Siegelring: Musterschüler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Siegelring: Musterschüler

Beitrag von Simpletrix » 25. Jun 2019, 15:03

Dieser Siegelring soll besonders die Spieler unterstützen, die neu begonnen haben, richtet sich aber generell an alle Spieler. Er ist magisch und löst sich nach einer Woche auf.

Anforderung
Man muss einen Kurs in der Akademie der inneren Macht genommen haben.

Passiver Effekt:
Die Kosten eines Kurses in der Akademie des Lebens und der Stärke sinken. Wie sehr, hängt davon ab, wie hoch das eigene prozentuale Akademielimit ist und wie hoch die Charakterfähigkeiten Lebenstraining und Stärketraining trainiert worden sind. Je höher diese Werte sind desto geringer ist die Kostenersparnis durch den Ring.
Der Ring lädt sich mit jedem Kurs in einer der beiden Akademien auf.
BeispieleShow
Vorgeschlagene Kosten LP-Akademie im Optimalfall: 2.500 G
Vorgeschlagene Kosten LP-Akademie im ungünstigsten Fall: 4.250 G

Vorgeschlagene Kosten Stärke-Akademie im Optimalfall: 1.000 G
Vorgeschlagene Kosten Stärke-Akademie im ungünstigsten Fall: 3.000 G
Effekt wenn aufgeladen
Man erhält dauerhaft 1 LP und 1 Angriffsplunkt und das Akademielimit erhöht sich um 230 Punkte.

Herkunft
Akademie der inneren Macht, alle 7 Tage abholbar.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von cable » 25. Jun 2019, 15:20

Ein ring, der vorübergehend das Akademielimt erhöht - eigentlich keine schlechte idee, kann gern kommen, ruhig auch mit prozentualer Erhöhung.
(Allerdings auch mit den entsprechenden Folgen, wenn man damit mehr aka als xp hat wie im normalen spiel auch)

Kostenersparung für Akas: Niemals, auf keinen fall! Viel zu stark und ein arschtritt für alle, die jahrelang millionen im aka versenkt haben.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von Simpletrix » 25. Jun 2019, 18:13

cable hat geschrieben: 25. Jun 2019, 15:20 Kostenersparung für Akas: Niemals, auf keinen fall! Viel zu stark und ein arschtritt für alle, die jahrelang millionen im aka versenkt haben.
Ich weiß, manche wünschen sich, dass es solche Annehmlichkeiten für neue Spieler nicht geben soll und die Bedingungen die gleichen sind wie ganz am Anfang. Tatsache ist aber, dass solche Inhalte hinzugefügt worden sind und das ist auch gut so. Ein erleichterter Einstieg - egal ob für ganz neue Spieler oder welche mit Erfahrung, die in einer anderen Welt neu starten möchten - ist einfach von Vorteil in Sachen Motivation. Klar, mir wäre es auch lieber, wenn ich mit Lerntechnik auf Stufe 50 die gleiche Lernzeitverkürzung in Reikan bekommen würde wie jemand mit Lerntechnik auf Stufe 0 und den Ring des Wissbegierigen würde ich auch gerne nutzen können, aber das wäre ja nicht Sinn der Sache. Sowas hätte ich auch gerne gehabt als ich angefangen habe - hatte ich aber nicht. Schade. Aber naja, denen, die nun beginnen, sei das von mir aus gegönnt. Ist ja schon fast eine kleine Sensation, wenn mal ein neuer Spieler in die Welt hinzukommt und bleibt.
Bei diesem Ring wäre das Prinzip nicht anders, nur eben nicht auf Lernzeit, sondern auf Akademien bezogen. Mir würde der Ring mit Lebenstraining auf Stufe 50 sowie einem fast vollen Limit wie den meisten Spielern bis auf den Effekt nach dem Aufladen eher nicht so viel an Vergünstigung bringen. Jedoch würde er jemandem, der noch nicht so lange spielt, sehr helfen und die Möglichkeit bieten, das eingesparte Gold für andere Dinge auszugeben, von denen es zu Beginn ja so viele gibt. Langfristig ist es dann wiederum sinnvoller, Lebens-/Stärketraining zu trainieren. Wählt man die Parameter gut, finde ich das insgesamt so jedenfalls nicht zu stark.
Letztendlich ist es eben eine Frage, ob man anderen einen Vorteil zugesteht, den man für sich selbst in der Größenordnung oder allgemein nicht hatte und nicht haben wird. Wenn man es zusammenrechnet, dürfte ich auch große Beträge in Akademien gesteckt haben, aber für mich wäre das dennoch in Ordnung.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von cable » 25. Jun 2019, 19:13

Die Kosten für Akademien grundsätzlich ähnlich wie Lagerkosten zu gestalten finde ich ja überhaupt nicht verkehrt. Also zb die erste kostet nur 1000gm, dann wirds in 100er Schritten teurer bis die jeweiligen Endwerte der einzelnen Akademien erreicht sind. Das würde in der Tat Neulingen helfen.

So wie du es schreibst, ist aber zb jemand der seit 10Jahren Spielt, 2mio Xp, aber nur 300k Aka hat auch einer der großen Profiteure des Rings. DAS ist es was mir daran überhaupt nicht gefällt.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von Simpletrix » 25. Jun 2019, 20:49

cable hat geschrieben: 25. Jun 2019, 19:13 So wie du es schreibst, ist aber zb jemand der seit 10Jahren Spielt, 2mio Xp, aber nur 300k Aka hat auch einer der großen Profiteure des Rings. DAS ist es was mir daran überhaupt nicht gefällt.
Deswegen gibt es ja zwei Faktoren, die die Wirkung des Rings schwächen, sodass auch solche Spieler nicht unverhältnismäßig davon profitieren würden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, die nach so vielen Jahren keine einzige Stufe von Lebens- und Stärketraining trainiert hätten. Man spart dadurch einfach zu viel, um es nicht zu trainieren. Und selbst wenn jemand wirklich die ganze Zeit lang ohne Lebens- und Stärketraining gespielt hat, dann müsste man immer noch mit bedenken, dass derjenige eigentlich die vollen Kosten zahlen müsste und mit der Vergünstigung unterm Strich wohl auch nur in dem Bereich landen würde, in dem sich diejenigen befinden, die die Charakterfähigkeiten trainiert haben. Der finanzielle Vorteil würde also immer noch ganz eindeutig bei denjenigen liegen, die die Charakterfähigkeiten schon die ganze Zeit über trainiert hatten.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von cable » 25. Jun 2019, 22:42

In den von mir angesprochenen Fällen halte ich auch nur eine einzige gm Vorteil für zu viel. In dem Maß wie ich es akzeptabel fände lohnt sich ein Ring dann aber nicht. Und nur alle 3 Wochen mal Aka machen, um nicht unnötig viel zu zahlen, ist für Anfänger auch nicht der richtige Anreiz. (1 Woche dieser ring, 1 Woche Wissen und 1 Woche Cooldown) Zumal der Wissensring wohl echt so stark ist, dass wohl die mit Abstand beste Lösung für den Anfang der Verzicht auf alle anderen Ringe ist, um möglichst viel Zeit den wissensring tragen zu können.


Also Dann lieber zum einen 1-2 Ringe, die vorübergehend das Akademielimit evtl auch recht deutlich erhöhen. (Evtl je einen für Stärke und LP)

Und für Akademien gern eine allgemeine Vergünstigung der ersten Kurse wie ich sie oben schon erwähnt habe, unabhängig von einem Ring.
Zuletzt geändert von cable am 25. Jun 2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Jun 2019, 22:43

Aber jemand der 500xp hat, dann 5LP Akas macht muss doch auch viel mehr zahlen? Sein Akalimit ist prozentual dann auch voll
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von Silla » 25. Jun 2019, 23:23

Einfach die ersten X Akas auf einen gewissen Wert runterschrauben.
Problem gelöst.

Ab einem gewissen Bereich an XP können auch neue Spieler für ihr Aka entweder Bücher lernen (und/)oder Gold sammeln ;)


Wieso Leute, die seit Jahren spielen, x100k XP haben und 10% Akalimit, dafür dennoch belohnt werden sollen, entschliesst sich mir nicht ganz.


/grad erst gelesen: was cable sagt

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von Simpletrix » 27. Jun 2019, 23:16

Silla hat geschrieben: 25. Jun 2019, 23:23 Wieso Leute, die seit Jahren spielen, x100k XP haben und 10% Akalimit, dafür dennoch belohnt werden sollen, entschliesst sich mir nicht ganz.
Sollen sie nicht, hatte ich aber oben schon erklärt.

Aber diesen Siegelring muss man jetzt auch nicht unbedingt so bringen, die Idee mit einer Preisersparnis bei den ersten Akademien würde mir auch gut gefallen. :)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Siegelring: Musterschüler

Beitrag von Silla » 28. Jun 2019, 09:58

Simpletrix hat geschrieben: 27. Jun 2019, 23:16
Silla hat geschrieben: 25. Jun 2019, 23:23 Wieso Leute, die seit Jahren spielen, x100k XP haben und 10% Akalimit, dafür dennoch belohnt werden sollen, entschliesst sich mir nicht ganz.
Sollen sie nicht, hatte ich aber oben schon erklärt.

Aber diesen Siegelring muss man jetzt auch nicht unbedingt so bringen, die Idee mit einer Preisersparnis bei den ersten Akademien würde mir auch gut gefallen. :)
Dann versteh ich den Prozentualen Teil nicht ganz.. oder ich hab die Einschränkung nun 2x überlesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste