Markthalle in der Statistik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wäre die Auflistung der Markthalle in der Statistik sinnvoll?!

Ja
11
65%
Nein
6
35%
Alternativer Vorschlag (siehe Begründung)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Markthalle in der Statistik

Beitrag von true--blunt » 2. Jun 2019, 14:00

Hallo zusammen,

mir kam die Idee einer kleinen Komfortänderung für die Statistik. Irgendwie fehlt da die Markthalle generell. Das ganze würde so aussehen:
Markthalle von Konlir
Du hast aktuell XXXX Items im Verkauf.
Der nächste Verkauf endet in XX Stunden und XX Minuten
Nicht jeder Spieler der an der Markthalle handelt steht auch überwiegend da. Für die aktiven Spieler wäre ein Blick in die Statistik wann sie das nächste mal an der MH auftauchen sollten durchaus ein kleiner Zugewinn was den Komfort anbelangt. Bei meinem Spielstil (überwiegend Jäger) vergesse ich das echt häufig und ich komme eher selten an der Markthalle vorbei. Und wenn dann handle ich verschiedene Items zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlicher Dauer. Sprich die Items haben unterschiedliche Laufzeiten in der MH und somit vergesse ich das Verlängern ab und an.

Andere Gebäude wie zum Beispiel die Stiftung, das Haus des Wissens, die Wolkenmühle, das Chaoslabor, der Kreideturm, die Siedesteinmine, der dunkle Turm und der Nebeltrum sind ja auch mit einer ähnlichen Funktion in der Statistik aufgeführt. Somit sehe ich keinen signifikanten Vorteil im Spielbetrieb. Es handelt sich wirklich um eine reine Komfortänderung.

PS: Ja ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts vergleichbares gefunden.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Markthalle in der Statistik

Beitrag von Klaaara » 2. Jun 2019, 19:12

Die Items landen doch sowieso im SF wenn sie nicht verkauft werden, also wieso sowas in die Statistik?

Wenn das so kommt, kann man auch extra Lager für die speziellen Öle und Gase einbauen.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Markthalle in der Statistik

Beitrag von true--blunt » 2. Jun 2019, 20:12

Ganz einfach damit sie nicht im SF landen. Die Verkaufsangebote können so rechtzeitig verlängert werden und man erspart sich das erneute Einstellen. Man stellt die Items ja nicht in die Markthalle um sie dann nicht verkaufen zu wollen. Natürlich kann man das auch 5 Tage lang tun, aber auch die 5 Tage sind irgendwann vorbei.
true--blunt hat geschrieben: 2. Jun 2019, 14:00 ...
Andere Gebäude wie zum Beispiel die Stiftung, das Haus des Wissens, die Wolkenmühle, das Chaoslabor, der Kreideturm, die Siedesteinmine, der dunkle Turm und der Nebeltrum sind ja auch mit einer ähnlichen Funktion in der Statistik aufgeführt.
...
Die Hälfte von den Dingen in der Statistik brauche ich persönlich nicht, aber andere Spieler finden das praktisch. Wie gesagt es ist eine reine Komfortänderung.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Markthalle in der Statistik

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Jun 2019, 20:18

Klaaara hat geschrieben: 2. Jun 2019, 19:12 Die Items landen doch sowieso im SF wenn sie nicht verkauft werden, also wieso sowas in die Statistik?

Wenn das so kommt, kann man auch extra Lager für die speziellen Öle und Gase einbauen.
Kannst du mir den Vergleich mit dem Gas bzw Öl erklären?

Find es auch praktisch auvh wenn ich wirklich so gut wie nie irgendwas in der maha verkaufe
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Markthalle in der Statistik

Beitrag von Simpletrix » 2. Jun 2019, 20:33

true--blunt hat geschrieben: 2. Jun 2019, 14:00 Bei meinem Spielstil (überwiegend Jäger) vergesse ich das echt häufig und ich komme eher selten an der Markthalle vorbei. Und wenn dann handle ich verschiedene Items zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlicher Dauer. Sprich die Items haben unterschiedliche Laufzeiten in der MH und somit vergesse ich das Verlängern ab und an.
Das trifft auch auf mich zu, aber deswegen braucht es meiner Meinung nach nicht zwingend bei der Statistik angezeigt werden. Ich finde, es würde schon reichen, wenn das an der Markthalle selbst angezeigt wird, denn früher oder später schaut man da sowieso wieder vorbei. Selbst wenn es bei der Statistik stehen würde, dann würde man deswegen auch nicht immer zur rechten Zeit vorbeikommen, weil man aus irgendwelchen Gründen mal nicht anwesend sein kann oder es kommt ein wichtiger Auftrag oder (Gruppen-)NPC dazwischen und dann vergisst man es wieder, usw. Abgesehen davon steht bei der Statistik schon so viel, dass durch noch mehr alles irgendwann total unübersichtlich werden würde und dadurch wird der Komfort dann eher reduziert.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Markthalle in der Statistik

Beitrag von true--blunt » 2. Jun 2019, 20:42

In der Markthalle selbst wird das angezeigt:
Markthalle von Lardikia
Einst war dies ein leerstehendes Haus, bis eines Tages Händler kamen und hier einen Ableger der Markthalle von Konlir gründeten. Diese Markthalle ist mit der Markthalle von Konlir verbunden und alle Dinge, die du hier verkaufst, können in jeder Markthalle gekauft werden. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

970x Holz für 57 Gold Verkauf beenden und mitnehmen - Alle mitnehmen - (Noch 3 Tage 4 Stunden)

Alle eigenen Items aus dem Verkauf nehmen

Zurück
Ich spiele manchmal mehrere Tage ohne an der Markthalle vorbeizukommen. Liegt vielleicht mit an der Inventargröße. Dadurch vergesse ich halt ab und an, dass ich überhaupt etwas eingestellt habe.

Klar kann man dadurch nicht immer alle Verkäufe verlängern. Alledings würde ich wenn vor dem Logout in der Statistik ein "Der nächste Verkauf endet in 2 Stunden und 41 Minuten" zu sehen wäre das schon noch verlängern ehe ich off gehe. Ich denke auch für aktivere Händler wäre das auch ein nettes nice to have um entsprechend reagieren zu können.
Geht ja hier nicht nur um mich und meine Spielweise.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste