Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Beitrag von Chu! » 15. Mai 2019, 09:42

Da es derzeit keine Verwendung für das Öl und Gas der (welten-spezifisch) höchsten Ausbaustufe gibt und diese ja auch mit unterschiedlichen Ausbaustufen bzw. einer oder mehreren Personen produziert werden können, würde ich den Verwendungszweck für die gesamte Welt machen.

Da folgende Idee auf Wettereffekten basiert und mit den speziellen Gasen und Ölen auch Meteorologie dazu gekommen ist, wäre es auch passend dieses Wetter dadurch verbesserbar zu machen. Und dies würde ich in Form einer verlängerten Wetterdauer realisieren:

Code: Alles auswählen

Wetterdauer = Random(5, 15) + Floor(Meteorologie/6) [min]
(somit wäre der Effekt des jeweiligen Wetters im Schnitt um bis zu 50% steigerbar)
Idee zu brennendes GasShow

Item (sonstiges Item):
roter Knallbeutel
Beschreibung:
Ein Beutel in welchem es mächtig rumort. Aus dem Beutel hört man lautes Geknalle und auch der Beutel wird mit jeder Minute fühlbar wärmer, jedoch scheint er dem Vorgehen im Inneren stand zu halten. Bleibt nur zu hoffen, dass der ihn verschließende Faden dies auch tut. Womöglich wäre es am Besten, dieses unheilvoll klingende Konstrukt so fern wie möglich abzusetzen.
Herstellung:
1x brennendes Gas, 1x magischer Beutel, 1x Kraftfaden, 1x geschrumpfter explosiver Tempelschleim, 25x Taschenknaller, 25x Flasche Sumpfgas
Effekt auslösenShow
Wird der rote Knallbeutel mit einer Itemschleuder in die Ferne geschossen, so explodiert dieser und ein neues Wetter entsteht.
Bei der Explosion werden 15 kaputte Gasflaschen und 10 leere Gasflaschen zufällig auf der Oberfläche der Welt verteilt.
Worldsay hat geschrieben:Beispieluser bewundert ehrfürchtig seinen/ihren roten Knallbeutel. Als dieser jedoch droht zu explodieren, entschließt er/sie sich die Bedrohung loszuwerden und schießt ihn in die Ferne.
WetterShow
Initial: Mit einem lauten Knall färbt sich der Himmel rot und es beginnt ein Flammenmeer von oben herab zu regnen.
Minütlich: Unmittelbar vor der Oberfläche erlischt das Feuer und hinterlässt an einigen Stellen einen verbrannten Geruch.
Ende: Langsam weicht die feurige Röte und der Himmel scheint blauer als je zuvor.

Wetter-Effekt
An den zufälligen Stellen der Oberfläche kann man flüchtiges Gas einsammeln (pro Minute werden 100 Felder zufällig ausgewählt), welches einmal eingesammelt 24h haltbar ist. Sollte es nicht eingesammelt werden, so verflüchtigt es sich nach 2 Minuten.

Befindet sich ein User gerade an der Stelle, wo sich flüchtiges Gas bilden würde, so werden ihm alle LP bis auf 1 abgezogen und erhält 5 Minuten lang die Zustände: Schutz, Kampfunfähigkeit und Brennend.
Chattext hat geschrieben:Beispieluser wird von den herabregnenden Flammen umhüllt, welche wie Schleim an ihm/ihr haften und scheint so ein sehr unattraktives Ziel für andere Spieler zu werden.
Zustand: BrennendShow
Nachricht hat geschrieben:Einige der herabregnenden Flammen verwunden dich schwer und haften wie Schleim an dir. Dieser brennende Schmerz pumpt Adrenalin durch deinen Körper, jedoch verschwimmt deine Sicht durch den qualmenden Rauch, welcher sich von dir absetzt.
Chattext hat geschrieben:Beispieluser sieht einer sich lösenden Aschewolke hinterher, welche sich von seinem/ihren in Flammen gehüllten Körper löst.
  • Jede Minute werden einem 50% der aktuellen LP abgezogen.
  • Die Angriffsstärke wird verdoppelt.
  • Es ist möglich andere Personen anzuzünden. (Krankheitssystem)
  • Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit kann man ein Feuer in Pensal entfachen, wenn man sich brennend im Gebiet befindet.
ItemsShow
flüchtiges Gas (sonstiges Item, magisch):
Beschreibung: Ein seltsam schimmerndes Gas, welches sehr instabil scheint. Es lässt sich einfangen, wenn es jedoch nicht konserviert wird verflüchtigt es sich rasch.
  • Kann zum Betreiben einer Flugmaschine verwendet werden (3x flüchtiges Gas erhöht verfügbare Anwendungen um 1).
  • Kann in leere Gasflaschen gefüllt werden (siehe unten)
  • Dieses Item ist 24h haltbar. (unverlängert)
  • Hat einen Shopwert von 50 Gold. (Also 25 im Verkauf)
kaputte Gasflasche (sonstiges Item):
Beschreibung: Eine Gasflasche, welche jedoch sehr mitgenommen aussieht. Die Flaschenwände haben unzählige Risse und machen sie somit völlig unbrauchbar.
  • Keine besondere Funktion
  • Hat einen Shopwert von 20 Gold.
leere Gasflasche (anwendbares Item):
Beschreibung: Eine Gasflasche, welche einige Gebrauchsspuren ausweist. Da sie jedoch noch funktionstüchtig ist, kann man Gase in ihr konservieren.
  • Kann mit 100x flüchtigem Gas gefüllt werden.
  • Wird das letzte flüchtige Gas in eine Gasflasche gefüllt, so wird es zu Pappgas und an den Spieler, welcher es einfüllt, gebunden.
  • Hat einen Shopwert von 50 Gold.
Idee zu glitzerndes ÖlShow
Item (anwendbares Item):
donnernder Vogelschwarm
Beschreibung:
Eine wahrhaft gefährlich aussehende Armada an roten Vögeln. Angeführt wird dieser Vogelschwarm von einem (XY-)Feuervogel, welchem es scheinbar vermag Befehle entgegen zu nehmen. Jedes mal, wenn einer der nicht ganz gewöhnlich aussehenden Vögel den Schnabel öffnet, ist ein unbekömmliches donnern zu vermerken.
Herstellung:
1x glitzendes Öl, 1x trainierter (XY-)*Feuervogel, 1x fremdartiges Erbgut, 3x Zauberöl: roter Donner, 3x Sprengpockenkorn, 5x Regenstab, 25x Postvogel, 25x Ölfass

*Hier soll es möglich sein, mutierte Feuervögel zu verwenden, welche dann auch den Effekt des Wetters beeinflussen.
Effekt auslösenShow
Worldsay hat geschrieben:Beispieluser lässt einen donnernden Vogelschwarm, welcher von einem (XY-)Feuervogel angeführt wird, auf die Welt frei.
WetterShow
Initial: Die Sonne wird von einigen Schatten verdunkelt, welche atemberaubende Formationen bilden. Ein (XY-)Feuervogel ist zu erkennen, welcher bedrohlich den Schnabel öffnet. Einen greller Blitz umhüllt die Schatten und erhellt die gesamte Welt, als der Himmel von heranziehenden roten Wolken bedeckt wird.
Minütlich: Ein paar der Wolken leuchten rot auf, gefolgt von einem grölenden Donner und ein paar große, schimmernde Regentropfen fallen vom Himmel herab.
Ende: Der Regen lässt ab und auch der Donner ist kaum mehr hörbar, nur noch eine ölige Duftnote vermag zu verweilen.

Wetter-Effekt
An zufälligen Stellen der Oberfläche fällt ein Regentropfen (pro Minute werden 50 Felder beregnet), welcher auf dem Feld folgende Effekte auslösen kann:

Befindet sich ein User gerade an der Stelle, wo ein Regentropfen hinfallen würde, so wird dieser vollständig geheilt erhält 10 Minuten lang den Zustand: Eingeölt. Wenn nicht, tritt einer der folgenden Effekte ein:

NPC auf dem Feld:
Ein zufälliges NPC (falls mehrere auf diesem Feld existieren) wird vom Regentropfen umhüllt und mutiert dadurch.

Code: Alles auswählen

Mutation = 20% Donner-Mutation, 20% Glitzer-Mutation, 20% XY-Mutation des Feuervogels, 40% Zufällig
Chattext hat geschrieben:BeispielNPC wird von einem herabregnenden Regentropfen umhüllt. Kleine Pocken bilden sich auf dem Wesen und mit einem Knall mutiert es zu XY-BeispielNPC.
Kein NPC und Umgebung Wasser:
Der Regentropfen fällt zu Boden und vermengt sich mit dem vorhanden Wasser, somit entsteht ein wässriger Ölfilm, welcher "abgeerntet" werden kann. Wird dieser nicht innerhalb von 5 Minuten abgeerntet, so entsteht daraus ein Invasions-NPC. (siehe unten)
Chattext, Regentropfen hat geschrieben:Ein öliger Regentropfen fällt vom Himmel herab und bildet auf dem Wasser einen Ölfilm.
Chattext, Invasions-NPC hat geschrieben:Der Ölfilm versiegt und <Invasions-NPC> taucht aus dem Wasser empor.
Kein NPC und Umgebung nicht Wasser:
Der Regentropfen fällt zu Boden und trocknet blitzschnell aus. Dabei hinterlässt er einen klebrigen Ölfilm, welcher aufgenommen werden kann.
Chattext hat geschrieben:Ein öliger Regentropfen fällt zu Boden und trocknet blitzschnell aus, dabei hinterlässt er einen klebrigen Rückstand.
Zustand: EingeöltShow
Chattext hat geschrieben:Beispieluser kommt aus dem <Himmelsrichtung> angeglitten.
Chattext, weiterrutschen hat geschrieben:Beispieluser kommt aus dem <Himmelsrichtung> angeglitten, kann jedoch nicht stoppen und rutscht weiter.
  • Die Laufzeit verringert sich um 1 Sekunde. (Dieser Effekt soll mit schneller Bewegung stacken)
  • Wenn man sich bewegt, so besteht eine 10% Wahrscheinlichkeit in gleicher Richtung ein Feld weiter zu rutschen. (Gerne auch mehrfach)
  • Es ist möglich andere Personen einzuölen. (Krankheitssystem) [Endlich wird FW mal richtig erotisch! xD]
ItemsShow
wässriger Ölfilm (sonsitges Item, magisch):
Beschreibung: Eine wässrige Flüssigkeit, welche sehr schnell austrocknet. Im richtigen Winkel betrachtet spiegelt sie alle Farben wieder und hinterlässt an Oberflächen einen glitzernden, öligen Film.
  • Kann zum Behandeln von unbehandelten Bronzephiolen verwendet werden. (siehe unten)
  • Dieses Item ist 12h haltbar. (unverlängert)
  • Hat einen Shopwert von 20 Gold.
klebriger Ölfilm (sonstiges Item):
Beschreibung: Eine zähflüssige Flüssigkeit, welche atemberaubend glitzert und schimmert. Jedoch ist sie auch sehr klebrig und erschwert das Hantieren dementsprechend.
  • Kann zur Herstellung von Klebeöl in der Handwerkshalle verwendet werden - dies erfordert Handwerkskunst Stufe 19 und 6.666PE (relativ billig, da es vermutlich auch noch gelöst werden muss vom Handwerker).
  • Hat einen Shopwert von 50 Gold.
unbehandelte Bronzephiole (anwendbares Item):
Beschreibung: Eine kleine, transparente Bronzephiole, welche mit den richtigen Zutaten behandelt und somit verbessert werden kann.
  • Kann mit 10x wässriger Ölfilm behandelt werden, wodurch diese zu einer glitzernden Bronzephiole wird.
  • Kaufbar im Keller von Larre, sowie die kleine Bronzephiole. Kosten: 350 Gold.
glitzernde Bronzephiole (sonstiges Item):
Beschreibung: Eine kleine Bronzephiole, welche im Sonnenlicht wunderbar glitzert. Die Innenwände der Phiole sind mit einem schimmernden, öligen Film benetzt, welcher die Effektivität von Zauberölen verbessert.
  • Kann zur Herstellung von Zauberölen verwendet werden.
  • Die Stärke dieser Phiole liegt genau zwischen der Kleinen und der Gewöhnlichen. (also 4 Tage haltbare Öle bzw. Anschläge einmitteln)
Invasions-NPCShow
Pockenvogel:
  • Beschreibung: Ein seltsam aussehender, roter Vogel, welcher mit Pocken überseht ist. Ihm scheint es sichtlich schlecht zu gehen und wird vermutlich in dieser Umgebung nicht mehr all zu lange überleben.
  • Drop: 5 Gold, 0 XP
  • Sonstiges: Stirbt nach etwa 10 Minuten.
Die Werte in blau sind nur beispielhaft gewählt und eventuell nicht ausreichend gebalanced.

Passend dazu würden sich auch Errungenschaften davon ableiten lassen:
ErrungenschaftenShow
Feuerteufel
Entfache das Feuer in Pensal, indem du selbst brennst.

Geölter Blitz
Sei eingeölt und gleite 5 Felder ohne zu stoppen.
edit: Fehler im Text ausgebessert
Zuletzt geändert von Chu! am 19. Mai 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Surimi
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 15. Jun 2018, 14:23
Wohnort: Laree W11

Re: Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Beitrag von Surimi » 15. Mai 2019, 10:28

Sehr schön Ausgearbeitet ^.^
Ich kann mir das gut im Spiel vorstellen, wenn man es einbauen würde.
Daumen Hoch :D

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Beitrag von Betrunkener Mann » 15. Mai 2019, 12:02

Finde ich eine gute Idee.Auch die ausgearbeiteten Vorschläge sind gut.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Mai 2019, 12:07

Eigentlich zu schöne Wetter um so rare Items zu verwerten.

Die Wetter selber find ich aber sehr schön und top ausgearbeitet
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mai 2019, 12:31

Respekt, seit langem mal wieder ne super ausgearbeitet Idee, gefällt mir durchweg.

Versteh nur den sind der kaputten Gasflaschen nicht... Hab ich was überlesen?

Hoffe die Admins lesen das auch und sehe das genauso wie ich/wir.
Bild

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Beitrag von Chu! » 15. Mai 2019, 12:42

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen bisher. =)

@PaNiK
Ja schon etwas rar, aber ich finde mit jeglichem Wetterzauber per Zufall sowas zu bekommen wär zu viel. ^^
Zumal ich leider auch nicht weis, wie oft dieses Öl/Gas seinen Weg ins Spiel findet - muss ich ich noch nachfragen bei uns! (aber darum erstmal nur 1x angegeben jeweils)

@Cobra
Da hatte ich gedacht, da 25 Flaschen hoch gehen, sollen auch 25 wieder runter kommen - haben jedoch wie schon beschrieben (derzeit) keine weitere Funktion - also reine Shopware.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Beitrag von Rober » 15. Mai 2019, 21:42

Eine sehr schön ausgearbeitete Idee! Ganz besonders gefallen mir ja die Zustände brennend und eingeölt :P So Kleinigkeiten find ich gibt es in FW zu selten und speziell mit dem überarbeiteten Trigger- bzw Zustands- und Krankheitssystem kann man da bestimmt viele nette Kleinigkeiten einbauen :D

Ich kann die Stärke der Wettereffekte echt schlecht einschätzen... Könnte zu schwach oder zu stark sein.. Keine Ahnung... Allerdings sind es schöne Effekte! Bleibt nur die Frage, ob diese besonderen Gase/Öle dafür geopfert werden oder einfach weiter gebunkert.. Wegen der unendlichen Haltbarkeit könnte genau das leider passieren :(
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verwendungszweck: brennendes Gas und glitzerndes Öl

Beitrag von Simpletrix » 15. Mai 2019, 23:10

Mir gefällt der Vorschlag auch ganz gut. Hast du vielleicht einen Teil von meinem Vorschlag für Die Fassbinderei als Inspiration genommen? :D Wenn nicht, schau ihn dir mal an, ich sehe da jedenfalls auch gute Kombinationsmöglichkeiten.

So könnte man beispielsweise die flüchtigen Gase und Öle in die Fässer abfüllen und entweder für die Aufträge der Fassbinderei oder eben die von dir genannten Quests verwenden, die leeren Gasflaschen bräuchte man dann nicht. Ich bin gerade selbst noch am Überlegen, welche sich schnell auflösenden (neue) Substanzen man in die Fässer abfüllen könnte, das würde insofern sehr gut passen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste