Aufwertung rote Landkoralle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Aufwertung rote Landkoralle

Beitrag von cable » 6. Jun 2019, 13:38

So wie bisher ist die rote Landkoralle leider ziemlich sinnlos. Daher fände ich es schön, wenn sie einen halbwegs nützlichen Drop bekommt.

Das einfachste wäre natürlich eine rote Zauberkugel.

Schöner fände ich allerdings ein neues ähnliches Item und zwar einen roten Zaubertrank mit einer Dropchance von ca 10-20%.

Dieser Trank wird bei Anwendung magisch und ist dann für einige Minuten beliebig oft wie eine rote Zauberkugel nutzbar bis er sich auflöst.

Da dir rote Landkoralle nicht gezielt gefarmt werden kann, ist denke ich sichergestellt, dass der Trank ausreichend selten bleibt, sodass dieser keinesfalls als Dauerzustand genutzt werden kann.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1140
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Aufwertung rote Landkoralle

Beitrag von Simpletrix » 6. Jun 2019, 15:30

Das könnte man schon machen, dagegen hätte ich nichts, nur scheint es mir so, dass es teils auch ganz bewusst so gewollt ist, dass manche NPCs eher sinnfrei sind. Beim Wetterkontroll-Magier habe ich mir auch eine Überarbeitung gewünscht und vorgeschlagen, aber da gab es keine Änderung und mit Blick auf die Umfrage offenbar auch nicht einmal wirkliches Interesse daran, ihm einen wirklichen Sinn zu geben.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Aufwertung rote Landkoralle

Beitrag von cable » 6. Jun 2019, 19:14

Das mit dem Magier lag sicher an deinem konkreten Vorschlag. Den fand ich auch schlicht und einfach nicht gut und daher war eine der Stimmen dagegen auch von mir.
Aber bei einer viel einfacheren Änderung wie

„Kann manchmal ein Wetter auslösen, wenn der Magier lebt und jmd den Wetterkontrokristall vom Auftrag abgibt“

Und/oder

„Dropt gelegentlich Wetter-Items wie Silberschnee, Geysir-Stein, Goldstaub oder andere passende Items wie Essenz der Atmosphäre oder einen der verschiedenen Wetter-Zauber,...“

hätte vermutlich kaum jemand etwas einzuwenden gehabt.

Es muss für meinen Geschmack nicht immer alles gleich kompliziert/komplex sein, Kleinigkeiten reichen oft schon, so auch in diesem Fall.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1140
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Aufwertung rote Landkoralle

Beitrag von Simpletrix » 6. Jun 2019, 20:22

Naja, nur weil ein Vorschlag vielleicht nicht überzeugend genug ist, schließt das andere Lösungen noch lange nicht aus. Wenn das tatsächlich zu komplex war, hätte man auch einfach eine abgespeckte Variante nehmen oder sowas wie von dir erwähnt machen können, aber da nichts gemacht wurde - auch keine solchen kleinen Änderungen - habe ich eben etwas Zweifel, ob es allgemein überhaupt gewollt ist.
Wünschenswert wäre eine Änderung jedenfalls nach wie vor. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Falkenauge und 16 Gäste