anzumelden, und dort mal aus einer kleinen Perspektive zu spielen. Wenn man es vom "großen" jaja, ich weiß Account her sieht, ist es echt deprimierend, dort auf so viel Komfort der Charakterfähigkeiten verzichten (Plünderung, Lebenstraining, Waffenkunst) zu müssen und wie mühsam es am Anfang für den Account eben ist, bestimmte Standards halten zu wollen (muss man nicht?), den man sich selber und alle anderen in der Welt vorlebt (und hier sehe ich einen direkten Zusammenhang zwischen dem Gold, was man durch Plünderung "weniger" hat, den höheren Kosten für Akas (weil man Lebenstraining nicht hat) und dem erhöhten Heilungsaufwand (weil man nicht so viele LPs hat und kaum Inventar für Heilitems)).

Mein Fazit von den Ausflügen in die (kleinen) Nebenwelten ist extrem geteilt:
1) wenn man mit dort 'Großen' spielt (Gruppe), hat man einen direkten Vergleich, wie weit der Weg vor einem noch ist (Plünderung, LP, Inventar)
2) hat mal als Altspieler immermal den Nostalgie-Effekt (Ach Mist ja, musst Du sonst ja nicht drauf achten; Oh, Akas kosten mehr Gold als ich jetzt erjagt habe; ...)
3) viele Große sind sehr spendabel und extrem freundlich, auch wenn man sagt, dass man seit 14 Jahren spielt und Geld/Itemspenden nicht notwendig hat (Verhalten ist so, wie ich das in der Hauptwelt in den Situationen auch versuche).
4) mir fehlen die grundlegenden Charas und ich höre nach maximal 2 Stunden mangels Motivation erstmal wieder auf

In der Hoffnung den Bogen wieder geschlagen zu haben

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Nyvis » 18. Mai 2019, 17:21

Ich denke nicht, dass eine Abschaffung von Lerntechnik eine gute Idee wäre. Die Chara ist dazu einfach zu lange drin und zu tief verwurzelt. Die nun einfach rauszureißen, würde nur unnötige Probleme schaffen.

Eine elegantere und weniger invasive Lösung wäre, wenn man es den Neulingen/Rückkehren einfacher macht LT hochzupushen.
Eine Questreihe, mit der man LT schneller lernt könnte die Neulinge dann schnell auf das gleiche Niveau bringen, wie die Altspieler. Und auch ältere Accs, die LT nie gemaxt haben, könnten so nachziehen.

Etwa nach dem Motto: töte 2000 NPCs und du bekommst einen Wissenszauber, der dir eine komplette Stufe LT gibt. Mache 1000 Aufträge und du bekommst den nächsten Zauber. etc

Das Ganze hätte den Vorteil, dass Niemandem Lerntechnik weggenommen werden muss und Nebenwelt-Accounts können es auch nicht ausnutzen, da es zu viel Aufwand wäre. Und die Neulinge haben auch direkt ne Aufgabe mit großem Erfolgserlebnis. Eine ganze Stufe LT zu verkürzen fühlt sich ziemlich gut und motivierend an.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mai 2019, 17:27

Nyvis hat geschrieben: 18. Mai 2019, 17:21 Ich denke nicht, dass eine Abschaffung von Lerntechnik eine gute Idee wäre. Die Chara ist dazu einfach zu lange drin und zu tief verwurzelt. Die nun einfach rauszureißen, würde nur unnötige Probleme schaffen.

Eine elegantere und weniger invasive Lösung wäre, wenn man es den Neulingen/Rückkehren einfacher macht LT hochzupushen.
Eine Questreihe, mit der man LT schneller lernt könnte die Neulinge dann schnell auf das gleiche Niveau bringen, wie die Altspieler. Und auch ältere Accs, die LT nie gemaxt haben, könnten so nachziehen.

Etwa nach dem Motto: töte 2000 NPCs und du bekommst einen Wissenszauber, der dir eine komplette Stufe LT gibt. Mache 1000 Aufträge und du bekommst den nächsten Zauber. etc

Das Ganze hätte den Vorteil, dass Niemandem Lerntechnik weggenommen werden muss und Nebenwelt-Accounts können es auch nicht ausnutzen, da es zu viel Aufwand wäre. Und die Neulinge haben auch direkt ne Aufgabe mit großem Erfolgserlebnis. Eine ganze Stufe LT zu verkürzen fühlt sich ziemlich gut und motivierend an.
Auch das wäre für mich ne sehr gute Lösung, sollte aber auch so gestaltet werden das die chara in der Zeit nicht unbedingt gelernt werden muss und das man das für die ersten 10 Stufen vllt nicht benutzen kann bzw die quest zur lernzeit angepasst sind
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste