Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Besteht Interesse an so einem Item bzw so einer Änderung?

Ich kenne das Problem und finde Vorschlag 1) gut.
14
78%
Ich kenne das Problem und finde Vorschlag 2) gut.
4
22%
Ich kenne das Problem, aber habe einen besseren Vorschlag:
0
Keine Stimmen
Ich hab/verstehe das Problem nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"

Beitrag von Rober » 5. Jun 2019, 12:33

(Mein?) Problem: Generell nutze ich gepresste Zauberkugeln und habe in nahezu jedem SZ-Set eine vorhanden, da ich die Sets öfter mal wechsel. Droppe ich Schattenflügel, will ich aber lieber diese Nutzen. Habe ich Nebel der Teleportation im Inventar, will ich die nutzen bevor ich beginne gzks aufzubrauchen.
Ich möchte aber nicht in jedem SZ-Set nun Flügel, Nebel UND (große/gepresste) zks haben, und auch nicht die jeweiligen Sets der Situation anpassen.
(Das analoge Problem gibts mit [aufgebrauchten] Heil-Items auch :D)

Was (zumindest für mich, wenn ich aktiv spiele) praktisch wäre, dass ich nicht ständig die SZ-Sets der jeweiligen Situation anpassen muss.

Problemlösung:
1) "Teleport-Indikator" (Der Name ist crap, mir fiel grad aber nichts ein):
Bild

Das ist jetzt nur ein Beispiel in welche Richtung es gehen könnte. Konkrete Gestaltung ist weniger relevant, erstmal gehts um die Frage, ob an so etwas Interesse bestünde. Ja, mir sind die Fehler im Text bewusst, wollte aber keinen neuen Screen machen :'D Vom Programmieraufwand her wäre das simpler.

2) Erweiterbare Schnellzauber: Das Prinzip von 1) ist, dass man in einem Schnellzauber mehrere Items stacken kann, denen man eine Priorität zuweisen kann. Das erste Item, das in der gegebenen Reihenfolge verwendbar ist, wird aktiviert/geöffnet, sobald man den Schnellzauber verwendet. Fänd ich top, wenn sowas kommt, steckt allerdings mehr Programmieraufwand hinter (Könnte aber vllt mit personalisierbaren Filtern wiederverwenden :D)

Beispiel: SZ1 wird durch den User "Teleport" genannt mit den Items in folgender Reihenfolge gefüllt... 1: Schattenflügel, 2: Nebel der Teleportation, 3: gepresste Zauberkugel 4: kleine Zauberkugel. Klickt man SZ1, hat Schattenflügel im Inventar werden die geöffnet, hat man keine, dann ein Nebel der Teleporation, hat man keine (anwendbaren! < Spezialfall), dann gzk ,... usw.

Speziell bei Heilung wäre das auch sehr schön: Hat man keine Selbstheilis mehr, dann Tar-Fische, dann Zauberbrötchen, ... Und es gibt bestimmt noch mehr Anwendungsfälle wo sich so ein generelles Interface lohnen könnte.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"

Beitrag von Fowl » 5. Jun 2019, 15:04

Das wäre was angenehmes :D klar dafür
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"

Beitrag von Brusti » 5. Jun 2019, 15:25

Extrem dafür. Gute Idee. :)
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"

Beitrag von cable » 5. Jun 2019, 16:42

Für die Variante als Indikator! Der ist praktisch und rein für den Komfort, darf also auch gern bisl was Kosten.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"

Beitrag von Simpletrix » 5. Jun 2019, 19:59

Für einen solchen Indikator könnte man eventuell unter anderem auch die Grubenkohle (braun, schwarz oder beides) zum Herstellen verwenden - nur so als Idee. ;)

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"

Beitrag von Splitter » 5. Jun 2019, 20:09

... oder einfach mal nur Hasenfelle ;)
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste