Leerer der Weisheit
Verfasst: 27. Jun 2019, 23:19
Mit diesem NPC erhalten die Kurse der Akademie der Intelligenz eine höhere Bedeutung. Neben der Herausforderung, die das Töten dieses NPCs darstellt, gibt es auch noch interessante Drops, die ihre Vor- und Nachteile haben.
Leerer der Weisheit (Unique-NPC)
LP: 200.000
Angriff: Variiert*
* Der Leerer ist vollimmun und verfügt über Eigenschaften, die das Töten erschweren und/oder lästig machen, allerdings am Ende auch lohnenswert sind.
Diese sind übrigens schon ausgearbeitet, aber ich möchte hier noch nicht zu viel verraten.
Tipp: Man kann den Leerer alleine töten, aber ein einziger Spieler kann ihn nicht besiegen. Kurse in der Akademie der Intelligenz erleichtern das Töten.
Drop: 0 XP*, 0 Gold*, Zauber des gemeinsamen Wissens, zusätzlich entweder
Leerer der Weisheit (Unique-NPC)
LP: 200.000
Angriff: Variiert*
* Der Leerer ist vollimmun und verfügt über Eigenschaften, die das Töten erschweren und/oder lästig machen, allerdings am Ende auch lohnenswert sind.
Diese sind übrigens schon ausgearbeitet, aber ich möchte hier noch nicht zu viel verraten.

Tipp: Man kann den Leerer alleine töten, aber ein einziger Spieler kann ihn nicht besiegen. Kurse in der Akademie der Intelligenz erleichtern das Töten.
Drop: 0 XP*, 0 Gold*, Zauber des gemeinsamen Wissens, zusätzlich entweder
- Zauber des vergessenen Wissens, 5x Zauber der Erfahrung
- Trank der schwächenden Erfahrung, 5x Wissenskapsel
Zauber des gemeinsamen WissensShow
Dieser Zauber lässt sich nur auf unsicheren Feldern anwenden. Befinden sich auf dem Feld mindestens 10 Spieler, wird die Lernzeit von jedem dieser Spieler um 3 Minuten für jeden Spieler auf diesem Feld verkürzt. Haben sich dabei mindestens ? % der eingeloggten Spieler in dieser Welt auf diesem Feld versammelt, wird mit 4 Minuten pro Spieler gerechnet. Schafft man es, sogar 15 Spieler auf diesem Feld zu versammeln, wird die Lernzeit aller Spieler auf diesem Feld um 60 Minuten verkürzt und 75 Minuten, wenn man dabei mindestens ? % der eingeloggten Spieler in dieser Welt auf diesem Feld versammelt hat.
Zauber des vergessenen WissensShow
Wendet man diesen Zauber an, verliert man zufällig zwischen 30 und 3.000 XP. Die Lernzeit der aktuell trainierten Charakterfähigkeit reduziert sich in Abhängigkeit davon um 3 bis 300 Minuten.
Trank der schwächenden ErfahrungShow
Dieser Trank bewirkt, dass man für 30 Minuten beim Töten von NPCs sehr viel mehr Erfahrung als üblich gewinnt. Allerdings hat dieser Trank im Gegenzug verheerende Nebenwirkungen, durch die man zur laufenden Zielscheibe wird. Man kann den Trank nur anwenden, wenn man weniger als ? XP hat.
- Die Angrifsstärke wird um 75 % reduziert.
- Bei jedem getöteten NPC werden die maximalen LP um 5 % reduziert.
- Jeglicher Schutz und jegliche Tarnung werden aufgelöst, solange die Wirkung des Trankes anhält.
- Man kann keine Seelenkugeln und Seelenkapseln anwenden, solange die Wirkung des Trankes anhält.
- Nach der Anwendung eines Heil-Items verliert man 20 % der aktuellen LP.
- Man kann von Spielern jeglicher Rasse angegriffen werden, solange die Wirkung des Trankes anhält. Man ist dabei allerdings nur Feind kein Verräter.
- Man kann keine Zauber anwenden, wenn sich ein anderer Spieler auf demselben Feld befindet.
- Texte im Feldchat machen auf die Wirkung des Trankes aufmerksam.