Preisschwankungen beim Sternmuschelstaub

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Preisschwankungen beim Sternmuschelstaub

Beitrag von Silla » 19. Jul 2019, 17:05

1 XP kostet bei uns über die Zauber je nach dem 50-100gm (je nach Rasse noch mehr). Pro XP kriegt er 1gm Reduktion. Das würde sich wohl kein inaktiver (nur wegen der Reduktion) antun, da kommts billiger einfach 200k auszugeben.
Bewegungen können mMn zu leicht erbottet werden. Reicht ja dann einfach einen Klicker nebenbei laufen zu lassen und wenn man angeschrieben wird einfach antworten.

Bei uns sind die Preise auch gesunken für allerhand, vorallem meine Wissenszauber werd ich irgendwie nicht mehr los. Aber die 200k für Sternmuschelstaub naja.. man kanns auch einfach so lassen, ich seh den nächsten Shitstorm schon kommen von allen die sich Panzer etc gebaut haben wenn das billiger wird :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Preisschwankungen beim Sternmuschelstaub

Beitrag von Simpletrix » 19. Jul 2019, 21:21

Rober hat geschrieben: 19. Jul 2019, 14:16 Und zusätzlich alle Spieler, die viel Staub zu 200k gekauft haben, entweder die Differenz zum minimum ausgezahlt bekommen oder das fordern. Entweder würde das einiges an Gold oder Unmut generieren..
Wieso auszahlen? Wenn bei anderen Änderungen nachträglich etwas preislich oder am Itembedarf nach unten korrigiert wurde, wurde da auch etwas ausbezahlt oder die alten Herstellungskosten in Itemform zurückgegeben? Soweit ich weiß, in den allermeisten Fällen, nein.
Jeder hätte die Chance, den Staub billiger zu bekommen, insofern sehe ich da keine Benachteiligung von irgendwem und keine Notwendigkeit, etwas zu erstatten.

Aber ich denke, die ganzen Diskussionen über den Shoppreis kann man sich sparen, indem man sich für die alternative Möglichkeit, wesentlich häufiger an die Sternmuschelstaubkörner zu kommen, entscheidet und hätte damit eine deutlich unkompliziertere Lösung. Alle, die den Staub sofort haben möchten, könnten ihn immer noch zu den fixen 200.000 G kaufen und wer ihn nicht auf die Schnelle braucht, kann mit der verbesserten Sammelquest billiger, wenn auch zeitaufwändiger, ans Ziel kommen.
Da man selbst mit deutlich erhöhten Herkunftsmöglichkeiten und/oder Dropraten der Staubkörner immer noch nicht von jetzt auf nachher Sternmuschelstaub in Massen produzieren könnte und mit dem Verkauf der Körner auch Spieler davon profitieren können, die damit ansonsten gar nichts am Hut haben, sowie eine häufigere Verwendung des magischen Beutels gegeben wäre, finde ich das aktuell die beste Vorgehensweise. :)

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Preisschwankungen beim Sternmuschelstaub

Beitrag von Deb1an » 23. Jul 2019, 17:33

Beitrag gelöscht und einen eigenen Thread eröffnet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wettermagier Balduin und 77 Gäste