Ideenbündel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
emroka
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jun 2018, 14:28

Ideenbündel

Beitrag von emroka » 11. Jun 2019, 11:41

Hallo Leute,

habe mir paar Gedanken gemacht (wobei ich mir denke, dass diese Ideen nicht weiter betrachtet werden) die zum Spielspaß beitragen könnten.

1. Angeln
Eigentlich hab ich hierzu so einen Thread erstellt. Möchte noch einmal drauf hinweisen, dass es jetzt Wasserfelder gibt.
viewtopic.php?f=7&t=57759

2. Neuer Auftrag "Undaron-Panzer"
Das Auftragshaus hat Wind über den Torponschuppenpanzer bekommen und möchte eine eigene Variante davon herstellen.
Auftrag Nummer 1:
Töte Undaron, um einen Undaronpanzer herzustellen.
Auftrag Nummer 2:
Gib ein bestimmtes Item x ab, um ihn aufzuwerten.
Alternativ
Geh zur Eishütte und lass die Waffe verstärken
Auftrag Nummer 3:
Verjage / töte x Anzahl an Npcs um die neue Waffe zu testen.
Am Ende der Auftragskette erhält man dann den Panzer, welches dann V5 oder V10 hat und paar Tage haltbar ist. (Damit können kleinere Spieler sich kostengünstig/los eine Vwaffe farmen)
Ist nichts neues, aber immerhin eine Abwechselung.

3. Phaseninspiration
Zu den Inspirationsarten Phasenenergie hinzufügen (2-100), dazu einen Buch der Phaseninspiration einbauen (zum Gleich Wissensinspi oder Zeitinspi)
Dazu könnte man Phasenplasma, diverse Phasenitems und dazu noch Sternmuschelstaub benötigen.

4.Buch des Auftragskünstlers
Wenn man Auftragskünstler lernt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man die doppelte Belohnung für Aufträge bekommt. (Ähnlich wie Leichenfledderei)
Hier zu könnte man eine Quest in den Ruinendorf einbauen.

5. Buch der Inspirationkontrolle
Ich habe mir hierbei gedacht, dass man hierdurch die Inspiration besser kontrollieren kann. D.h. wenn ich lieber Wissensinpiration haben möchte dann kann ich es (irgendwo irgendwie) einstellen, dass ich mehr Wissen inspiriere. Auf der max. Stufe soll es 10x wahrscheinlicher sein eine bestimmte Inspisorte anzubringen zulassen. Aber mit der Beschränkung, dass man die Inspisorte ausgelernt hat. Z.b. Wenn man mehr Zeitkontrolleinspis haben möchte muss man Zeitinspiration auf max. haben oder wenn man öfter Gold inspirieren möchte muss man Goldinspi auf max haben.
Hier könnte man bei der Herstellung über die speziellen Gase/Öle sprechen, da es ein Luxusitem ist und es nicht viele in Anspruch nehmen würden.


Erstmal entschuldigt für so einen langen Beitrag, wusste nicht ob ich für jeden Punkt einen Eigenen Thread öffnen soll oder ob ich es wie hier sammeln soll. Eigene Ideen sind abgekupfert und andere ganz neu. Würde mich über Verbesserungsvorschläge oder Kritik/Lob freuen.

Außerdem gibt es eine Möglichkeit, dass diese Ideen wirklich in den Spiel kommen? :(

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Ideenbündel

Beitrag von Tody » 11. Jun 2019, 12:05

1) Joa, finde ich ganz nett.

2) Neue Aufträge sind immer gut. Da kann es gar nicht genug von geben, wie auch immer die aussehen.

3) Inspirationen sind mMn ohnehin schon sehr mächtig - weiß nicht, ob man das noch weiter pushen sollte.

4) Auch wenn ich selber viele Aufträge mache und extrem davon profitieren würde, halte ich das für viel zu mächtig.. Aufträge sind ohnehin schon lukrativ.

5) Hm. Klingt für mich nicht sonderlich spannend - finde das Inspi-System wie es bisher ist, eigentlich ganz okay.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste