Instrumente

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Apr 2019, 14:57

Instrumente

Beitrag von Shino Asada » 6. Jun 2019, 15:00

Ich hab mich, von Weihnachten 18 inspiriert, daran gemacht ein paar Instrumente auszudenken.


Herbstharfie
SpoilerShow
Vorbereitung
- Beispieluser nimmt eine kleine Herbstharfie in die Hand.

Der Klang der Herbstharfie von Beispieluser ähnelt dem Rascheln eines Waldschlurchs in Laub.

Beispieluser zupft an einer Herbstharfie, das Ergebnis ist eine Tonreihenfolge welche man in keiner Weise der Natur zuordnen kann.
Sommersolis
SpoilerShow
Vorbereitung:
- Beispieluser nimmt behutsam eine Sommersolis aus einem Holzkasten.

Beispieluser spielt auf einer Sommersolis.

Beispieluser zupft mit einem Kaktusstachel ein paar Seiten der Sommersolis woraufhin klare Klänge ertönen.
Ergänzung:
Nach einigen Zupfern fällt Beispieluser der Kaktusstachel aus der Hand.
Folge: Kaktusstachel auf dem Boden?
(Man kann den Kaktusstachel entweder zur Grundausrüstung zum spielen einer Sommersolis erklären oder diesen Text nur erzeugen lassen wenn ein Kaktusstachel im Inventar enthalten sein sollte)
Frühlingsflöte(n)
SpoilerShow
Vorbereitung:
- Beispieluser legt eine von unzähligen Frühlingsflöten an den Mund an.

Beispieluser ahmt mit einer Frühlingflöte einen Waldvogel nach.

Beispieluser ahmt mit einer Frühlingflöte einen Singvogel nach.

Die Töne aus der Frühlingsflöte von Beispieluser könnten von pfeifenden Wind stammen.

Beispieluser spielt mit einer Frühlingsflöte die sich fast wie das Rauschen von Wasser anhört.
Winterwindspiel
SpoilerShow
Vorbereitung:
- Beispieluser holt ein Winterwindspiel hervor.

Beispieluser lässt die Glocken im Wind erklingen.

Beispieluser lässt die Glocken im Wind erklingen, die Töne könnten von der Glocke eines Norpis kommen, welches im hohen Schnee läuft.

Eine der Ideen war auch dass man zusammen spielen kann, deswegen die Vorbereitung.
Ich dachte so an ca. 15s nachdem dieser Text erscheint, kann man auch sein Instrument 'anwenden' um mitzuspielen.


Als Herkunft würde ich die Handwerkshalle in Laree vorschlagen, für die einzelteile einen wandernden Barden.
Ich würde es zuerst als vollkommenes RP-Item vorschlagen, man könnte aber natürlich auch halbwegs logische sachen wie: "Kaklatron kommt von schöner Musik angelockt herbeigelaufen." machen.

Ich schreibe das hier nicht komplett ausgearbeitet, weil ich erst einmal wissen wollte ob das interesse besteht bevor ich noch mehr Zeit investiere.
Daher bitte ich euch also mal mitteilungsfreudig zu sein und mir zu sagen ob das was ist.
Für Kuchenmesser und Musikinstrumente!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste