Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von cable » 20. Jul 2019, 16:48

Einige der alten Aufträge sind inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen und haben bereits reichlich Staub angesetzt. Daher hier eine Liste von Änderungsvorschlägen, um etwas frischen Wind ins Auftragshaus zu bringen:
SpoilerShow
  • Betrug im Casino:
    Bisher konnte nie Betrug festgestellt werden, das ändert sich nun: Manchmal (ca 30-50%) zeigt im Auftrag einer der Würfel eine falsche Zahl (z.B. eine "0" oder eine "8").
    In diesem Fall gibt es zwei neue Folgeaufträge:
    • Das Casino braucht nun dringend neue Würfel. Da die besten Würfel bekanntlich aus Grymholz geschnitzt werden, muss man im Folgeauftrag ein Stück Grymholz auftreiben und dieses beim Auftragshaus abgeben. (100gm, 2Ap)
    • Die Mitarbeiter des Auftragshauses haben aus dem Grymholz neue Würfel geschnitzt, diese muss man zum Casino bringen. (30gm, 1Ap)
    Anmerkung: Solange das Casino nicht mit neuen Würfeln versorgt wurde, hat einer der Würfel dort tatsächlich 8 Seiten, die Gewinnchance reduziert sich also ein wenig.
    Edit (Simpletrix): Zusatz: Gewinnt man den Jackpot mit 1x Spielen, wenn man den Auftrag hat, bekommt man 50 AP zusätzlich
  • Das Phasenwesen:
    Hier ist die Belohnung einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei Einführung des Auftrags war eine Phasenkugel quasi wertlos. Heute werden teilweise 100gm und mehr gezahlt. Daher schlage ich eine Erhöhung der Belohnung auf ca 50gm vor
  • Der goldene Löffel:
    Teilweise 40x in Folge auf gleichen Feld (also dem sicheren Nomadendorf) stehend vergeblich zu graben macht wenig Spaß. Daher sollte der Löffel tatsächlich einem Dünen-Feld von Mentoran zugeordnet werden. Zudem kann man mit der Wüstenschaufel mit etwas Glück auch andere Schätze in den Dünen finden. Passend fände ich hier: Sandorchidee-Samen (manchmal), tote Wüstenmaus (manchmal), Sandrose (häufig), glühendes Sandkorn (häufig, Heilitem nur für Taruner, bewirkt Vollheilung, magisch ca 3Tage haltbar), Tarunium (manchmal), Tiefensandwurzel (selten), Sandflammenstein (selten), Sandwelle (selten), glühender Stock (manchmal). Edit (Simpletrix): Sternmuschelstaubkorn (manchmal)
    Das ganze funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie beim richtigen Buddeln: Man kann auf einem Feld so lang buddeln bis es leer ist, danach findet man nichts mehr. Die Items werden bei Auftragsvergabe immer individuell auf die Felder verteilt und sind NUR während des Auftrags mit der Wüstenschaufel findbar. Evtl darf man auch nach Fund des Löffels weitergraben. Zudem kann man, wenn man nichts findet, so heftig den Sand aufwirbeln, dass man auf dem Feld den gleichen Effekt auslöst wie Taruner durch eine Sandwelle. Zudem wäre evtl das Herabsetzen der Standzeit von der Schaufel um 5s sinnvoll, da ja nun zwingend Laufzeit hinzukommt.
  • Der verschüttete Eingang:
    Erweiterung auf viele verschiedene mögliche Höhleneingänge und nicht immer nur den Vulkan. Passend wären hier: Alle Höhlen in Hewien außer Kg, Finstereishöhle, Eishöhle, Sandsteinhöhle, Ruine im Tal der Ruinen, Steinminen. Hab bewusst nur leicht erreichbare auf dem Festland gewählt, bei denen eine Verschüttung halbwegs sinnvoll ist.
  • Der wahnsinnige Waldschlurch:
    Das Vieh darf gern wenigstens mal nen Waldschlurchpanzer droppen. Lustiger fände ich in Anlehnung an den durchgeknallten Nebelkristall einen Wahnsinnigen Waldschlurchpanzer.
    Zudem fände ich an dieser Stelle eine neue Krankheit passend, mit der man vom Waldschlurch manchmal angesteckt werden kann: Tollwut. Diese hat folgende Effekte: Es erhöhen sich Stärke und Speed, jedoch ist man etwas orientierungslos. (Stärke verdoppelt sich etwa, macht Kampfunfähig, man kann mit 3s pro Feld laufen, jedoch landet man nicht immer auf dem Feld, auf das man gerade gehen wollte und gelegentlich muss man auch erschöpft eine Pause machen wie der wahnsinnige Waldschlurch ja auch)
  • DerWetterkontroll-Kristall:
    Wenn im zweiten Teil des Auftrags bei Abgabe des Kristalls an der Festung der Wettermagier lebt, dann kann dieser manchmal einen Wettereffekt auslösen.
  • Essenszeit:
    Auch hier wäre mehr Vielfalt etwas spannender und würde einigen Gerichten etwas mehr Sinn geben. Alternativ könnten die Mitarbeiter auch mal Hunger auf garnierten Kuhkopf, Lopaknuss-Eis, Fischsuppe, Pilzsuppe, Feuereintopf, Gewebewurm im Brot oder Wüstenmaus-Teidam-Chutney haben. Dies sind alles gerichte mit sehr einfachen Zutaten, die Schwierigkeit des Auftrags wird dennoch etwas erhöht. Daher sollte die Belohnung auch erhöht werden auf 60gm, 2Ap
  • Falterchaos:
    Dieser Auftrag wirkt auf mich immer so unvollständig, wenn man ihn abschließt. Daher schlage ich einen Folgeauftrag vor. Die Mitarbeiter des Auftragshauses konnten aus dem Falter ein Sekret gewinnen, bei dem sie glauben dem Rätsel um die temporalen Falter auf der Spur zu sein. Bevor dies getestet werden kann, benötigen sie allerdings eine kleine Bronzephiole, um das Sekret abzufülen. Diese muss man beim HdA abgeben. Als Belohnung erhält man 1Ap, 30gm und ein schwaches Zauberöl. Dieses kann auf eine beliebige Waffe aufgetragen werden und bewirkt beim Töten der nächsten 20NPCs mit dieser Waffe eine Kontrolle der Zeit für jeweils ca. 20 Sekunden. (Zum einen passt der Effekt zu den temporalen Faltern und zum anderen gibts dann auch mal positive Erlebnisse mit einem Zauberöl in Zusammenhang mit dem Auftragshaus)
  • Ratten für Raffähne
    Da es hier ja schon darum geht nur zu verjagen und nicht zu töten, damit der Kunde des HdA immer wieder kommt, sollte auch streng darauf geachtet werden, dass man nicht zu viele Ratten verjagt, sondern nur exakt so viele wie vorgegeben. Verjagt man mehr Ratten, kann man den Auftrag zwar noch abschließen, bekommt aber keine Belohnung.
Zuletzt geändert von cable am 21. Jul 2019, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von Simpletrix » 21. Jul 2019, 10:07

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich noch hinterlassen, aber insgesamt gefällt mir das ganz gut so. :)
cable hat geschrieben: 20. Jul 2019, 16:48 Einige der alten Aufträge sind inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen und haben bereits reichlich Staub angesetzt. Daher hier eine Liste von Änderungsvorschlägen, um etwas frischen Wind ins Auftragshaus zu bringen:
SpoilerShow
  • Betrug im Casino:
    Bisher konnte nie Betrug festgestellt werden, das ändert sich nun: Manchmal (ca 30-50%) zeigt im Auftrag einer der Würfel eine falsche Zahl (z.B. eine "0" oder eine "8").
    In diesem Fall gibt es zwei neue Folgeaufträge:
    • Das Casino braucht nun dringend neue Würfel. Da die besten Würfel bekanntlich aus Grymholz geschnitzt werden, muss man im Folgeauftrag ein Stück Grymholz auftreiben und dieses beim Auftragshaus abgeben. (100gm, 2Ap)
    • Die Mitarbeiter des Auftragshauses haben aus dem Grymholz neue Würfel geschnitzt, diese muss man zum Casino bringen. (30gm, 1Ap)
    Anmerkung: Solange das Casino nicht mit neuen Würfeln versorgt wurde, hat einer der Würfel dort tatsächlich 8 Seiten, die Gewinnchance reduziert sich also ein wenig.
    Zusatz: Gewinnt man den Jackpot mit 1x Spielen, wenn man den Auftrag hat, bekommt man 50 AP zusätzlich
  • Das Phasenwesen:
    Hier ist die Belohnung einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei Einführung des Auftrags war eine Phasenkugel quasi wertlos. Heute werden teilweise 100gm und mehr gezahlt. Daher schlage ich eine Erhöhung der Belohnung auf ca 50gm vor
    Die Belohnung würde ich eher auf 100 G setzen, da doch schon (einiges) mehr gezahlt wird und bei 50 G weiter abgebrochen werden würde wie bisher auch, Kettenspieler ausgenommen
  • Der goldene Löffel:
    Teilweise 40x in Folge auf gleichen Feld (also dem sicheren Nomadendorf) stehend vergeblich zu graben macht wenig Spaß. Daher sollte der Löffel tatsächlich einem Dünen-Feld von Mentoran zugeordnet werden. Zudem kann man mit der Wüstenschaufel mit etwas Glück auch andere Schätze in den Dünen finden. Passend fände ich hier: Sandorchidee-Samen (manchmal), tote Wüstenmaus (manchmal), Sandrose (häufig), glühendes Sandkorn (häufig, Heilitem nur für Taruner, bewirkt Vollheilung, magisch ca 3Tage haltbar), Tarunium (manchmal), Tiefensandwurzel (selten), Sandflammenstein (selten), Sandwelle (selten), glühender Stock (manchmal). Das ganze funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie beim richtigen Buddeln: Man kann auf einem Feld so lang buddeln bis es leer ist, danach findet man nichts mehr. Die Items werden bei Auftragsvergabe immer individuell auf die Felder verteilt und sind NUR während des Auftrags mit der Wüstenschaufel findbar. Evtl darf man auch nach Fund des Löffels weitergraben. Zudem kann man, wenn man nichts findet so heftig den Sand aufwirbeln, dass man auf dem Feld den gleichen Effekt auslöst wie Taruner durch eine Sandwelle. Zudem wäre evtl das Herabsetzen der Standzeit von der Schaufel um 5s sinnvoll, da ja nun zwingend Laufzeit hinzukommt.
    Als Zusatz oder statt eines anderen Items: Chance auf Sternmuschelstaubkörner, zur Verbesserung der Sammelquest und indirekten Kostensenkung des Sternmuschelstaubs
  • Der verschüttete Eingang:
    Erweiterung auf viele verschiedene mögliche Höhleneingänge und nicht immer nur den Vulkan. Passend wären hier: Alle Höhlen in Hewien außer Kg, Finstereishöhle, Eishöhle, Sandsteinhöhle, Ruine im Tal der Ruinen, Steinminen. Hab bewusst nur leicht erreichbare auf dem Festland gewählt, bei denen eine Verschüttung halbwegs sinnvoll ist.
  • Der wahnsinnige Waldschlurch:
    Das Vieh darf gern wenigstens mal nen Waldschlurchpanzer droppen. Lustiger fände ich in Anlehnung an den durchgeknallten Nebelkristall einen Wahnsinnigen Waldschlurchpanzer.
    Zudem fände ich an dieser Stelle eine neue Krankheit passend, mit der man vom Waldschlurch manchmal angesteckt werden kann: Tollwut. Diese hat folgende Effekte: Es erhöhen sich Stärke und Speed, jedoch ist man etwas orientierungslos. (Stärke verdoppelt sich etwa, macht Kampfunfähig, man kann mit 3s pro Feld laufen, jedoch landet man nicht immer auf dem Feld, auf das man gerade gehen wollte und gelegentlich muss man auch erschöpft eine Pause machen wie der wahnsinnige Waldschlurch ja auch)
    Als Krankheit oder speziellen Zustand kann man auch das hier verwenden
  • Essenszeit:
    Auch hier wäre mehr Vielfalt etwas spannender und würde einigen Gerichten etwas mehr Sinn geben. Alternativ könnten die Mitarbeiter auch mal Hunger auf garnierten Kuhkopf, Lopaknuss-Eis, Fischsuppe, Pilzsuppe, Feuereintopf, Gewebewurm im Brot oder Wüstenmaus-Teidam-Chutney haben. Dies sind alles gerichte mit sehr einfachen Zutaten, die Schwierigkeit des Auftrags wird dennoch etwas erhöht. Daher sollte die Belohnung auch erhöht werden auf 60gm, 2Ap
  • Falterchaos:
    Dieser Auftrag wirkt auf mich immer so unvollständig, wenn man ihn abschließt. Daher schlage ich einen Folgeauftrag vor. Die Mitarbeiter des Auftragshauses konnten aus dem Falter ein Sekret gewinnen, bei dem sie glauben dem Rätsel um die temporalen Falter auf der Spur zu sein. Bevor dies getestet werden kann, benötigen sie allerdings eine kleine Bronzephiole, um das Sekret abzufülen. Diese muss man beim HdA abgeben. Als Belohnung erhält man 1Ap, 30gm und ein schwaches Zauberöl. Dieses kann auf eine beliebige Waffe aufgetragen werden und bewirkt beim Töten der nächsten 20NPCs mit dieser Waffe eine Kontrolle der Zeit für jeweils ca. 20 Sekunden. (Zum einen passt der Effekt zu den temporalen Faltern und zum anderen gibts dann auch mal positive Erlebnisse mit einem Zauberöl in Zusammenhang mit dem Auftragshaus)
  • Ratten für Raffähne
    Da es hier ja schon darum geht nur zu verjagen und nicht zu töten, damit der Kunde des HdA immer wieder kommt, sollte auch streng darauf geachtet werden, dass man nicht zu viele Ratten verjagt, sondern nur exakt so viele wie vorgegeben. Verjagt man mehr Ratten, kann man den Auftrag zwar noch abschließen, bekommt aber keine Belohnung.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von cable » 21. Jul 2019, 10:29

Simpletrix hat geschrieben: 21. Jul 2019, 10:07 Zusatz: Gewinnt man den Jackpot mit 1x Spielen, wenn man den Auftrag hat, bekommt man 50 AP zusätzlich

Die Belohnung würde ich eher auf 100 G setzen, da doch schon (einiges) mehr gezahlt wird und bei 50 G weiter abgebrochen werden würde wie bisher auch, Kettenspieler ausgenommen

Als Zusatz oder statt eines anderen Items: Chance auf Sternmuschelstaubkörner, zur Verbesserung der Sammelquest und indirekten Kostensenkung des Sternmuschelstaubs
1) Gute Idee!
2) Die angegebene Belohnung gilt ja immer für Auftragsplanung Stufe 0 wie auch im Wiki angegeben. Auf max Stufe (was ja quasi jeder Auftragler hat) verdoppelt sich das ganze ja ohnehin auf 100gm. Mit dem Ap dazu reicht das dann finde ich.
3) Sternmuschelstaubkorn kann gern dazukommen, ist mir nur nicht eingefallen. :)

Habe 1) und 3) oben ergänzt.
Zuletzt geändert von cable am 21. Jul 2019, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von cable » 21. Jul 2019, 10:30

upps versehentlich selbst zitiert

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von cable » 21. Jul 2019, 10:36

Einen Auftrag hatte ich vergessen:

Der Wetterkontrollkristall: Wenn bei Abgabe des Wetterkontrollkristalls an der Festung der Wetter-Magier lebt, kann manchmal ein Wettereffekt ausgelöst werden.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von cable » 21. Jul 2019, 10:38

grrr heut ist echt der wurm drin, sorry nochmal falsch zitiert :(
Zuletzt geändert von cable am 21. Jul 2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von Splitter » 21. Jul 2019, 10:39

Find ich alles super, kann gerne so kommen 😃
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Jul 2019, 14:47

Generell sehr gut. Müßte man mal alle durchackern, dann finden sich sicher viele Sachen, die renoviert werden könnten.

Beim bockigen Stier würde mir noch einfallen, daß man ihn auch schrumpfen und schlachten lassen kann. Der Auftrag stellt nämlich eigentlich gar keine explizite Aufgabe, sondern ist nur generelles AH-Gejammer.

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von Tody » 23. Jul 2019, 10:48

Sehr gute Ideen!

Von mir aus können auch immer mehr neue Aufträge rein, das AH kann gar nicht genug Abwechslung bieten. :)

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von Deb1an » 23. Jul 2019, 17:52

Vielen Dank für diese konstruktiven Vorschläge! (:

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von 404 » 23. Jul 2019, 19:46

Alles sehr gute und sinnvolle Vorschläge,
dafür!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für alte Aufträge

Beitrag von Simpletrix » 28. Jul 2019, 10:53

cable hat geschrieben: 20. Jul 2019, 16:48 Der goldene Löffel:
Teilweise 40x in Folge auf gleichen Feld (also dem sicheren Nomadendorf) stehend vergeblich zu graben macht wenig Spaß. Daher sollte der Löffel tatsächlich einem Dünen-Feld von Mentoran zugeordnet werden. Zudem kann man mit der Wüstenschaufel mit etwas Glück auch andere Schätze in den Dünen finden. Passend fände ich hier: Sandorchidee-Samen (manchmal), tote Wüstenmaus (manchmal), Sandrose (häufig), glühendes Sandkorn (häufig, Heilitem nur für Taruner, bewirkt Vollheilung, magisch ca 3Tage haltbar), Tarunium (manchmal), Tiefensandwurzel (selten), Sandflammenstein (selten), Sandwelle (selten), glühender Stock (manchmal). Edit (Simpletrix): Sternmuschelstaubkorn (manchmal)
Das ganze funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie beim richtigen Buddeln: Man kann auf einem Feld so lang buddeln bis es leer ist, danach findet man nichts mehr. Die Items werden bei Auftragsvergabe immer individuell auf die Felder verteilt und sind NUR während des Auftrags mit der Wüstenschaufel findbar. Evtl darf man auch nach Fund des Löffels weitergraben. Zudem kann man, wenn man nichts findet, so heftig den Sand aufwirbeln, dass man auf dem Feld den gleichen Effekt auslöst wie Taruner durch eine Sandwelle. Zudem wäre evtl das Herabsetzen der Standzeit von der Schaufel um 5s sinnvoll, da ja nun zwingend Laufzeit hinzukommt.
Simpletrix hat geschrieben: 21. Jul 2019, 10:07 Als Zusatz oder statt eines anderen Items: Chance auf Sternmuschelstaubkörner, zur Verbesserung der Sammelquest und indirekten Kostensenkung des Sternmuschelstaubs
Ein weiterer möglicher Zusatz:
Beim Wettereffekt Sandsturm werden manche dieser Items freigelegt. Diese können dann aufgehoben werden und werden jedes Mal, wenn das Wetter anschlägt, auf ein anderes Feld in Mentoran geweht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste