Lerntechnik abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
mefistu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2019, 16:01

Lerntechnik abschaffen

Beitrag von mefistu » 27. Apr 2019, 16:44

Moin liebe Mitspieler,

Was haltet ihr von der Idee, Lerntechnik abzuschaffen und dafür jedem Spieler die 39% Lernzeitreduktion zukommen zu lassen. Ich denke, dass wohl der Großteil der noch aktiven Spieler Lerntechnik schon seit 5-10 Jahren auf Stufe 50 hat.
Und es stimmt vielleicht, dass sich Neulinge am Anfang nicht großartig für Charakterfertigkeiten interessieren, aber jeder, der dieses Spiel ernsthaft aktiv über einen längeren Zeitraum spielen will, kommt nicht darum herum, Lerntechnik schnellstmöglich mindestens auf Stufe 30-40 zu bringen um sich auf kurz oder lang nicht selbst ins Bein zu schießen.

Das sind mal eben 180-300 Tage in denen man nichts lernt, was "interessant" ist. Und wenn man es auf Stufe 50 bringen will sind es mal eben 500 Tage, in denen man nichts anderes lernen kann.

Um auch alte Spieler, die schon ihre vor Jahren ihre Zeit in Lerntechnik investiert haben nicht vor dem Kopf zu stoßen, wäre es doch denkbar, einen gewissen Anteil der in Lerntechnik investierten Zeit auf einem "Lernzeitkonto" zu speichern, welches für andere Lerntechniken verbraucht wird. Ich denke, die volle Zeit wäre etwas extrem, aber vielleicht ein Drittel? Das wäre immer noch ein knappes halbes Jahr an "geschenkter Lernzeit"(für die hat man natürlich irgendwann mal 3x so viel bezahlt, aber so ein direkte Auszahlung fühlt sich glaube ich trotzdem okay an) bei Lerntechnik Stufe 50.

Um zu verhindern, dass das ausgenutzt wird, um eine neu erscheinende Charakterfertigkeit direkt hochzupushen, kann man sich ja überlegen z.B. nur Charakterfertigkeiten, welche bis 2015 erschienen sind mit dem "Lernzeitkonto" abzurechnen.
Und für diejenigen Spieler, die alle in Frage kommenden Lerntechniken schon auf Max haben, könnte man sich ja etwas nettes einfallen lassen. Eine Ruhmeshalle für die "Vorreiter des Lernens" (ich bin nicht der kreativste. Da fällt anderen sicher noch etwas besseres ein :wink: ).

Die einzigen Spieler die sich da dann in den Arsch gekniffen fühlen könnten, wären diejenigen die in den letzten 2-3 Jahren Lerntechnik aktiv gelernt haben. Wer wann etwas erlernt hat, wird aber sicher irgendwo für die Admins einsehbar sein. Denen kann man ja die volle Lernzeit erstatten.

Ich würde mich über eine produktive Diskussion zu meinem Vorschlag freuen :) Auch zu meinen vorgeschlagenen Ideen um Spieler, welche Lerntechnik schon auf 50 haben nicht mit einfach nur etwas wegzunehmen.
Der Transparenz wegen: Ich habe Lerntechnik schon seit ca. 10 Jahren auf Stufe 50. Würde jedoch von dem "Lernzeitkonto" profitieren.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Sir Alex » 28. Apr 2019, 14:59

+1

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Fallcon » 28. Apr 2019, 15:03

+1
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Hektor » 28. Apr 2019, 15:10

+2
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
BlumeGo
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2018, 21:25

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von BlumeGo » 28. Apr 2019, 15:12

+3

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Silla » 28. Apr 2019, 15:14

+4

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Deb1an » 28. Apr 2019, 15:23

+5

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Taystee » 28. Apr 2019, 17:03

+++++++
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Fowl » 28. Apr 2019, 17:13

Ich finde ja eher man sollte die Stufen durch aktives Spielen gutgeschrieben bekommen.
Dabei kann man aus einem Pool von verschiedenen Aufgaben auswählen.
Z.b „töte 1000 Npcs um eine Stufe Lerntechnik erhöht zu bekommen“
Oder verjage 1000 Npcs
Oder Gewebe, Blut, aufräge etc.

So führt man neue Spieler auch in die verschiedenen Bereiche Freewars und belohnt sie, wenn sie an der Stange bleiben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Apr 2019, 17:39

Fowl hat geschrieben: 28. Apr 2019, 17:13 Ich finde ja eher man sollte die Stufen durch aktives Spielen gutgeschrieben bekommen.
Dabei kann man aus einem Pool von verschiedenen Aufgaben auswählen.
Z.b „töte 1000 Npcs um eine Stufe Lerntechnik erhöht zu bekommen“
Oder verjage 1000 Npcs
Oder Gewebe, Blut, aufräge etc.

So führt man neue Spieler auch in die verschiedenen Bereiche Freewars und belohnt sie, wenn sie an der Stange bleiben.
:!: +1

lieber so (Hab überall LT Max übrigens)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Mr Noname » 28. Apr 2019, 19:16

+1 für komplett abschaffen. Denn das ist schnell erledigt.

Die Idee von Fowl ist zu kompliziert und würde wahrscheinlich nochmal 10 Jahre brauchen, bis sie umgesetzt wird.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Phos
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2018, 23:51

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Phos » 28. Apr 2019, 20:29

Support. Ob jetzt mit oder ohne Lernzeit-Erstattung ist mir persönlich dabei ziemlich egal.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Apr 2019, 20:31

Phos hat geschrieben: 28. Apr 2019, 20:29 Support. Ob jetzt mit oder ohne Lernzeit-Erstattung ist mir persönlich dabei ziemlich egal.

/sign

Muss aber dazu sagen das ich die chara schon ewig auf max hab...würde mich trotz allem natürlich über ne Erstattung freuen
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Talos » 28. Apr 2019, 21:49

+1
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Hasit » 29. Apr 2019, 10:09

+++++++++

Lerntechnik dauert sooo lange ! :(
Bitte abschaffen !

LG Hasit
Spieler MüllHasit W9 :|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste