Captcha beim Lagerleeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von 404 » 30. Jul 2019, 20:04

Guten Abend,

die Unkenrufe zum Thema Öl und Gas lassen nicht nach. Wer so masochistisch veranlagt ist, gelegentlich Ankündigungsthreads zu lesen, wird auch an einem häufig mitschwingenden Vorwurf nicht vorbeigekommen sein: Die Leute mit den hohen Ausbauten, einige zumindest, würden ja sowieso auf Bots setzen, um ihre Lager zu leeren. Grundsätzlich mag an diesem Vorwurf sogar etwas Wahrheit sein.

Mein Vorschlag deshalb: Baut einen Captcha wie beim Ingeriumhacken ein, der beim Lagerleeren gelöst werden muss. Das Wichtigste hierbei: Er muss in der mobilen Ansicht und auf kleineren Bildschirmen gut zu lösen sein, denn damit entkräftet man das einzig valide Gegenargument.

Bin auf Eure Reaktionen gespannt. :wink:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Nyrea » 30. Jul 2019, 20:08

Captchas lösen ist für einen Bot mittlerweile nicht mehr wirklich ein großes Problem. Damit würde man eher die anderen Spieler nerven.

Und nein, natürlich nutzen nicht alle Leute, die hohe Ausbauten haben, einen Bot zum Lager leeren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von 404 » 30. Jul 2019, 20:11

Nyrea hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:08 Und nein, natürlich nutzen nicht alle Leute, die hohe Ausbauten haben, einen Bot zum Lager leeren.
Habe ich nie behauptet :wink:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Nyrea » 30. Jul 2019, 20:15

404 hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:11
Nyrea hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:08 Und nein, natürlich nutzen nicht alle Leute, die hohe Ausbauten haben, einen Bot zum Lager leeren.
Habe ich nie behauptet :wink:
Ich weiß, ich wollte das nur noch mal klarstellen. Gibt übrigens auch Services, die Captchas von Menschen lösen lassen. Dann bindest du deinen Bot an den Service an und alles was er machen muss, ist einen Screenshot machen und hochladen. Ein paar Sekunden später kriegt er dann die Antwort von einem Menschen, wo er klicken muss. Ist kein Witz, kostet 50 Cent pro 1000 Captchas. Beim Lager leeren wären das also 50 Cent für 3 Jahre, wenn man täglich leeren muss ... Und da wirds dann schon ziemlich schwer, das zu unterbinden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Rober » 30. Jul 2019, 20:32

Reden wir vom mechanischen Türken (und Co)? :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Projekt Chaos » 31. Jul 2019, 06:50

Wenn ich früh vor der Arbeit nur ganz kurz on komme um Lager zu leeren soll ich mich noch durch ein Captcha klicken müssen? Ja geht's noch?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Silla » 31. Jul 2019, 08:32

Deicide hat geschrieben: 31. Jul 2019, 06:50 Wenn ich früh vor der Arbeit nur ganz kurz on komme um Lager zu leeren soll ich mich noch durch ein Captcha klicken müssen? Ja geht's noch?

Als wär das jetzt das Schlimmste auf der Welt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Todes-Gletscherente » 31. Jul 2019, 10:19

Die Schwelle zwischen "0 Cent" und "1 Cent" ist beim Botting (oder eigentlich bei Waren/Dienstaleistungen generell) immer die größte, deshalb greift Nyreas Argument hier in meinen Augen nur bedingt.
Schaden kann eine Überprüfung hier auf keinen Fall, der Zusatzaufwand für den Nutzer beträgt maximal 5 Sekunden.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Catos » 31. Jul 2019, 10:32

Nyrea hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:08 Captchas lösen ist für einen Bot mittlerweile nicht mehr wirklich ein großes Problem. Damit würde man eher die anderen Spieler nerven.

Und nein, natürlich nutzen nicht alle Leute, die hohe Ausbauten haben, einen Bot zum Lager leeren.
AGB hat geschrieben:§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen.
Sollte man dann nicht gegen die Boter vorgehen, wenn schon bekannt ist, dass Bots benutzt werden?
Oder ist das hiermit die offizielle Duldung von Bots?
Oder sollte man einfach mal wieder das Captcha aktualisieren? (BITTE Abseits von Dienstleistern!).
Auf den einen Klick mehr oder nicht kommt es mir nicht an, da ich sowieso ne "Lagerrunde" drehen muss und zwischen den Lagern pendel... die Standzeiten sind größer als die Zeit, die ich für's Captcha brauchen würde.
und: Pro Mobile Captcha-Ansicht!

Catos
Zuletzt geändert von Catos am 31. Jul 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Catos » 31. Jul 2019, 10:33

Ups. Quote und Edit verwechselt. :oops:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Todes-Gletscherente » 31. Jul 2019, 12:17

Catos hat geschrieben: 31. Jul 2019, 10:32(BITTE Abseits von Dienstleistern!).
Das ist enorm wichtig. ReCAPTCHA o.Ä. wäre die schlimmste aller Ideen.
Pro Mobile Captcha-Ansicht!
Das auch, obwohl es mobil viel größere Baustellen gibt.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Klaaara » 1. Aug 2019, 18:38

Nyrea hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:08 Und nein, natürlich nutzen nicht alle Leute, die hohe Ausbauten haben, einen Bot zum Lager leeren.
Und wieso gibt es überhaupt geduldete Leute die Bots benutzen?

Dann kann man auch gleich frei nach dem Motto "gleiches Recht für alle" die Lagerbegrenzungen aufheben oder das Öl und Gas statt ins Lager ins Inventar liefern lassen. Oder noch besser gleich den Goldwert aufs Konto überweisen.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Projekt Chaos » 1. Aug 2019, 18:48

Silla hat geschrieben: 31. Jul 2019, 08:32
Deicide hat geschrieben: 31. Jul 2019, 06:50 Wenn ich früh vor der Arbeit nur ganz kurz on komme um Lager zu leeren soll ich mich noch durch ein Captcha klicken müssen? Ja geht's noch?

Als wär das jetzt das Schlimmste auf der Welt.
Nicht das schlimmste, aber schlimm genug. Frühs hab ich eh kaum Zeit und will dann nicht noch mit sowas genervt werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Nyrea » 1. Aug 2019, 18:49

Klaaara hat geschrieben: 1. Aug 2019, 18:38
Nyrea hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:08 Und nein, natürlich nutzen nicht alle Leute, die hohe Ausbauten haben, einen Bot zum Lager leeren.
Und wieso gibt es überhaupt geduldete Leute die Bots benutzen?

Dann kann man auch gleich frei nach dem Motto "gleiches Recht für alle" die Lagerbegrenzungen aufheben oder das Öl und Gas statt ins Lager ins Inventar liefern lassen. Oder noch besser gleich den Goldwert aufs Konto überweisen.
Wo steht, dass sowas geduldet wird?
Wenn du jemanden im Verdacht hast, melde ihn uns und dann überprüfen wir ihn.

In 99% aller Fälle stellt sich der Verdacht allerdings als unbegründet heraus.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Captcha beim Lagerleeren

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Aug 2019, 23:04

unbegründet = "nicht nachweisbar"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste