Lerntechnik abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cifer17 » 15. Okt 2019, 16:16

Solange der Speedbonus rein zusätzlich ist finde ich ihn gut. Um zusätzlich zu sein, muss er unabhängig von Lerntechnik sein. Also entweder einfach pauschal für alle Spieler eingebaut werden oder mit einer neuen Chara eingebaut werden.

Vielleicht trifft das wirklich nur auf 5 Spieler zu, vielleicht auf mehr und sicherlich gibt es noch andere Gründe keinen Speed zu brauchen. Das ist Spekulation. Selbst wenn fast jeder Spieler Speed brauchen würde (was ich nicht glaube), hätten sehr viele Spieler andere Dinge lieber als Speed. Charakterfähigkeiten sind ein Trade-off. Man lernt nicht irgendwas, das man braucht, sondern das, was man am meisten braucht.

Ich finde auch, dass man nicht 15 Jahre planen kann. Das ist unmöglich. Klar müssen Sachen angepasst werden, Dinge ändern sich, Mechaniken machen keinen Sinn mehr, etc. Die Anpassungen sollten halt in sich stimmig und nachvollziehbar sein. Lerntechnik z.B. wurde dreimal schon generft, indem man den Lerneffekt verringert hat. Also wäre es stimmig, den vierten Nerf wieder so ähnlich zu machen. (Falls ein vierter nerf überhaupt kommt.)
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Trianon » 15. Okt 2019, 16:20

Nyrea hat geschrieben: 3. Okt 2019, 16:21 @Cifer17: Das geht nicht. Es gibt keinerlei Möglichkeit festzustellen, seit WANN ein Spieler Lerntechnik auf Stufe x hat. Du kannst jemandem, der die Chara seit 12 Jahren auf Stufe 50 hat, nicht noch Wissenszauber im Wert von 500 Tagen dafür geben, ein Spieler, der sie erst seit einer Woche auf Stufe 50 hat, möchte man aber wenn dann genau das geben.
Wenn man Lerntechnik abschaffen will, führt kein Weg daran vorbei, ihr einfach einen anderen Effekt zu geben und da wäre ein Effekt, mit dem wirklich jeder etwas anfangen kann, wie zum Beispiel mehr Speed, durchaus sinnvoll.

Ich verstehe nicht was du meinst, wenn du nicht vom "Ersetzen" sprichst.
Wenn man noch einen zusätzlichen Effekt an die Fähigkeit bindet, wäre damit doch den vermeintlichen Anfängern nicht geholfen.

Und abschwächen oder ähnliches ist vom Ersetzen soweit nun nicht weg.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Trianon » 15. Okt 2019, 16:27

Bleibt noch die Frage: Für wen macht denn eine solche Anpassung überhaupt Sinn? Warum muss die Fähigkeit angepasst werden? Wie lang bleibt denn der Anfänger dem Spiel erhalten? Wie viele gibt es denn? Was sind die tatsächlichen Gründe für wenig Anfänger? Das wir wenig Anfänger haben ist jedem klar, aber der Zusammenhang wenig Anfänger aufgrund von Lerntechnik ist mir nicht wirklich logisch. Da kann ich deutlich bessere Argumente anbringen, weshalb sich kaum mehr jemand registriert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste