Da folgende Idee auf Wettereffekten basiert und mit den speziellen Gasen und Ölen auch Meteorologie dazu gekommen ist, wäre es auch passend dieses Wetter dadurch verbesserbar zu machen. Und dies würde ich in Form einer verlängerten Wetterdauer realisieren:
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Wetterdauer = Random(5, 15) + Floor(Meteorologie/6) [min]
(somit wäre der Effekt des jeweiligen Wetters im Schnitt um bis zu 50% steigerbar)
Item (sonstiges Item):
roter Knallbeutel
Beschreibung:
Ein Beutel in welchem es mächtig rumort. Aus dem Beutel hört man lautes Geknalle und auch der Beutel wird mit jeder Minute fühlbar wärmer, jedoch scheint er dem Vorgehen im Inneren stand zu halten. Bleibt nur zu hoffen, dass der ihn verschließende Faden dies auch tut. Womöglich wäre es am Besten, dieses unheilvoll klingende Konstrukt so fern wie möglich abzusetzen.
Herstellung:
1x brennendes Gas, 1x magischer Beutel, 1x Kraftfaden, 1x geschrumpfter explosiver Tempelschleim, 25x Taschenknaller, 25x Flasche Sumpfgas
Bei der Explosion werden 15 kaputte Gasflaschen und 10 leere Gasflaschen zufällig auf der Oberfläche der Welt verteilt.
Worldsay hat geschrieben:Beispieluser bewundert ehrfürchtig seinen/ihren roten Knallbeutel. Als dieser jedoch droht zu explodieren, entschließt er/sie sich die Bedrohung loszuwerden und schießt ihn in die Ferne.
Minütlich: Unmittelbar vor der Oberfläche erlischt das Feuer und hinterlässt an einigen Stellen einen verbrannten Geruch.
Ende: Langsam weicht die feurige Röte und der Himmel scheint blauer als je zuvor.
Wetter-Effekt
An den zufälligen Stellen der Oberfläche kann man flüchtiges Gas einsammeln (pro Minute werden 100 Felder zufällig ausgewählt), welches einmal eingesammelt 24h haltbar ist. Sollte es nicht eingesammelt werden, so verflüchtigt es sich nach 2 Minuten.
Befindet sich ein User gerade an der Stelle, wo sich flüchtiges Gas bilden würde, so werden ihm alle LP bis auf 1 abgezogen und erhält 5 Minuten lang die Zustände: Schutz, Kampfunfähigkeit und Brennend.
Chattext hat geschrieben:Beispieluser wird von den herabregnenden Flammen umhüllt, welche wie Schleim an ihm/ihr haften und scheint so ein sehr unattraktives Ziel für andere Spieler zu werden.
Nachricht hat geschrieben:Einige der herabregnenden Flammen verwunden dich schwer und haften wie Schleim an dir. Dieser brennende Schmerz pumpt Adrenalin durch deinen Körper, jedoch verschwimmt deine Sicht durch den qualmenden Rauch, welcher sich von dir absetzt.
Chattext hat geschrieben:Beispieluser sieht einer sich lösenden Aschewolke hinterher, welche sich von seinem/ihren in Flammen gehüllten Körper löst.
- Jede Minute werden einem 50% der aktuellen LP abgezogen.
- Die Angriffsstärke wird verdoppelt.
- Es ist möglich andere Personen anzuzünden. (Krankheitssystem)
- Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit kann man ein Feuer in Pensal entfachen, wenn man sich brennend im Gebiet befindet.
Beschreibung: Ein seltsam schimmerndes Gas, welches sehr instabil scheint. Es lässt sich einfangen, wenn es jedoch nicht konserviert wird verflüchtigt es sich rasch.
- Kann zum Betreiben einer Flugmaschine verwendet werden (3x flüchtiges Gas erhöht verfügbare Anwendungen um 1).
- Kann in leere Gasflaschen gefüllt werden (siehe unten)
- Dieses Item ist 24h haltbar. (unverlängert)
- Hat einen Shopwert von 50 Gold. (Also 25 im Verkauf)
Beschreibung: Eine Gasflasche, welche jedoch sehr mitgenommen aussieht. Die Flaschenwände haben unzählige Risse und machen sie somit völlig unbrauchbar.
- Keine besondere Funktion
- Hat einen Shopwert von 20 Gold.
Beschreibung: Eine Gasflasche, welche einige Gebrauchsspuren ausweist. Da sie jedoch noch funktionstüchtig ist, kann man Gase in ihr konservieren.
- Kann mit 100x flüchtigem Gas gefüllt werden.
- Wird das letzte flüchtige Gas in eine Gasflasche gefüllt, so wird es zu Pappgas und an den Spieler, welcher es einfüllt, gebunden.
- Hat einen Shopwert von 50 Gold.
donnernder Vogelschwarm
Beschreibung:
Eine wahrhaft gefährlich aussehende Armada an roten Vögeln. Angeführt wird dieser Vogelschwarm von einem (XY-)Feuervogel, welchem es scheinbar vermag Befehle entgegen zu nehmen. Jedes mal, wenn einer der nicht ganz gewöhnlich aussehenden Vögel den Schnabel öffnet, ist ein unbekömmliches donnern zu vermerken.
Herstellung:
1x glitzendes Öl, 1x trainierter (XY-)*Feuervogel, 1x fremdartiges Erbgut, 3x Zauberöl: roter Donner, 3x Sprengpockenkorn, 5x Regenstab, 25x Postvogel, 25x Ölfass
*Hier soll es möglich sein, mutierte Feuervögel zu verwenden, welche dann auch den Effekt des Wetters beeinflussen.
Worldsay hat geschrieben:Beispieluser lässt einen donnernden Vogelschwarm, welcher von einem (XY-)Feuervogel angeführt wird, auf die Welt frei.
Minütlich: Ein paar der Wolken leuchten rot auf, gefolgt von einem grölenden Donner und ein paar große, schimmernde Regentropfen fallen vom Himmel herab.
Ende: Der Regen lässt ab und auch der Donner ist kaum mehr hörbar, nur noch eine ölige Duftnote vermag zu verweilen.
Wetter-Effekt
An zufälligen Stellen der Oberfläche fällt ein Regentropfen (pro Minute werden 50 Felder beregnet), welcher auf dem Feld folgende Effekte auslösen kann:
Befindet sich ein User gerade an der Stelle, wo ein Regentropfen hinfallen würde, so wird dieser vollständig geheilt erhält 10 Minuten lang den Zustand: Eingeölt. Wenn nicht, tritt einer der folgenden Effekte ein:
NPC auf dem Feld:
Ein zufälliges NPC (falls mehrere auf diesem Feld existieren) wird vom Regentropfen umhüllt und mutiert dadurch.
Code: Alles auswählen
Mutation = 20% Donner-Mutation, 20% Glitzer-Mutation, 20% XY-Mutation des Feuervogels, 40% Zufällig
Kein NPC und Umgebung Wasser:Chattext hat geschrieben:BeispielNPC wird von einem herabregnenden Regentropfen umhüllt. Kleine Pocken bilden sich auf dem Wesen und mit einem Knall mutiert es zu XY-BeispielNPC.
Der Regentropfen fällt zu Boden und vermengt sich mit dem vorhanden Wasser, somit entsteht ein wässriger Ölfilm, welcher "abgeerntet" werden kann. Wird dieser nicht innerhalb von 5 Minuten abgeerntet, so entsteht daraus ein Invasions-NPC. (siehe unten)
Chattext, Regentropfen hat geschrieben:Ein öliger Regentropfen fällt vom Himmel herab und bildet auf dem Wasser einen Ölfilm.
Kein NPC und Umgebung nicht Wasser:Chattext, Invasions-NPC hat geschrieben:Der Ölfilm versiegt und <Invasions-NPC> taucht aus dem Wasser empor.
Der Regentropfen fällt zu Boden und trocknet blitzschnell aus. Dabei hinterlässt er einen klebrigen Ölfilm, welcher aufgenommen werden kann.
Chattext hat geschrieben:Ein öliger Regentropfen fällt zu Boden und trocknet blitzschnell aus, dabei hinterlässt er einen klebrigen Rückstand.
Chattext hat geschrieben:Beispieluser kommt aus dem <Himmelsrichtung> angeglitten.
Chattext, weiterrutschen hat geschrieben:Beispieluser kommt aus dem <Himmelsrichtung> angeglitten, kann jedoch nicht stoppen und rutscht weiter.
- Die Laufzeit verringert sich um 1 Sekunde. (Dieser Effekt soll mit schneller Bewegung stacken)
- Wenn man sich bewegt, so besteht eine 10% Wahrscheinlichkeit in gleicher Richtung ein Feld weiter zu rutschen. (Gerne auch mehrfach)
- Es ist möglich andere Personen einzuölen. (Krankheitssystem) [Endlich wird FW mal richtig erotisch! xD]
Beschreibung: Eine wässrige Flüssigkeit, welche sehr schnell austrocknet. Im richtigen Winkel betrachtet spiegelt sie alle Farben wieder und hinterlässt an Oberflächen einen glitzernden, öligen Film.
- Kann zum Behandeln von unbehandelten Bronzephiolen verwendet werden. (siehe unten)
- Dieses Item ist 12h haltbar. (unverlängert)
- Hat einen Shopwert von 20 Gold.
Beschreibung: Eine zähflüssige Flüssigkeit, welche atemberaubend glitzert und schimmert. Jedoch ist sie auch sehr klebrig und erschwert das Hantieren dementsprechend.
- Kann zur Herstellung von Klebeöl in der Handwerkshalle verwendet werden - dies erfordert Handwerkskunst Stufe 19 und 6.666PE (relativ billig, da es vermutlich auch noch gelöst werden muss vom Handwerker).
- Hat einen Shopwert von 50 Gold.
Beschreibung: Eine kleine, transparente Bronzephiole, welche mit den richtigen Zutaten behandelt und somit verbessert werden kann.
- Kann mit 10x wässriger Ölfilm behandelt werden, wodurch diese zu einer glitzernden Bronzephiole wird.
- Kaufbar im Keller von Larre, sowie die kleine Bronzephiole. Kosten: 350 Gold.
Beschreibung: Eine kleine Bronzephiole, welche im Sonnenlicht wunderbar glitzert. Die Innenwände der Phiole sind mit einem schimmernden, öligen Film benetzt, welcher die Effektivität von Zauberölen verbessert.
- Kann zur Herstellung von Zauberölen verwendet werden.
- Die Stärke dieser Phiole liegt genau zwischen der Kleinen und der Gewöhnlichen. (also 4 Tage haltbare Öle bzw. Anschläge einmitteln)
- Beschreibung: Ein seltsam aussehender, roter Vogel, welcher mit Pocken überseht ist. Ihm scheint es sichtlich schlecht zu gehen und wird vermutlich in dieser Umgebung nicht mehr all zu lange überleben.
- Drop: 5 Gold, 0 XP
- Sonstiges: Stirbt nach etwa 10 Minuten.
Passend dazu würden sich auch Errungenschaften davon ableiten lassen:
Entfache das Feuer in Pensal, indem du selbst brennst.
Geölter Blitz
Sei eingeölt und gleite 5 Felder ohne zu stoppen.