Grüner Kugelindikator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Grüner Kugelindikator

Beitrag von Graf Blah » 19. Mai 2019, 08:59

Moin, ich hätte mal nen Vorschlag zu dem Indikator, kann man den ggf. mit Aufrüsten so umbasteln, dass er ,
meinetwegen mit Einstellung (ja/nein) wenn man grüne nicht Eingestellte, automatisch verbraucht, wenn sich ne Eingestellte auflösen würde?
Denn wenn man 10 oder mehr eingestellte immer bei hat, achtet man nicht immer drauf, oder vergisst es einfach mal.

was sagt ihr dazu?

mfG Blah
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von Chaosrider » 19. Mai 2019, 17:40

Hab ich schon oft genug vorgeschlagen, ergo wird das niemals kommen. Man bekommt es ja nichtmal auf die Kette, dass die Zeiten im Indikator korrekt (dd:hh:mm) dargestellt werden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von Teepflanze » 20. Mai 2019, 18:34

Chaosrider hat geschrieben: 19. Mai 2019, 17:40 [...] Man bekommt es ja nichtmal auf die Kette, dass die Zeiten im Indikator korrekt (dd:hh:mm) dargestellt werden.
Da ich (Momentan) keinen Indikator besitze:
Sollte das mit der Haltbarkeit nicht durch einen Mouseover geregelt sein?

Bild
Zumindest wenn man bei den Kugeln im Inventar drüber geht, sieht man es ja. Und eigentlich wäre ich nun davon ausgegangen, das dies auch in allen Indikatoren so ist. :(
Bild Mlem.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von pellkartoffel92 » 20. Mai 2019, 20:41

Die Sache wäre, dass man damit rein theoretisch einmal sich auf den gewünschte Orten befinden müsste und dann nur noch für grünen Nachschub sorgen müsste.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von Splitter » 20. Mai 2019, 22:07

Dagegen. Der Indikator ist schon Luxus genug.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von Chaosrider » 20. Mai 2019, 22:52

pellkartoffel92 hat geschrieben: 20. Mai 2019, 20:41 Die Sache wäre, dass man damit rein theoretisch einmal sich auf den gewünschte Orten befinden müsste und dann nur noch für grünen Nachschub sorgen müsste.
Und?

Teepflanze hat geschrieben: 20. Mai 2019, 18:34
Chaosrider hat geschrieben: 19. Mai 2019, 17:40 [...] Man bekommt es ja nichtmal auf die Kette, dass die Zeiten im Indikator korrekt (dd:hh:mm) dargestellt werden.
Da ich (Momentan) keinen Indikator besitze:
Sollte das mit der Haltbarkeit nicht durch einen Mouseover geregelt sein?

Bild
Zumindest wenn man bei den Kugeln im Inventar drüber geht, sieht man es ja. Und eigentlich wäre ich nun davon ausgegangen, das dies auch in allen Indikatoren so ist. :(
Nein. Im Indikator wird nur z.B. Die Kreideinsel - Der Kreideturm (X: 147 Y: 118) - Anwenden (Noch 5 Tage haltbar) (M+) angezeigt. Ein Mouseover würde sich da ja eh nicht lohnen, die Zeitangabe muss halt nur passen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Mai 2019, 07:33

Chaosrider hat geschrieben: 20. Mai 2019, 22:52
pellkartoffel92 hat geschrieben: 20. Mai 2019, 20:41 Die Sache wäre, dass man damit rein theoretisch einmal sich auf den gewünschte Orten befinden müsste und dann nur noch für grünen Nachschub sorgen müsste.
Und?
Also sollen alle jetzt einmalig alle wichtigen grünen zk´s einstellen und für immer und ewig grüne dahin haben oder wie?
Bisschen arbeiten kann man schon finde ich; Und alle 5 Tage mal dran zu denken sollte jeder von uns schaffen.

Sonst hätte ich auch gerne eine automatische Lagerabholung, weil ich könnte ja vergessen dass ich ein volles Lager habe.
Oder ich hätte gerne eine automatische Chaoslabor-Item-Abgabe, da ich vergessen könnte, dass ich ja dahin muss.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von Chaosrider » 21. Mai 2019, 13:54

pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Mai 2019, 07:33
Chaosrider hat geschrieben: 20. Mai 2019, 22:52
pellkartoffel92 hat geschrieben: 20. Mai 2019, 20:41 Die Sache wäre, dass man damit rein theoretisch einmal sich auf den gewünschte Orten befinden müsste und dann nur noch für grünen Nachschub sorgen müsste.
Und?
Also sollen alle jetzt einmalig alle wichtigen grünen zk´s einstellen und für immer und ewig grüne dahin haben oder wie?
Bisschen arbeiten kann man schon finde ich; Und alle 5 Tage mal dran zu denken sollte jeder von uns schaffen.

Sonst hätte ich auch gerne eine automatische Lagerabholung, weil ich könnte ja vergessen dass ich ein volles Lager habe.
Oder ich hätte gerne eine automatische Chaoslabor-Item-Abgabe, da ich vergessen könnte, dass ich ja dahin muss.
Es geht darum, dass man mit Input den Status-Quo erhält, also nicht, dass man einen Output generiert. Man hat hier zwei Inputs: den Umbau, und das was man verbraucht beim automatischen Einstellen. Einen Output erzielt man also nicht. Und dass es nunmal nicht grade einfach ist viele grüne ZKs zu managen kann wohl kaum bestritten werden. Die Einstellung hier im Spiel zu Aktivität ist ziemlich verzerrt. Fürs Spezialgase soll man sich zu den unmöglichsten Zeitpunkten einloggen, und fürs aktive Spielen werden nur die 24/7er belohnt. Man muss auch nicht damit kommen, dass man sich ja einfach mal kurz mitm Smartphone einloggen kann. Man stellt hier unverschämterweise online-Aktivität über reales Leben. Es soll Leute geben, die mal nicht jeden Tag spielen können, welche man so ganz über limitiert und benachteiligt. Man sollte in diesem Zeitalter nicht mehr durch ein Spiel bestimmt werden. Aber genau das forderst du hier, das ist traurig. Das ganze wäre eine reine QoL-Änderung.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Mai 2019, 14:03

Chaosrider hat geschrieben: 21. Mai 2019, 13:54
Es geht darum, dass man mit Input den Status-Quo erhält, also nicht, dass man einen Output generiert. Man hat hier zwei Inputs: den Umbau, und das was man verbraucht beim automatischen Einstellen. Einen Output erzielt man also nicht. Und dass es nunmal nicht grade einfach ist viele grüne ZKs zu managen kann wohl kaum bestritten werden. Die Einstellung hier im Spiel zu Aktivität ist ziemlich verzerrt. Fürs Spezialgase soll man sich zu den unmöglichsten Zeitpunkten einloggen, und fürs aktive Spielen werden nur die 24/7er belohnt. Man muss auch nicht damit kommen, dass man sich ja einfach mal kurz mitm Smartphone einloggen kann. Man stellt hier unverschämterweise online-Aktivität über reales Leben. Es soll Leute geben, die mal nicht jeden Tag spielen können, welche man so ganz über limitiert und benachteiligt. Man sollte in diesem Zeitalter nicht mehr durch ein Spiel bestimmt werden. Aber genau das forderst du hier, das ist traurig. Das ganze wäre eine reine QoL-Änderung.
Ich fordere garnicht, sondern diskutiere ganz offen mit meiner Meinung; Und meine Meinung ist, dass es nicht zu viel ist alle 5 Tage mal sich einzuloggen und die paar grüne ZKs zu aktualisieren, wenn Diese einem so wichtig sind.

Wenn man nun mal im Urlaub ist, müsste man eine alternative Lösung finden(z.Bsp. einen Status "Urlaub" einführen", der die Auflösung von Items verhindert oder sowas), aber man kann nicht erwarten, dass der Itemstatus "magisch" umgangen wird, nur weil man 1x die Woche spielt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von Chaosrider » 21. Mai 2019, 15:25

pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Mai 2019, 14:03
Chaosrider hat geschrieben: 21. Mai 2019, 13:54
Es geht darum, dass man mit Input den Status-Quo erhält, also nicht, dass man einen Output generiert. Man hat hier zwei Inputs: den Umbau, und das was man verbraucht beim automatischen Einstellen. Einen Output erzielt man also nicht. Und dass es nunmal nicht grade einfach ist viele grüne ZKs zu managen kann wohl kaum bestritten werden. Die Einstellung hier im Spiel zu Aktivität ist ziemlich verzerrt. Fürs Spezialgase soll man sich zu den unmöglichsten Zeitpunkten einloggen, und fürs aktive Spielen werden nur die 24/7er belohnt. Man muss auch nicht damit kommen, dass man sich ja einfach mal kurz mitm Smartphone einloggen kann. Man stellt hier unverschämterweise online-Aktivität über reales Leben. Es soll Leute geben, die mal nicht jeden Tag spielen können, welche man so ganz über limitiert und benachteiligt. Man sollte in diesem Zeitalter nicht mehr durch ein Spiel bestimmt werden. Aber genau das forderst du hier, das ist traurig. Das ganze wäre eine reine QoL-Änderung.
Ich fordere garnicht, sondern diskutiere ganz offen mit meiner Meinung; Und meine Meinung ist, dass es nicht zu viel ist alle 5 Tage mal sich einzuloggen und die paar grüne ZKs zu aktualisieren, wenn Diese einem so wichtig sind.

Wenn man nun mal im Urlaub ist, müsste man eine alternative Lösung finden(z.Bsp. einen Status "Urlaub" einführen", der die Auflösung von Items verhindert oder sowas), aber man kann nicht erwarten, dass der Itemstatus "magisch" umgangen wird, nur weil man 1x die Woche spielt.
Du verstehst halt offenbar nicht wie es ist viele grüne Zks zu verwalten. Das hat eben nichts mehr mit alle 5 Tage mal einloggen zutun. Und andere Möglichkeiten zu finden ist eben vollkommen unnötig, wenn man das spieltechnisch ohne Probleme lösen kann. Bei dem Runenstein haste sicherlich auch nicht rumgeheult, dass da dauerhaft der Status magisch wird.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Mai 2019, 16:05

Doch weiß ich, aber ich heule nicht herum, wenn sich eine grüne auflöst, sondern sehe zu eine neue einzustellen oder lass es eben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von Talos » 22. Mai 2019, 07:32

Uff. Da hat aber jemand nen Trigger bei Chaos gefunden.

Ich sehe das allerdings tatsächlich wie pellkartoffel:
pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Mai 2019, 16:05 sehe zu eine neue einzustellen oder lass es eben
Es ist mit Sicherheit eine Menge Arbeit die Grünen immer einzustellen, aber mit einem Indikator hast du
a) eine 1-Klick-Übersicht
b) 3 Klicks um eine Neue einzustellen (öffnen - nutzen - anwenden)
c) massiven Komfort.

Das einzige Problem, was ich sehe, ist die eigene Faulheit oder eher der Unwille bei einigen Grünen vllt. nen "Tag" haltbarkeit zu verlieren.
Chaosrider hat geschrieben: 21. Mai 2019, 13:54 Es soll Leute geben, die mal nicht jeden Tag spielen können, welche man so ganz über limitiert und benachteiligt.
Wie gesagt. Wenn du weißt, dass du am Enddatum nicht spielen kannst, stelle sie halt vorher neu ein. Wenn du im Urlaub etc. bist, hast du halt Pech gehabt. Das ist bei vielen Spielen nicht anders. (Pellkartoffels Vergleich mit der Ölabholung ist nebenbei erwähnt auch ziemlich treffend. Nur weil DU! einen inaktivitäts- oder offlinebonus haben möchtest, heißt das nicht, dass es über anderem steht. Automatische Ölabholung, Gerichteabgabe, Gasabholung, Chaoslaborfunktion, sponsifreie endlos Charaschleifen....ja, das wäre doch alles fein und nur fair gegenüber deinen sogenannten "24/7" Spielern!)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Grüner Kugelindikator

Beitrag von Graf Blah » 26. Mai 2019, 21:59

Wenn ich mir vornehme zu dem Zeitpunkt da zu sein,kurz bevor sie sich auflöst. Und dann klappt es nicht. Leute die das können haben nen Bürojob mit Pc und lassen zuhause selbst nen Kaktus vertrocken.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste