Jeder weiß, dass die normalen Gruppen sind zu klein, aber irgendwie wird daran nichts verändert.
Wie wäre es mit Clangruppen?
In meiner Vorstellung, haben Clangruppen 8 (oder mehr) Plätze. In diese spezielle Gruppe, können nur (wie der Name schon sagt) Clanis invited werden.
Vilt könnten zukünftig auch Npc's eingebaut werden, die man ausschließlich als Clan hauen kann, einfach um mehr gemeinsam mit dem Clan machen zu können. Gerade hier wäre das Clandungeon so toll gewesen, wenns nicht diese seltsamen Anforderungen gehabt hätte. (Die Map ist trotzdem toll, die Items auch, allerdings finde ich persönlich die Umsetzung misslungen.)
Clangruppen könnte man monatlich aktivieren. Mit allem (Gold, Sternmuschelstaub..zN) außer speziellen Öle/Gase.
Oft sind viele Clanis on und man kann nicht alle inviten, weil die Gruppen nicht groß genug sind. Es gibt immer 2 oder 3 die ausgeschlossen werden, obwohl man eigentlich gerne Zeit mit allen verbringen möchte.
Natürlich bietet sich diese Idee vorallem für größere Clans an.
Ich persönlich finde es schade, dass Gruppen nur 5 Plätze haben und ich frage mich, ob das einen speziellen Grund hat?
Die Gruppen wurden nie vergrößert, obwohl das Thema im Vorfeld schon oft aufkam.
Gerade mit den Clanis, hat man doch am meisten zu tun, bzw möchte man am meisten zu tun haben.
Wäre das nicht die Grundlage um auf diesem Thema aufzubauen. Mittlerweile gibt es gebundene Items für Spieler. Wieso nicht auch Npcs, Items, Dungeons die nur in Verbindung mit dem Clan benutzbar/killbar/betretbar sind?