Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Mar1k_o
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2018, 19:30

Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Mar1k_o » 16. Aug 2019, 15:39

Da es aktuell ja keine Funktion für das Öl gibt, würde ich mal einen "Vorschlag" bringen.

Eine Art Portmonee ( das gleiche Prinzip von der Öl&Gastasche )
Man packt darin seine Goldmünzen und diese sind dann sicher, wie bei den Taschen, was den Spielern zu gute kommt, die z.B viel jagen und dabei viel Gold anhaufen, einfach reinpacken und das Gold ist sicher, da glitzerndes Öl ja rar ist, wäre das ein "Superluxusitem"
Würde auch Natlas bzw. generell Spielern die zu wenig XP für ihr Gold haben, auch das Spiel etwas einfacher machen, da sie nicht lagern müssen und damit jemand anderem vertrauen.

Um das Herzustellen schlage ich dort 1-2x das Öl vor ( was natürlich auch nur ein Vorschlag ist, da ich mich leider nicht genügend mit den aktuellen Items auskenne und was man noch hinzufügen könnte )
Wollte aber einfach mal die Idee bringen :gold: :gold: :gold: :gold:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Nyrea » 16. Aug 2019, 16:37

Wir haben tatsächlich schon einige Items fertig, die das glitzernde Öl, bzw. das brennende Gas benötigen. Sotrax gefällt der Name nur noch nicht. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Aug 2019, 16:57

mit diesem Verwendungszweck wäre der Ärger mit der PK-Community vorprogrammiert :)
Das wird so oder so ähnlich nicht umzusetzen sein.

Aber gut das da noch dran gearbeitet wird Nyrea, falls es der Vorschlag von mir sein sollte, einfach mal anschreiben, evtl kann ich da noch was zu beitragen zum Namen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Mar1k_o
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2018, 19:30

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Mar1k_o » 16. Aug 2019, 17:40

Nyrea hat geschrieben: 16. Aug 2019, 16:37 Wir haben tatsächlich schon einige Items fertig, die das glitzernde Öl, bzw. das brennende Gas benötigen. Sotrax gefällt der Name nur noch nicht. :D
War auch nur eine Idee, die ich ganz gut fand :D

Mar1k_o
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2018, 19:30

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Mar1k_o » 16. Aug 2019, 17:41

Asgard_W3 hat geschrieben: 16. Aug 2019, 16:57 mit diesem Verwendungszweck wäre der Ärger mit der PK-Community vorprogrammiert :)
Das wird so oder so ähnlich nicht umzusetzen sein.

Aber gut das da noch dran gearbeitet wird Nyrea, falls es der Vorschlag von mir sein sollte, einfach mal anschreiben, evtl kann ich da noch was zu beitragen zum Namen :)
Schon wahr, wie gesagt war auch nur eine Idee, die gestern zu mir gekommen ist :D

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Silla » 16. Aug 2019, 18:44

Mar1k_o hat geschrieben: 16. Aug 2019, 15:39 Da es aktuell ja keine Funktion für das Öl gibt, würde ich mal einen "Vorschlag" bringen.

Eine Art Portmonee ( das gleiche Prinzip von der Öl&Gastasche )
Man packt darin seine Goldmünzen und diese sind dann sicher, wie bei den Taschen, was den Spielern zu gute kommt, die z.B viel jagen und dabei viel Gold anhaufen, einfach reinpacken und das Gold ist sicher, da glitzerndes Öl ja rar ist, wäre das ein "Superluxusitem"
Würde auch Natlas bzw. generell Spielern die zu wenig XP für ihr Gold haben, auch das Spiel etwas einfacher machen, da sie nicht lagern müssen und damit jemand anderem vertrauen.

Um das Herzustellen schlage ich dort 1-2x das Öl vor ( was natürlich auch nur ein Vorschlag ist, da ich mich leider nicht genügend mit den aktuellen Items auskenne und was man noch hinzufügen könnte )
Wollte aber einfach mal die Idee bringen :gold: :gold: :gold: :gold:
Wer, wenn nicht ein 0xp Öl/Gas Nebenweltaccount, hat denn Probleme mit seinem Bankkonto? Und falls es jemanden gibt, wird er wohl Leute haben die er seit 5+ Jahren kennt denen er vertrauen kann.
Natla haben Schutz und brauchen keine Angst zu haben gekillt zu werden. Mini Öl/Gas Accounts gehören aus Prinzip nicht unterstützt.
So ziemlich jeder Jäger kommt mehrmals an ner Bank vorbei.

Auch noch irgendwelche gute Argumente? Sehe bisher 0.

Und ja, sofern so etwas kommt, bitte Pvp im gleichen Zug ausbauen :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Simpletrix » 16. Aug 2019, 21:59

Ich würde mir im Moment lieber noch ein paar (gute) Verwendungszwecke für weißes Öl und Tiefengas wünschen. Diese werden von viel mehr Spieler und werden auch in Zukunft von viel mehr Spielern als erstes produziert, noch bevor sie die anderen Gase und Öle erhalten werden.
Dementsprechend sollte es dafür auch die meisten Verwendungszwecke geben.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Hektor » 17. Aug 2019, 01:10

Simpletrix hat geschrieben: 16. Aug 2019, 21:59 Ich würde mir im Moment lieber noch ein paar (gute) Verwendungszwecke für weißes Öl und Tiefengas wünschen. Diese werden von viel mehr Spieler und werden auch in Zukunft von viel mehr Spielern als erstes produziert, noch bevor sie die anderen Gase und Öle erhalten werden.
Dementsprechend sollte es dafür auch die meisten Verwendungszwecke geben.
braucht man das tiefengas nicht
SpoilerShow
für die aufwertung vom torponpanzer?
aber für weißes öl stimme ich dir vollkommen zu
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Mar1k_o
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2018, 19:30

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Mar1k_o » 17. Aug 2019, 02:07

Simpletrix hat geschrieben: 16. Aug 2019, 21:59 Ich würde mir im Moment lieber noch ein paar (gute) Verwendungszwecke für weißes Öl und Tiefengas wünschen. Diese werden von viel mehr Spieler und werden auch in Zukunft von viel mehr Spielern als erstes produziert, noch bevor sie die anderen Gase und Öle erhalten werden.
Dementsprechend sollte es dafür auch die meisten Verwendungszwecke geben.
Das natürlich, nur gibt es ja weder für das glitzernde Öl noch das ( brennende ??? kenne den Namen nicht ) Gas keine Verwendung, deswegen hab ich einfach mal was vorgeschlagen

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Beitrag von Simpletrix » 17. Aug 2019, 11:15

Mar1k_o hat geschrieben: 17. Aug 2019, 02:07
Simpletrix hat geschrieben: 16. Aug 2019, 21:59 Ich würde mir im Moment lieber noch ein paar (gute) Verwendungszwecke für weißes Öl und Tiefengas wünschen. Diese werden von viel mehr Spieler und werden auch in Zukunft von viel mehr Spielern als erstes produziert, noch bevor sie die anderen Gase und Öle erhalten werden.
Dementsprechend sollte es dafür auch die meisten Verwendungszwecke geben.
Das natürlich, nur gibt es ja weder für das glitzernde Öl noch das ( brennende ??? kenne den Namen nicht ) Gas keine Verwendung, deswegen hab ich einfach mal was vorgeschlagen
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Meiner Meinung nach wären Zauber wie die globale Betörung, die globale Goldflut oder Vergleichbares gute Verwendungszwecke. Die braucht keiner wirklich, bzw. man hat keinen wirklichen Nachteil, wenn man diese selber nicht herstellen kann, aber es ist etwas Exklusives, das man nicht alle Tage sieht und den Besitzern der entsprechenden Förderanlagen das Gefühl gibt, über etwas zu verfügen, das die überwiegende Mehrheit nicht hat. Vielleicht kann man da auch die Herstellungsanforderungen ändern oder einen alternativen Herstelllungsweg hinzufügen.

Als Verwendungszweck für die anderen Gase und Öle (insbesondere Tiefengas und weißes Öl) finde ich diese Zauber jedenfalls ungeeignet. Selber würde ich sie jedenfalls nicht herstellen und auch sonst habe ich bisher noch nie jemanden etwas davon anwenden sehen.

@ Hektor: Stimmt, stand nur nicht bei Wiki. Allerdings werden auch die Panzer irgendwann wieder von einer neuen Waffe abgelöst werden oder die meisten Spieler werden sie aufgerüstet haben, sodass das mittel- bis langfristig kein nachhaltiger Verwendungszweck ist. Mit der Zeit werden ja auch immer mehr Spieler Tiefengas (schneller) produzieren, sodass man sich in der Hinsicht durchaus Gedanken machen sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste