Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Zidane Tribal W7
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2019, 15:39

Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von Zidane Tribal W7 » 29. Apr 2019, 15:43

Hallo liebe Leute,

mein Vorschlag ist eine automatische AFK Anzeige neben dem User anzuzeigen. Vllt. in Form einer Ampel: Grün: Registrierte Eingabe in den letzten X Minuten, Gelb: Keine Eingabe in den letzten X-X2 Minuten, Rot: Keine Eingabe in den letzen x3 Minuten.

Die Anzeige kann auch im Clan Mitglieder Menü eingebaut werden. In der letzten zeit fällt mir das immer mehr auf, das es störend ist.
Es werden Leute in den Listen online angezeigt, aber man weiß nicht ob Sie wirklich da sind, bis man eine oder keine Antwort bekommt.

Vllt. um "Datenschützer" zu besänftigen soll es eine optionale Einstellung sein die jeder User freiwillig freischalten kann, so ähnlich wie SC oder GC On /Off

Liebe Grüße aus Welt 7

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von metalig mann » 2. Mai 2019, 13:24

ja oder ne art status .. wo man reinschreiben kann erstmal afk .. oder so ^^

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von Mr Noname » 3. Mai 2019, 18:05

Bitte kein Freitextfeld. Sonst muss das auch noch moderiert werden. Manuelle Auswahl Aktiv/Inaktiv oder meinetwegen noch "Halbaktiv" sollte reichen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von Splitter » 3. Mai 2019, 20:07

Was wäre denn 'halbaktiv'?
W9 - HardCore

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von iLuzeon » 3. Mai 2019, 21:57

Splitter hat geschrieben: 3. Mai 2019, 20:07 Was wäre denn 'halbaktiv'?
= Da aber kein Bock zu chatten
oder
= Freewar ist nur einer von 20 Tabs, bin aber da, sobald mir was Grünes im Chat auffällt
W14: iLuzeon

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von Simpletrix » 4. Mai 2019, 14:36

Mir gefällt die oben genannte Version einer Ampel (oder etwas in der Art) mit festen Kriterien, an denen sich andere Spieler dann orientieren können. Unter Begriffen wie "halbaktiv" kann sich jeder etwas anderes vorstellen und wenn es individuell festlegbar ist (Beispiel: Jemand hat sich auf "aktiv" eingestellt, ist aber seit 7 Minuten afk ohne eine Änderung daran vorzunehmen), gibt das ein ziemliches Chaos, das letztendlich keinem weiterhilft. Daher sollte es meiner Meinung nach einheitlich und automatisch sein oder aber so bleiben, wie es bisher ist.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von iLuzeon » 4. Mai 2019, 18:07

Wäre sicherlich auch nicht schwer, ein "Afk seit.." optional hinzuzufügen.
W14: iLuzeon

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von Splitter » 4. Mai 2019, 19:26

Ihr wollt das automatisch, also nach bspw 3 min geht die Ampel auf gelb? Wäre ich dagegen, aber für pk's sicher praktisch.
W9 - HardCore

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von Simpletrix » 4. Mai 2019, 20:39

Splitter hat geschrieben: 4. Mai 2019, 19:26 Ihr wollt das automatisch, also nach bspw 3 min geht die Ampel auf gelb? Wäre ich dagegen, aber für pk's sicher praktisch.
Wenn jemand unsicher afk ist, dann ist das für einen PK grundsätzlich praktisch, da spielt es keine Rolle, ob es eine solche afk-Anzeige nun gibt oder nicht. Wenn sich jemand mit wenigen LP und Gegenzauber Angriff und/oder massivem Stärkepush unsicher als vermeintlich afk auf die Lauer legt, wäre eine solche Anzeige sogar eher für den Angegriffenen von Vorteil, da der Angreifer ihn so eher für eine leichte Beute halten und dann auf den Leim gehen könnte.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von true--blunt » 4. Mai 2019, 21:21

Wäre es nicht sinnvoll die Anzeige auf sichere Felder, die FL, das Clan- und Gruppenmenü zu beschränken?! Dafür ist es doch hauptsächlich interessant und relevant.

Denkbar wäre durchaus auch, dass eine Spielerin und ein Spieler festlegen kann ob die Anzeige öffentlich sichtbar sein soll oder nicht.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von SplasherW11 » 5. Mai 2019, 10:31

So wie ich es verstanden habe gibt es weniger inspiration wenn jemand aus der gruppe als inaktiv gilt.

Daher wäre sowas auch für den gruppenlead eine wichtige information ;) finde ich. Ansonsten darf es meiner meinung nach keinen effekt auf inspis haben!

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Automatische/Einstellbare AFK Anzeige

Beitrag von push -f » 21. Jan 2020, 10:29

Wäre cool wenn man mit /afk oder /brb <message> sich abwesend stellt. Wenn man angeflüstert wird, dann erscheint die message
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste