Siegelring des Diebes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Siegelring des Diebes

Beitrag von Knight of Cydonia » 11. Jun 2019, 20:47

Hey,

ich habe mir ein paar Gedanken über Balancing der verschiedenen Berufe in FW gemacht. Aufgefallen ist mir, dass es für Diebe immer schwieriger wird, effektiv zu klauen. Siehe Einbau von Items, welche schon bei der Erstellung VS haben (Luxusmanufaktur), oder seelengebundenen Items, wie rosa Portalmaschine oder bspw. königliche Nebelklinge.

Naja, nun zur Idee:

Siegelring des Diebes

Herkunft: globaler Drop/Jerodar-Anführer

aktiver Effekt: aufgeladen nach 10 Anwendungen eines normalen Diebstahlzaubers: der nächste Diebstahlzauber den man anwendet, wird als effektiver Diebstahlzauber gewertet.

passiver Effekt: Diebstahlzauber lösen sich mit einer Chance von 30 % bei Anwendung nicht auf.

Da nichts dagegen spricht, habe ich Umfrage gleich weggelassen.



Edit: aktiver effekt: saugt das item mit dem geringsten shopwert aus dem Inventar desjenigen auf den man ihn anwendet.
Zuletzt geändert von Knight of Cydonia am 12. Jun 2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von steinhaufen » 11. Jun 2019, 20:50

Vor allem der passive Effekt gefällt mir, so macht das Klauen mal wieder Spaß. Und bei all dem Müll den die hier in der letzten Zeit eingebaut haben, wäre der Ring mal was nettes :D

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von cable » 12. Jun 2019, 08:12

Ich finde einen Ring für Diebe Grundsätzlich nicht schlecht, auch der passive Effekt gefällt mir. Damit aber indirekt effektive Diebis kaufbar zu machen zum Preis von 10 normalen, finde ich nicht so gut. Lieber als aktiven Effekt sowas wie einen „starken“ Diebstahlzauber angelehnt an den starken Jerodar Diebstahlzauber, der dann 2-5 Items auf einmal klaut.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von Valvanda » 12. Jun 2019, 08:52

+
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von Nyrea » 12. Jun 2019, 09:01

cable hat geschrieben: 12. Jun 2019, 08:12 Ich finde einen Ring für Diebe Grundsätzlich nicht schlecht, auch der passive Effekt gefällt mir. Damit aber indirekt effektive Diebis kaufbar zu machen zum Preis von 10 normalen, finde ich nicht so gut. Lieber als aktiven Effekt sowas wie einen „starken“ Diebstahlzauber angelehnt an den starken Jerodar Diebstahlzauber, der dann 2-5 Items auf einmal klaut.
Du meinst sowas?
viewtopic.php?f=8&t=2036
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Jun 2019, 09:50

Nyrea hat geschrieben: 12. Jun 2019, 09:01
cable hat geschrieben: 12. Jun 2019, 08:12 Ich finde einen Ring für Diebe Grundsätzlich nicht schlecht, auch der passive Effekt gefällt mir. Damit aber indirekt effektive Diebis kaufbar zu machen zum Preis von 10 normalen, finde ich nicht so gut. Lieber als aktiven Effekt sowas wie einen „starken“ Diebstahlzauber angelehnt an den starken Jerodar Diebstahlzauber, der dann 2-5 Items auf einmal klaut.
Du meinst sowas?
viewtopic.php?f=8&t=2036
Nein, meint er nicht. Was er meint, steht doch in seinem Post. Hab's mal hervorgehoben.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von cable » 12. Jun 2019, 13:01

Dass das Item „starker Diebstahlzauber“ mal für sehr kurze Zeit eingebaut war ist mir klar, aber natürlich meinte ich das nicht. Wie Ente schon hervorgehoben hat: mehrere Items, zb zufällig 2-5, aber auf keinen Fall alle!

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von Knight of Cydonia » 12. Jun 2019, 13:19

Bessere Idee: aktiver Effekt saugt das item mit dem geringsten shopwert aus dem inventar desjenigen auf den man ihn anwendet. (So kann man auch mal z.B. Amus bei high xplern klauen die kein da haben) und bietet mehr taktische Vielfalt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von Nyrea » 12. Jun 2019, 14:18

cable hat geschrieben: 12. Jun 2019, 13:01 Dass das Item „starker Diebstahlzauber“ mal für sehr kurze Zeit eingebaut war ist mir klar, aber natürlich meinte ich das nicht. Wie Ente schon hervorgehoben hat: mehrere Items, zb zufällig 2-5, aber auf keinen Fall alle!
Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint. Finde es nur lustig, dass es sowas tatsächlich mal gab.

Abgesehen davon ist Diebstahl momentan eine der lukrativsten Möglichkeiten überhaupt, Geld zu verdienen. Ich achte auch absichtlich darauf, dass neue, teure Items einen Shopwert jenseits der 1k GM haben, damit man diese mit einem effektiven Diebstahlzauber gut erwischt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von cable » 12. Jun 2019, 14:48

Knight of Cydonia hat geschrieben: 12. Jun 2019, 13:19 Bessere Idee: aktiver Effekt saugt das item mit dem geringsten shopwert aus dem inventar desjenigen auf den man ihn anwendet. (So kann man auch mal z.B. Amus bei high xplern klauen die kein da haben) und bietet mehr taktische Vielfalt.
Bevor man da zu nem Amu vordringt, kommen aber wohl einige 100 seelenkugeln etc. Wenn ich am Shop mal nach Tiefster Wert Sortiere, dann sind Amus sehr sehr weit vom Beginn der Liste entfernt.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Jun 2019, 16:40

Nyrea hat geschrieben: 12. Jun 2019, 14:18
cable hat geschrieben: 12. Jun 2019, 13:01 Dass das Item „starker Diebstahlzauber“ mal für sehr kurze Zeit eingebaut war ist mir klar, aber natürlich meinte ich das nicht. Wie Ente schon hervorgehoben hat: mehrere Items, zb zufällig 2-5, aber auf keinen Fall alle!
Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint. Finde es nur lustig, dass es sowas tatsächlich mal gab.

Abgesehen davon ist Diebstahl momentan eine der lukrativsten Möglichkeiten überhaupt, Geld zu verdienen. Ich achte auch absichtlich darauf, dass neue, teure Items einen Shopwert jenseits der 1k GM haben, damit man diese mit einem effektiven Diebstahlzauber gut erwischt.
Fänd es allgemein mal ganz toll wenn der shop Wert der Items steig, die neue vwaffe kostet alleine durch den Staub 2kk und Verkauf 180k im besten Shop, find ich sehr unschön gelöst
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring des Diebes

Beitrag von cable » 12. Jun 2019, 17:45

Jo, die eiserne Hartplattenwand konnte man wenigstens „damals“ wunderbar im Shop „entsorgen“, nachdem sie von anderen Waffen überholt worden war. Da konnte ich sogar mehrfach fett Kohle machen, weil sie deutlich niedriger in der Maha stand von Leuten, die den shopwert nicht kannten. (So nach den Motto: Mantel der Ablenkung zahlt man grob 300k, die Wand muss wohl billiger sein... ;) )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste