Ring des Blutforscher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Ring des Blutforscher

Beitrag von metalig mann » 12. Jun 2019, 09:05

Huhu,

ich wollte fragen ob man angelehnt an den Ring des Gewebeforschers,

eig genau den noch für Blut einfügen würde ?

also auch passiv 10-20 stufen mehr .. aktiv ...1h zügiger proben.

die preise für den Ring des Gewebefor.... sind machbare Sachen daher wieso nicht gleiches system gleicher preis.

(da man ja bei Gewebe in ganz zeltenen Fällen bis zu 40k oder so bekommen kann... vill mal so nen Effekt von 20% beim aktivierten Ring chance auf 3 Fachem "perfekte Probe Bonus")

dann kommt wenn man mega glück hat und den angewendet hat und engiewurm z.b. gesucht is ... dann der bonus mal drei anspricht auch ..
wenigstens auch mal dieser bohaaa nice dicker bonus hehe ... zustande und es sind trotzdem ja nur 1500gm mehr in dem beispiel .. weit weg von den 30k beim gewebe =)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ring des Blutforscher

Beitrag von sdb » 17. Jan 2023, 19:32

Ich wollte das Thema des Siegelringes für die Blutforschung noch einmal aufnehmen. Wird auch hier behandelt, weswegen ich auch bewusst kein neues Thema erstelle.

Wesentlich hierbei war, dass es sich nicht einfach nur um eine passive Erhöhung der Charakterfähigkeit und einen aktiven Austausch des gesuchten Wesens handelt, da dies an mehreren Stellen bereits mehrfach vorgeschlagen wurde und klar sein dürfte, dass dies nicht kommt, wegen der Ähnlichkeit zum Gewebe.

Ring des Blutforschers
Ein sumpfiger Ring, welcher wie ein einfacher Eisenring voller Schlamm bedeckt aussieht. Bei genauerer Betrachtung stellt man aber fest, dass dieser "Schlamm" Teil des Ringes ist. Ein solches Material hast du noch nie gesehen, es fühlt sich warm an, riecht nach Eisen und schimmert blutrot. Das Tragen dieses Siegelringes erhöht die Qualität deiner Blutproben. Das Abgeben von Blutproben bei den Sumpfwesen lädt diesen Siegelring langsam auf. Wenn der Siegelring vollständig geladen ist, kann man ihn anwenden um direkt in den Lebensraum eines gesuchten geistlosen Wesens gebracht zu werden.

Anforderungen:
Charakterfähigkeit Blutwissen auf Stufe 5.
Mindestintelligenz: 1388

passiver Effekt:
Jede Blutprobe wird bei der Abgabe mit einer Chance von 1% pro Stufe Blutwissen wie eine perfekte Blutprobe behandelt.
Eine perfekte Blutprobe bringt 1% pro Stufe Blutwissen mehr Bonusgold.

aktiver Effekt:
Man wird auf ein zufälliges Feld, in dem Gebiet wo sich das gesuchte Wesen befindet, teleportiert.
Der Boden wird plötzlich sumpfartig und Beispieluser verschwindet darin.
Der Boden wird plötzlich sumpfartig und Beispieluser taucht daraus auf.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ring des Blutforscher

Beitrag von Simpletrix » 17. Jan 2023, 22:01

sdb hat geschrieben: 17. Jan 2023, 19:32 ... und klar sein dürfte, dass dies nicht kommt, wegen der Ähnlichkeit zum Gewebe.
Wenn dem so wäre und es hätte "nur" an der Gestaltung der Effekte gelegen, dann hätte man das sicher auch so gesagt, z. B. als meine Version des Rings des Blutforschers abgelehnt wurde. Hat man aber nicht, sondern es gab nur die Aussage, dass es einen solchen Ring nicht geben wird.
sdb hat geschrieben: 17. Jan 2023, 19:32 aktiver Effekt:
Man wird auf ein zufälliges Feld, in dem Gebiet wo sich das gesuchte Wesen befindet, teleportiert.
Der Boden wird plötzlich sumpfartig und Beispieluser verschwindet darin.
Der Boden wird plötzlich sumpfartig und Beispieluser taucht daraus auf.
Sogar eine gepresste Zauberkugel kann einen in vielen Fällen näher an das gesuchte NPC heranbringen, ganz zu schweigen von den vielen anderen Teleportationsitems, die es gibt. Insofern erscheint mir das für sich betrachtet und insbesondere im Vergleich zu anderen Ringen ziemlich schwach.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ring des Blutforscher

Beitrag von sdb » 18. Jan 2023, 07:11

wäre, kann und hätte die klassischen Wörter von Simpletrix :lol:

a) Der passive Effekt sollte interessant sein und nicht einfach nur Stufen erhöhen.

b) Der aktive Effekt ist dann ein Zusatz um gezielt einzusetzen, das geht ja ohnehin nicht für jede gesuchte Probe. Es gibt genug NPCs wo sich die Spieler aufregen, dass die überall sein könnten (Eisvogel, Undaron, usw.), wo sogar öfter gefordert wird etliches aus der gesuchten Liste zu streichen.

c) Muss immer alles übertrieben stark sein? Wenn jemand die Blutforschung mag, wird der Ring sicher keinesfalls zu schwach sein, da bin ich mir sicher.

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Ring des Blutforscher

Beitrag von Spencer » 18. Jan 2023, 08:24

Der aktive Effekt kann dann einmalig ausgelöst werden oder bspw für die nächsten 10 gesuchten NPCs?

Gerade hinsichtlich deines Punktes b) finde ich den Effekt cool. Man könnte den Effekt ja auch konkretisieren in dem man im 3x3 Feld landet. Dann wären große Gebiete nicht so problematisch

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ring des Blutforscher

Beitrag von Simpletrix » 18. Jan 2023, 12:02

sdb hat geschrieben: 18. Jan 2023, 07:11 a) Der passive Effekt sollte interessant sein und nicht einfach nur Stufen erhöhen.
Das darfst du gerne den Entwicklern erzählen, die die ganzen Ringe gestaltet haben, bei denen genau das der Fall ist. :lol:
Wenn interessant aber nur bedeutet, dass Grundsätze über den Haufen geworfen werden, ...
Perfekte Blutproben gibt es nur von NPCs, die mind. 2x existieren.
Existieren 2+x mögliche NPCs, liefert nur 1 davon eine perfekte Probe.
... und es letztendlich wie bei einer Erhöhung der Stufe oder der Belohnung für perfekte Proben darauf hinausläuft, dass man mehr Gold erhält, stellt sich schon die Frage, was daran besser sein soll.
sdb hat geschrieben: 18. Jan 2023, 07:11 Es gibt genug NPCs wo sich die Spieler aufregen, dass die überall sein könnten (Eisvogel, Undaron, usw.), wo sogar öfter gefordert wird etliches aus der gesuchten Liste zu streichen.
Bei NPCs wie Eisvogel, usw. wäre das noch eher vertretbar, weil diese wirklich überall sein können und solche schwer oder nicht erreichbaren NPCs oft die Forschung blockieren. Aber vom Ansatz her ist es mir lieber, wenn die NPCs unerreichbar bleiben und man stattdessen eine erreichbare Alternative erhält. Dann können sich auch diejenigen freuen, die sie irgendwann mal dank Charakterfähigkeiten/Items/Zufall/etwas anderem erreichen.

Daher würde ich den Ring eher so gestalten, dass man sich nur bei solchen NPCs eine neue Probe zuweisen lassen kann oder wenn eine Probe nach beispielsweise 5+x Minuten nach Veröffentlichung immer noch nicht abgegeben wurde - was übrigens auch praktisch wäre, wenn irgendjemand ein gesuchtes mutiertes NPCs getötet haben sollte. Was auch immer dabei genau herauskommt, wird dann wohl in meiner Ideensammlung (Teil 5) stehen. :D

Undarons sind übrigens völlig unproblematisch, da deren Spawnpunkte nicht zufällig sind und man bei der Suche nach einer Mutation einen Spawnpunkt nach dem anderen ablaufen kann, bis man schließlich fündig geworden ist.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ring des Blutforscher

Beitrag von sdb » 18. Jan 2023, 14:48

Spencer hat geschrieben: 18. Jan 2023, 08:24 Der aktive Effekt kann dann einmalig ausgelöst werden oder bspw für die nächsten 10 gesuchten NPCs?

Gerade hinsichtlich deines Punktes b) finde ich den Effekt cool. Man könnte den Effekt ja auch konkretisieren in dem man im 3x3 Feld landet. Dann wären große Gebiete nicht so problematisch
Einmalig. So in die Richtung nach 30 abgegeben Proben aufgeladen. Das reduziert sich dann ja noch durch Siegelringchara.

Das Problem beim 3x3 Feld, ist das dies eventuell zu stark wäre und das 5x5 Feld hat das Problem, dass dies dann genau auf der anderen Seite eines Gebirges liegen könnte. Ein Gebiet ist einfach schön definiert. Aber hier gibt es sicher auch noch andere Möglichkeiten, oder vielleicht ist auch ein direkter Teleport auf das Feld nicht zu stark.

Das sind ja auch nur mal Grundgedanken, weil noch einen Ring mit einfach gesuchte Probe austauschen, werden wir sehr wahrscheinlich nicht bekommen. Falls überhaupt Interesse an einem Blutforscherring besteht müssten die Devs ohnehin die Details machen. ODER Es findet sich wer aus der Community der Nyrea per PN nach passendem Code fragt und den Ring selbst programmiert. :D

Und auf den Rest von Simpletrix braucht man glaub ich nicht weiter eingehen, da kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ring des Blutforscher

Beitrag von sdb » 11. Jul 2023, 14:55

Da die Blutforschung durch das PVP Event wieder interessanter geworden ist, wäre vielleicht auch diese Idee nochmal zu Überdenken?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste