Gas und Öl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Gas und Öl

Beitrag von steinhaufen » 10. Jul 2019, 09:36

Hallo, ich musste vor kurzem feststellen wie kläglich die Admins versucht haben diesen ganzen Öl- und Gasmist von Leuten wie Nordi abzuändern. Ein hoch auf Goldtransfer und Acountkauf, nicht wahr Nordi? Jedenfalls haben die ganzen reichen Leute nun wenigstens noch ein Monopol mit ihren hohen Anlagen und es trifft eigentlich mal wieder die Spieler, die ihr Gold normal erwirtschaftet haben. Was haltet ihr denn nun davon, wenn ihr mal ein paar Gase einbaut, die man nur auf den unteren Stufen(20er, 30er) erhält? Das wäre ja verrückt, ich weiß! Dann könnten kleine, arme Leute und Anfänger auch mal Dinge an reichere verkaufen und es gäbe endlich mal einen Nachteil für "bessere" Spieler. Und euren Shitstorm könnt ihr euch an dieser Stelle gern sparen, denn die Änderung hätte auch keinen Vorteil für mich. Finde die derzeitige Lösung einfach nur unbefriedigend. Ein Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben das hier zu lesen.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Gas und Öl

Beitrag von Mutti » 10. Jul 2019, 09:54

Super Idee!

Ich würde für kleinere PK's auch mal noch eine neue starke A-Waffe vorschlagen, die mit Seelensteinen gefüllt werden muss! (Die Idee stammt nicht von mir, aber ich finde sie ausgesprochen gut). Es muss generell mal mehr für Kleinere und Ärmere gemacht werden..
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Gas und Öl

Beitrag von Euryale » 10. Jul 2019, 09:56

ich spiele mal den advocatus diaboli, was hindert mich daran um meinen reichtum zu sichern, einfach noch mehr multies zu erschaffen mit öl 10-20 um genau diese items zu produzieren und noch reicher zu werden. ja es gibt ein problem mit multies und diese wird es immer geben, da es auch so gut wie keine mittel gibt sie aufzuspüren, wenn man nicht quatscht, ziemlich faul dreist oder dumm ist. gefühlt nur ein rant und nichts produktives.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Gas und Öl

Beitrag von steinhaufen » 10. Jul 2019, 09:59

Naja das hast du natürlich Recht, aber man kann ja sowieso Multis für alles erstellen. Im Grunde kannst du dir auch einfach ganz viele nur für Gold machen, sowas sollte sowieso viel härter bestraft werden.

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Gas und Öl

Beitrag von Hundi » 10. Jul 2019, 10:00

Mutti hat geschrieben: 10. Jul 2019, 09:54 Super Idee!

Ich würde für kleinere PK's auch mal noch eine neue starke A-Waffe vorschlagen, die mit Seelensteinen gefüllt werden muss! (Die Idee stammt nicht von mir, aber ich finde sie ausgesprochen gut). Es muss generell mal mehr für Kleinere und Ärmere gemacht werden..
Die armen Seelensteinchen :0
Finde die Idee trotzdem ganz gut.. allerdings sollte das nur für Seelensteine gelten, die selber erkillt worden sind :)
Nur ich bitte dich, die Idee Mal auszubauen, wie stark etwas werden soll.
Weil manche PKs haben mehrere 100 Steinchen (oder mehr als 1.000 Steinchen) gesammelt.


Zu steinis Idee:

Finde die Idee sehr sehr gut.
Den kleineren Spielern wird der Spielspass enorm gefördert.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Gas und Öl

Beitrag von Euryale » 10. Jul 2019, 10:12

steinhaufen hat geschrieben: 10. Jul 2019, 09:59 Naja das hast du natürlich Recht, aber man kann ja sowieso Multis für alles erstellen. Im Grunde kannst du dir auch einfach ganz viele nur für Gold machen, sowas sollte sowieso viel härter bestraft werden.
das problem ist... derzeit nur multies mit relativ guter anlage interessant... welche sich erstmal armortisieren muss und geld rein investiert muss... und somit dauert... wenn irgendwie anfänger sein gefördert wird und mehr einbringt als alt eingessener wird dieses multie problem vielk größer da keine einstiegsbeschränkungen sind... auch das bot problem welches sich in letzter zeit fast nur noch aufs abholen von sachen bezog würde wieder auflammen... irgendwie müsste man das anders machen... ideen hätte ich aber das kommt zu spät... sachen wie xp geben weniger stärker und def umso mehr man hat... aka wird immer teurer umso mehr man hat... (da hätte man auch über ein softcap nachdenken können was sich immer weiter nach oben verschiebt, wer drüber ist muss halt blechen) usw usw usw
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Gas und Öl

Beitrag von Imba » 10. Jul 2019, 12:25

Kann mich Eules Aussage zur Abuse von Multis im Lowbereich nur anschließen. Früher war es noch notwendig in Multis zu investieren, bei Low Anlagenaccs wäre das nicht mal mehr notwendig. Viele Highanlagen sind auch tatsächlich auf normalem Weg gebaut worden (Bsp. Eules Gas und Öl). Wurde dabei die Engine ausgenutzt? Maybe, aber allein sein Gaslager auf 300+ zu bauen sollte dabei mal in einen wirtschaftlichen Kontext gesetzt und berücksichtigt werden.

Mal ein anderer ausgefallener Vorschlag: legalize it. Das soll kein Freibrief für Multiusing, Goldtransfers usw. sein, sondern eher eine Marktkontrolle von Adminseiten. Vorteile: man kann "Steuern" auf Transfers erheben (z.B. Sponsis, %GM Satz usw.).
Hier könnte Nyrea sicher mal Zahlen in den Raum schmeißen bzw. die Welten beurteilen (a la: in einer toten Welt [insert 2-14, kp welche da am meisten ausgestorben ist] sind 20+ Leute mit Ölturm 40+, die können davon aber nix mehr kaufen, bzw haben den Ölacc nur für "shits and giggles", gleichzeitig aber noch einen aktiv bespielten Acc in der vielbeworbenen W1. Einer dieser nicen dudes will also 25 Mio von W [2-14] nach W1 schieben und meldet sich deswegen bei einem Admin. Standardabzug: 100k, Reichensteuer 60%, Zuschlag wegen Höhe: 2 Sponsis. Spieler X müsste also in W1 2 Sponsis an Sotrax schicken und würde dann wie bei einem Weltenwandler nach 14 Tagen und Prüfung etc 9,9kk in W1 bekommen.

Außerdem ggf. einen 2. Acc als "multi" zulassen und als offizielle Zweitregi erlauben (oh nein, wie kann er es wagen). Diese Accs könnte man gezielt zuordnen und somit auch entsprechende Marktwirtschaft außerhalb der Norm besser beurteilen. Das alles natürlich erst mal auf einem Testserver oder so ausprobieren usw. Geweint wird eh über jedes neue Update, weil immer einer profitiert und ein anderer evtl nicht (#Seetangwald). So könnte man z.B. Leihgaben untereinander auch als meldepflichtig gestalten (sagen wir ab einer Summe von 1kk+, drunter ist eh nicht mehr relevant).

So und damit es noch einen zusätzlichen Angriffspunkt gibt: ich wurde vor Jahren wegen Multiusings gebannt :) bin aber selbst für mehr Kontrolle, da der Missbrauchsfaktor und die zusätzlichen Einnahmequellen durch die Engine absurd sind.

TL;DR: Kontrolle durch legalisieren und Versteuerung, neue Einnahmequelle für Sotrax (€), Sponsikäufer (gm) und man würde über die Versteuerung GM aus den Welten ziehen.

let the hate begin :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gas und Öl

Beitrag von Talos » 10. Jul 2019, 13:06

steinhaufen hat geschrieben: 10. Jul 2019, 09:36 [...] und es gäbe endlich mal einen Nachteil für "bessere" Spieler. [...]
Wer kennt es nicht? Auf- und Ausbaugründe ausbremsen, damit man ohne Investition auch was vom Kuchen hat. :roll:
Deine "Idee" ist außerdem nicht "verrückt", sondern einfach nur dreist und zeigt, dass du vom Spielfluss an sich wenig Ahnung hast.

Ich bin vom Öl- & Gasupdate und der gesamten Handhabung auch alles andere als begeistert, aber deine "Ausarbeitung" (oder eher Forderung) ist hanebüchener Unsinn.

Wegen mir kann man aber gern eine Art 2. Ausbaugebäude für zukünftige Items implementieren und jeder kann selbst frei entscheiden was er wie weit ausbauen möchte.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste