paar neue ideen ;)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest du die ideen ?

Alles Schrott
6
22%
Naja muss noch bissle überarbeitet werden
6
22%
Einige brauchbar
14
52%
Alles rein, SOFORT
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

elkuh
Nachtgonk

paar neue ideen ;)

Beitrag von elkuh » 3. Mär 2005, 08:37

Waffen reparieren :

sollte in zukunft nur bei der schmiede möglich sein (wozu heißt sie denn schmiede und wieso kauft sie öl an, wenn sie doch nix zu tun hat :D)

Charakterfähigkeiten :

Wasseratmung :

Mit der Charakterfähigkeit Wasseratmung kannst du schneller Tauchen und regenieren. Mit jeder Stufe reduziert sich die Zeit, die du brauchst um zu tauchen um 1% (eventuell auch mehr Prozent).

natürlich auch auf goldwäschen und z.b. pulverkratzen übertragbar ...

Bankwirtschaft :

Mit der Charakterfähigkeit Bankwirtschaft reduzieren sich die Kosten der Tagesgebühr, sowie Einlagerungsgebühr bei der Bank aller Wesen. Mit jeder Stufe der Fähigkeit reduzieren sich die Kosten um 2%.

Heilkunst :

Mit der Charakterfähigkeit Heilkunst verbessern sich die von dir ausgesprochenen Heilzauber. Mit jeder Stufe der Fähigkeit heilst du 5% mehr Lebenspunkte.

Präszision :

Mit der Charakterfähigkeit Präzision kannst du deine Fähigkeiten im Umgang mit Pressen/Kleben von Kugeln verbessern. Mit jeder Stufe der Fähigkeit erhöhen sich die Ladung auf roten, gelben und blauen Zauberkugeln die gepresst oder geklebt wurden um 10%.

neue Zauber :

Schriftrolle der Spezialfähigkeit : Ein mächtiger Zauber der deine Spezialfähigkeit sofort wieder freigibt. Allerdings erfordert er soviel Konzentration, dass die Regeneration der Spezialfähigkeit nach Anwendung doppelt solange wie normal braucht. Benötigte Intelligenz : 25

Schriftrolle der Charakterfähigkeit : genau gleiche Bedingungen wie die obere, sofort ausgelernt, aber nächste doppelt so lang

natürlich auch eine Sperre drin, damit man nicht mehrere Schriftrollen infolge nutzen kann

so das sind meine ideen ;)

Teevjee
Wächter des Vulkans

Re: paar neue ideen ;)

Beitrag von Teevjee » 3. Mär 2005, 10:24

Dann schreib ich mal meinen Senf dazu...
Waffen reparieren :
Finde ich gut, dass nur bei der Schmiede zu machen - würde zwar manchmal nerven, aber ist durchaus logisch...

Wasseratmung :
Hierzu hab ich mal keine Meinung - ist mir eigentlich egal.

Bankwirtschaft :
Das ist nicht gut - die Gebühren haben ja nen Sinn (erzieherische Maßnahme ;))

Heilkunst :
Hm, seh ich nicht für sinnvoll an - die Zauber, die ich nehme, heilen immer gleich alle lp. *schulterzuck* Aber als Zauberer kann man da vielleicht nicht mitreden ;)

Präzision :
Das find ich ganz nett.
Pure Vernunft darf niemals siegen

Rodney
Teidam

Beitrag von Rodney » 3. Mär 2005, 12:15

bin eigentlich für jede ERneuerung von dir außer der Bankgebühr, weil die ist ja da damit die schließfächer net überfüllen und das spiel überlastet wird
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: paar neue ideen ;)

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2005, 15:09

Waffen reparieren :
Hm ... ne - ist nicht das Wahre ...

Wasseratmung :
Wie ist das übertragbar?

Bankwirtschaft :
Lol - nach den Rundungsregeln hab ich nach einer Stufe 2 Gm Kosten - nach 21 Stufen 1 Gm Kosten fürs Einlagern ...
Und hierzu muss ich auch JEDES Item einzeln reinbringen, damit nicht durch die Nachkommastellen wieder mehr rauskommt -> dagegen, ist völlig nutzlos.
Ich denk aber nicht, dass es zu ner Itemflut führen würde - dazu spart man einfach zu wenig. Da ist die Gefahr durch den Mehrverdienst bei der Stiftung sicher x-mal so hoch ... ^^

Heilkunst :
Sry, aber Heilzauber heilen eh 100% der LP, mehr bringt einfach nix.
Wenn dus auf alles bezogen meinst, wärs nicht schlecht :)

Präszision :
Wäre toll, allerdings würde es den totalen Preisverfall auslösen.
B.Zk: Stufe 5 -> 17*, Stufe 10 -> 28*, Stufe 15 -> 45*
R.Zk: Stufe 5 -> 28*, Stufe 10 -> 46*, Stufe 15 -> 75*
G.Zk: Stufe 5 -> 22*, Stufe 10 -> 36*, Stufe 15 -> 58*

(Geklebte gelbe haben doch 14 Anwendungen, oder? Sonst verbessere ich das ;))

Schriftrolle der Spezialfähigkeit :
Ne nette Idee :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 3. Mär 2005, 15:44

sehe das wie sgr...

und bei der schriftrolle würde sich dann die fähigkeit innere macht noch mehr bezahlt machen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 3. Mär 2005, 19:02

naja ich hab hierbei an spezielle dinge gedacht, wo sich auch einige leute spezialisiert haben

es gibt halt leute die gerne andere heilen und eigentlich fast nur dieses machen, für die wäre heilkunst klasse ;)

das mit dem einlagern muss so verstanden werden : sollte ich das irgendwann mal auf ner hohen stufe haben, verringert sich dann die einlagerungsgebühr deutlich ... erinnere mich an die leute, die mit gepressten handeln ... wenn die erstmal 50-100 einlagern, hilft das schon ;)

das die gebühr eingeführt wurde, um itemflut zu verhindern weiß ich, alternativ könnte man diese ja erhöhen (winke sotrax wegen geld aus der tasche ziehen :D)

aber hängt euch net zu sehr an den % zahlen auf ... ist alles nur nen spontaner vorschlag ;)

achja bei der wasseratmung könnte es auch heißen, dass man die fähigkeit erlangt, sauerstoff im see zu atmen wie ein fisch *g* ... naja kann auch sein das vielleicht größere lunge als fähigkeit logischer käme ^^ klingt aber bescheiden :D

das mit der schmiede hat folgenden sinn : wieso braucht die schmiede dauernd massig öl, kauft das noch teuer an, macht jedoch nix damit und liegt dazu noch in einer toten stadt :D ... würde zumindest sinn machen ;) bequem isses nicht *g*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mär 2005, 00:12

Das mit Einlagern hilft immer noch nicht viel ;)

Wenn du das auf Stufe 25 hast, zahlst du immer noch 60% der Lagergebühren - müsste schon deutlich höher als 2% liegen.

Wenn ich das mit Heilen richtig verstanden hab, heilen die Items, die man kauft, dann automatisch auch andere besser?

Die Kugeln wären wirklich ne Überlegung wert, bei entsprechenden Prozentzahlen :)

Das mit dem Atmen war mir klar ;) - ich meinte eher, ob du eigene Bücher für Suchen usw meinst, oder ne (sehr seltsame) Übertragung der Tauchfähigkeit auf andere Suchsachen.

@ Lino: das wäre klar - allerdings würde es, denke ich, nicht so gravierende Vorteile bringen, das zu machen.
Denke aber, man könnte, falls es doch zu mächtig wäre, sowas nur für Natlas machen - bei denen wär ein bisschen mehr Timing der Fähigkeit ja nicht schlecht. Vor allem, da sie zwar theoretisch viel Gold sparen durch Beutezauber, aber praktisch wohl nicht grade viel davon haben, die Fähigkeit zu lernen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 4. Mär 2005, 02:11

gut naja die % sind reine schätzwerte ;)

das mit dem heilen hast du richtig verstanden, also fernheilzauber, regen aber auch bier, pilze und vielleicht speisen

bei den kugeln kann man ja auch basiswert von 5% nehmen ;)

das mit tauchen entweder getrennt oder ein buch für alles, wie soll allerdings die fähigkeit dazu heißen ? naturkunde ? arbeitsleistung ? kA :D

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 5. Mär 2005, 02:38

kommt schon möchte mehr meinungen :D

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 9. Mär 2005, 10:59

jo ganz coole ideen aber das mit der schmiede bitte net!

Bloß net sonst bin ich.....ARGHHH
dann flip ich aus^^
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Mär 2005, 16:02

Waffen nur in der Schmiede -> Schrott
Dann häng ich in Narubia rum, und muss extra meinen arme ZK bemühen, weil der blöde giftgeist aufmuckt? (nurn Beispiel)
Lieber nicht!
Der Rest müsste eventuell von den Werten etwas geändert werden, doer eben auch nicht, ich weiß es nicht. Die hören sich aber ganz gut an.
Bazinga!

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 9. Mär 2005, 22:43

es geht hier um logik, nicht um bequemlichkeit :P

Gesperrt