QoL für Statistik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

QoL für Statistik

Beitrag von Imba » 17. Aug 2019, 11:39

Hier ein Vorschlag für ein kleines QoL Update für die Statistik.

"Das Chaoslabor
Du kannst derzeit ein Item im Chaoslabor herstellen.
Das herzustellende Item wechselt wieder in 15 Stunden 37 Minuten"

Wenn man das Item am Chaoslabor bereits aufgedeckt hat, das Item einfach im Text anzeigen. Du kannst derzeit das Item XYZ im Chaoslabor herstellen.
Das herzustellende Item wechselt wieder in XYZ.


Für die Produktionsanlagen etwas in die Richtung: der nächste Superglodo wird in 15 Stunden geangelt, die nächste Bachforelle in 13 Tagen und 2 Minuten, dein Lager wird in 2h und 11 Sekunden voll sein.

Für Gebäude ohne Lager:
Bsp. Handelslizenz: deine Stufe XYZ, deine Ersparnis beträgt aktuell: XYZ%.


Wie viel Aufwand das ist weiß ich nicht, wäre aber eine schöne Sache, vor allem wo hier gerade unheimlich viel QoL betrieben wird.
€: ersten Satz angepasst, mir ist dann doch noch mehr als nur was fürs Chaoslabor eingefallen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: QoL für Statistik

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Aug 2019, 13:24

Ich würde mir beim chaoslabor auch die benötigten items wünschen...zwar auch mit Copy and Paste machbar aber unnötig^^

Beim den besonderen Gase und Öle ist es fraglich ob es von den Entwicklern gewollt ist, dass man immer wissen soll wann die kommen.

Und eine Bachforelle hört sich gut an;)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: QoL für Statistik

Beitrag von Nyrea » 17. Aug 2019, 13:32

Bei den besonderen Gasen und Ölen steht schon seit Anfang an dran, wann die nächsten fertig sind:
Bild

Schön ist aber anders.
Den Rest find ich ziemlich unnötig.

Den Preis beim Zentrallager braucht man zum Beispiel eh nur, wenn man dort ist und dort stehts auch dran. Mir würde jetzt kein Fall einfallen, bei dem ich in die Statistik gucke und mir denke "Oh, 5% Aufschlag beim Zentrallager, da muss ich einkaufen gehen."
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: QoL für Statistik

Beitrag von cable » 17. Aug 2019, 13:41

Dass fürs chaoslabor angezeigt wird welche Items benötigt werden sobald man dort war und welches item man herstellen kann sofern man aufdeckt, fände ich durchaus sinnvoll. Habs in irgendeinem vorformulierten Entwurf sogar schon genau so stehen ;)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: QoL für Statistik

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Aug 2019, 14:56

Nyrea hat geschrieben: 17. Aug 2019, 13:32 Bei den besonderen Gasen und Ölen steht schon seit Anfang an dran, wann die nächsten fertig sind:
Bild

Schön ist aber anders.
Den Rest find ich ziemlich unnötig.

Den Preis beim Zentrallager braucht man zum Beispiel eh nur, wenn man dort ist und dort stehts auch dran. Mir würde jetzt kein Fall einfallen, bei dem ich in die Statistik gucke und mir denke "Oh, 5% Aufschlag beim Zentrallager, da muss ich einkaufen gehen."
Danke für den Einblick, ich gehe mal davon aus, das die Werte dort die Minimal möglich Zeit für die Herstellung eines jeden Öl bzw. Gases ist?
Ist das mit Bauwesen und LL auf Max? ^^
Eine Übersicht, wieviel einem ein Ausbau heutzutage noch bringt wäre sicherlich nicht verkehrt damit die Leute auch wissen worauf sie sich da einlassen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: QoL für Statistik

Beitrag von Imba » 17. Aug 2019, 22:51

Ok gut, das sieht etwas überfüllt aus. Aber eine Anzeige a la "Dein Lager ist in 4,5h voll." wäre tatsächlich hilfreich.

Ob das ZL jetzt für dich wirklich sinnvoll ist, oder generell Anklang findet ist sicher etwas das viel Boden für Diskussion bieten kann. Es ist mir einfach beim Schreiben ein- und aufgefallen. Es wäre eine nette Sache, ich weiß z.B. aus dem Kopf nicht wie viel %meine ZL Stufe mir bringt (ist auch wie du schon meintest sicher weniger relevant), dennoch ist es aussagekräftiger als "Handelslizenz auf Stufe 15".

Über die Geschichte mit dem CL kannste ja mal nachdenken, ist sicher kein Beinbruch. Auch wenn es für dich unnötig ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste