Ziel der Idee:
- Es soll mehr Vielfalt ins Waffen-System kommen, nicht stumpf die stärkste Waffe ist in jeder Situation die beste.
- Es soll der Wertverfall von vielen älteren Waffen gebremst werden, indem sie einen Dauerhaften nutzen bekommen
- Es soll gefördert werden, dass man sich etwas mehr Gedanken über die Wahl der optimalen Waffen für den eigenen Spielstil macht und dass man für verschiedene Spielsituationen auch mal die Waffe wechselt, um das beste für sich herauszuholen.
Vorerst habe ich nur eine Liste von Ideen für Angriffswaffen erstellt. Selbiges ist natürlich auch für Verteidigungswaffen möglich!
Liste von Vorschläegen für Angriffswaffen:Show
- Axt der Auftragmörder: Dass man die Waffen des Auftragshauses nutzt, freut die Mitarbeiter des HdA außerordentlich, daher vergeben sie gelegentlich zusätliche Auftragspunkte. (Der Effekt soll sich bei vielen Aufträgen durchaus bemerkbar machen, Ziel ist aber definitiv nicht, dass man für jeden Auftrag die Waffe wechselt)
- Belpharia-Kampfspeer: Immunität gegen Fallen
- Chaossense (stabile Chaossense): Erhöhung von Chaosbotanik um 2 (4) Stufen auch ohne die Chara zu besitzen (so lohnt nicht der Wechsel für jede einzelne Pflanze, aber bei besonders Wertvollen Pflanzen, sehr vielen Pflanzen auf einmal, hat man einen merkbaren Vorteil)
- Dolch der Auftragmörder: Wie Axt, aber in diesem Fall gibt es gelegentlich zusätliche Goldmünzen statt AP
- eiserne Schmerzschwinge: Kann dem Opfer (NPC) bei Einzelschlägen sehr starke Schmerzen zufügen (1-10k LP abzug)
- frostige Seelenklinge: siehe Seelenklinge
- Furchtwaffen: 5-10% mehr golddrop beim Verjagen (alternativ mehr Perlen der Angst, das macht aber nur sinn, wenn die Perlen wieder mehr Sinn bekommen, zb durch weitere Aufwertung der Furchtwaffe bis ca A:300)
- königliche Nebelklinge: etwas erhöhte Chance auf Nebelfeuerkugeln (oder droppen die nur mit der Klinge?)
- Kralle des Weltenwandlers: Tötet man den Weltenwandler mit dieser Waffe, erhöht dieser die starke der Waffe um 100-300 Punkte, die Waffe wird dabei jedoch magisch und bekommt eine ähnliche Haltbarkeit wie eine Waffenkopie. (macht WW Kill lukrativer, da die chance besteht für begrenzte Zeit die stärkste Waffe zu erhalten)
- Landquallententakel: man verursacht bis zu 50% mehr Schaden bei Gruppen-NPCs, auch bei immunen.
- magische Eiskeule: solange man sich auf Umgebung: Schnee befindet, schmilzt die Waffe nicht. (der magische Verfall wird aufgehalten). Zudem können beim Töten von NPCs mit dieser Waffe verschiedene Eiskristalle entstehen. (Eiskristall-Pulver, selten schwarzer Eiskristall, Silberschnee)
- Phasenlanze: kann Phasenwesen anlocken und steigert die PE-Ausbeute beim töten von Phasenwesen ein wenig.
- Säbel der Pironer: wie schwebender Kristalldolch, aber 6% statt 5% (um seine enorme Seltenheit aufzuwerten)
- Schattenkralle: Erhöht die Chance auf lebendige Schatten, wenn auf diese Waffe das entsprechende Zauberöl aufgetragen wird, von 1,2% auf 1,5%
- schwebender Kristalldolch: Zauberöl Flüsternde Flora schlägt zu 5% an (anstatt 4%)
- Seelenklinge (frostige Seelenklinge): mehrfacher Seelenkapsel-Drop möglich (ähnlich wie Chaosbotanik, mit Klinge bis zu 2, mit frostiger Klinge bis zu 3) (Da ich keine genaue Formel zum Kapseldrop kenne, kann ich nicht beurteilen, wie sich damit die Gesamtausbeute an Kapseln im Vergleich zu den stärksten Waffen verhält, sie darf aber durchaus etwas höher sein.)
- stabile Chaossense: siehe Chaossense
- Weltenspalter: Macht immun gegen Schattenblitz (selbständiger LP-Abzug durch jede Art von Schattenkreatur.), Schattenexplosion (LP-Abzug beim töten einer Schattenkreatur), reduziert den maximalen LP-Abzug beim Schattenbiss um ca 10-20% (LP Abzug von Schattenkreatur Manrori, Turwakori,... nach jedem schlag) Man braucht somit etwas weniger LP, um diese NPCs töten zu können.
- Zweihänder des dunklen Sees: ? bisher keine Idee, aber kann sehr gut nen Effekt vertragen