Clanerweiterung / Itemhalter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Itemhalter einbauen

ja
7
70%
nein
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von flauschiges Baca » 20. Aug 2019, 10:49

Hallo Zusammen.

Meine Motivation hier einen Beitrag zu erstellen ist, dass ich absolut unzufrieden bin mit der Handhabung der neuen "Clan"-Seetangitems.
Die Kosten sind hoch und der Schmerz bei Verlust sitzt tief. Deshalb wünsche ich mir eine Art von einem Itemhalter, den man im Clanerweiterungshaus für 300 Clanpunkte dazukaufen kann.
Folgende Möglichkeit:

Dein Clan kann derzeit maximal 1 Item einstellen. (Maximum: 5 Item)

Weitere Itemhalterung kaufen - Kosten: 300 Clanpunkte. Danach kannst du 2 Items einstellen

Beim Kauf einer Itemhalterung kannst du ein Item einstellen welches von jedem deiner Clanmitglieder für 15 Minuten hinausgenommen werden kann.
Sollte in den 15 Minuten ein anderer das Item anfordern so verschwindet es vorzeitig aus deinem Inventar.(Alla Belpharia-Shop/Haus)
Du kannst nur Wiederverwendbare Items einstellen (Waffen zb. auch)

Seelenkugelverbinder Herausnehmen - Du kannst das Item für 15 Minuten herausnehmen, danach musst du 2 Stunden warten um ihn wieder anfordern zu können.
Seetanganzug herausnehmen - Du kannst das Item für 15 Minuten Herausnehmen, danach musst du 2 Stunden warten um ihn wieder anfordern zu können(Sollte dann in Clangebunden geändert werden damit dies umsetzbar wäre)

Freundliche Grüsse
Zuletzt geändert von flauschiges Baca am 11. Jan 2022, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Catos » 20. Aug 2019, 10:52

Ist der Seetanganzug nicht Seelengebunden?
Wenn ja, bitte aufheben!

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Nyrea » 20. Aug 2019, 10:59

Mal abgesehen davon, dass der verstärkte Taucheranzug seelengebunden ist und es auch bleiben wird:
Es gehört eben eine gewisse Organisation innerhalb des Clans dazu, wenn man als Clan den Seetangwald erfolgreich farmen will.

Wenn euer Clan das nicht hinbekommt, dann müsst ihr euch vielleicht mal zusammensetzen und euch ein anderes System ausdenken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2019, 11:27

Nyrea hat geschrieben: 20. Aug 2019, 10:59 Mal abgesehen davon, dass der verstärkte Taucheranzug seelengebunden ist und es auch bleiben wird:
Es gehört eben eine gewisse Organisation innerhalb des Clans dazu, wenn man als Clan den Seetangwald erfolgreich farmen will.

Wenn euer Clan das nicht hinbekommt, dann müsst ihr euch vielleicht mal zusammensetzen und euch ein anderes System ausdenken.
Ein einzelner Halter für den Verbinder wäre doch durchaus sinnvoll oder nicht? Also bei uns im clan läuft es recht gut und die warte Zeit hält sich im Rahmen aber wenn das schon nen clan Item is sollte es doch auch so gestaltet werden das jeder Clani immer Zugriff hat und nicht so das man sich externe Apps zuhilfe ziehen muss um nen Item zu managen
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Simpletrix » 20. Aug 2019, 11:29

SkyCargo hat geschrieben: 20. Aug 2019, 10:49 [...] dennoch war die "Teilnahme" am mitjagen sehr klein da viele meinten es lohnt sich nicht für sie ein Bonbon zu naschen(Vorallem mit der Begründung wenn sie reingehen steht eh schon nen anderer da) [...].
In unserem Clan waren ein paar Spieler auch eher skeptisch und oft genug waren auch andere Spieler schon im Seetangwald, wenn ich drin war oder ich war drin, wenn andere kamen, aber trotzdem hat es sich in allen Fällen gelohnt, ein Bonbon zu kaufen.
Es bedarf dabei eben etwas an Überzeugungsarbeit, aber nicht wirklich einer solchen Änderung.

Sehr viel besser wäre es, wenn man endlich das System der Clan-Schließfächer so überarbeiten würde, dass man auch von den Bank-Filialen Items dorthin einlagern kann, damit die Clan-Schließfächer, die im Moment von praktisch keinem Clan wirklich genutzt werden, bzw. nur alle X Jahre, eine sinnvolle Bedeutung erhalten.
viewtopic.php?f=7&t=58594#p1176700
Da eine solche Änderung bisher ausschließlich positiv aufgefasst wurde, wenn ich mit anderen Spielern unterschiedlicher Clans darüber gesprochen habe, frage ich mich schon, warum nichts in der Sache unternommen wird. :(

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Catos » 20. Aug 2019, 11:33

Nyrea hat geschrieben: 20. Aug 2019, 10:59 Mal abgesehen davon, dass der verstärkte Taucheranzug seelengebunden ist und es auch bleiben wird:
Es gehört eben eine gewisse Organisation innerhalb des Clans dazu, wenn man als Clan den Seetangwald erfolgreich farmen will.
Ich habe das so verstanden, dass es nicht primär um den Anzug geht sondern eher um den Verbinder, dass es für diesen ein sinnvolles Handling gibt, dass die Engine bereit stellt.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2019, 11:51

Wär es nicht möglich über nen quest ne Schnur an den Verbinder zu machen so das er nach 5 min. Immer automatisch zurück ins clanschliessfach kommt? Gerne auch nen clan quest
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Nyrea » 20. Aug 2019, 12:09

@Simpletrix: Sowas steht schon seit fast einem Jahr auf unserer To-Do Liste, allerdings als billiger Zauber, mit dem man dann einzelne Items in das Clan-Schließfach teleportieren kann. Hat bis jetzt nur noch keine sonderlich hohe Priorität gehabt. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von flauschiges Baca » 20. Aug 2019, 12:22

Ohhh ja Entschuldigung da ich diesen Taucheranzug nicht habe ging ich davon aus, dass er auch Clangebunden ist wie das meiste dort.(Steht übrigens auch nicht im Fwwiki! Da wäre eine Aktualisierung von allen Neuerungen auch mal gewünscht Seitens Admin :) )

Mit so einem Itemhalter kann ich mir auch sehr gut vorstellen dass man auch Waffen hineinstellen könnte damit 15 Minutenzocker auch diese nutzen könnten.

Und versteht mich nicht falsch, ich vertraue Grundsätzlich meinen Clanis, aber aus Erfahrung von früher (ZB. bei MoPs) Kugelpressen, Stampfer etc. entwendet wurden weil man was falsch gesagt hat, ist der Verbinder einfach zu Wertvoll um den ausgeliefert ins CSF zu packen. Und zwar einfach aus dem Grund dass er sehr aufwändig zu erfarmen ist.(Nicht unmöglich!)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Simpletrix » 20. Aug 2019, 12:34

Nyrea hat geschrieben: 20. Aug 2019, 12:09 @Simpletrix: Sowas steht schon seit fast einem Jahr auf unserer To-Do Liste, allerdings als billiger Zauber, mit dem man dann einzelne Items in das Clan-Schließfach teleportieren kann. Hat bis jetzt nur noch keine sonderlich hohe Priorität gehabt. :)
Dass es auf der Liste steht, ist schon mal schön zu wissen! Noch schöner wäre es, wenn das bald umgesetzt wird. :wink:

Die Einlagerung über die Banken würde ich eben einem Zauber zwar vorziehen, weil man diesen als Verbrauchsitem auch nicht immer dabei hätte und ihn dann extra wieder kaufen müsste - wäre das nicht wieder ein bisschen umständlich? - während die Option über die Banken immer verfügbar wäre, von mir aus auch gerne mit höheren Gebühren als den von mir vorgeschlagenen, aber bevor nichts passiert, wäre das immer noch besser als der derzeitige Zustand.

Vielleicht könnt ihr also bei dem "Wie" der Einführung noch etwas ändern, aber ansonsten freue ich mich darauf, wenn das kommt. :)

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Chu! » 20. Aug 2019, 12:41

Prinzipiell wäre so eine Funktion hin und wieder sicher brauchbar, könnte mir aber auch einen Itemhalter für benutzbare Items in den Unterkünften vorstellen, so wäre es auch für den Clan zugänglich.
Aber seelengebundene Items (wie den Seetanganzug) würde ich hier nicht einstellen lassen.

@Nyrea bei diesem Zauber würde man sicher einige Sonderfälle bzw. Überprüfungen einbauen müssen - wäre es hier nicht einfacher, wenn man über das Clan-Menü Items auch reinlegen kann gegen eine Gebühr, die dann vom Clan-Konto abgezogen wird, sollte eines der Item-Fächer leer sein?
Oder wenn schon etwas teurer oder mühsamer eine Clan-Erweiterung "Clan-Item Verwalter" (gibt ja auch die Folianten-Verwalterin), welcher dann leere Clan-Fächer mit so einer Art Zauber befüllt, mit welchem die Items dann zurück geschickt werden können.

Gegebenenfalls könnte man hier auch die Post erweitern, oder den Paketdienst in Ferdolien.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2019, 13:22

Finde die Lösung mit dem Zauber suboptimal, es geht hierbei um ein Item was ausschließlich für den Clan gedacht is warum findet dann kein Weg rein das so zu gestalten das nur der Clan (keine Einzelperson) das Item verwaltet, siehe Item Halter, zur Not halt noch ne clan Unterkunft einrichten und den Item Halter das realisieren aber so versteh ich nicht warum das an nen clan gebunden is? Was is den z.b. wenn nen Clani gebannt wird oder gehackt? Dann is der ganze Clan bestraft, find ich nicht sinnvoll bei einem Clanitem
Bild

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Deb1an » 20. Aug 2019, 13:53

Grundlegend eine gute Idee - für den Schild der Sonne in dem Fall aber suboptimal denke ich, da dieser sicherlich nicht dazu gedacht ist, ihn nur mal kurz für 15 Minuten zu nutzen.

Eine andere Idee war folgende, die finde ich persönlich eleganter gelöst:
FallIntoDeep hat geschrieben: 20. Aug 2019, 13:43 Warum macht man nicht einfach am Clanhaus/Clansf, wie auch immer die Option, dort die Kugeln zu vereinigen?
Kann jeder immer nutzen, niemand kann es klauen, wenn der Clan sich auflöst ist es weg.
Keinerlei Risiko für den Clan.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Simpletrix » 20. Aug 2019, 15:18

Deb1an hat geschrieben: 20. Aug 2019, 13:53 Grundlegend eine gute Idee - für den Schild der Sonne in dem Fall aber suboptimal denke ich, da dieser sicherlich nicht dazu gedacht ist, ihn nur mal kurz für 15 Minuten zu nutzen.

Eine andere Idee war folgende, die finde ich persönlich eleganter gelöst:
FallIntoDeep hat geschrieben: 20. Aug 2019, 13:43 Warum macht man nicht einfach am Clanhaus/Clansf, wie auch immer die Option, dort die Kugeln zu vereinigen?
Kann jeder immer nutzen, niemand kann es klauen, wenn der Clan sich auflöst ist es weg.
Keinerlei Risiko für den Clan.
Warum nicht? Weil der Weg zu den Schließfächern nach Loranien von extrem vielen Spielern als zu umständlich empfunden wird und deswegen auch so gut wie niemand die Schließfächer nutzt. Daher auch der Wunsch, dass man die Items von den Banken aus in die Clan-Schließfächer einlagern lassen kann.

Beispiel:
Beispieluser lässt sich das Item Seelenkapselmixer aus einem Clan-Schließfach zuschicken.
Beispieluser steckt 10 Seelenkapseln in einen Seelenkapselmixer und stellt so eine vereinigte Seelenkapsel her.
Beispieluser lässt das Item Seelenkapselmixer von der Bank in ein Clan-Schließfach einlagern.

Alles innerhalb weniger Sekunden völlig unkompliziert erledigt und der nächste Spieler im Clan hat gleich wieder Zugriff darauf.
Für mich nach wie vor besser als Zauber oder irgendwelche Itemhalter. Mal sehen, für was man sich am Ende entscheidet. :)

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Beitrag von Catos » 20. Aug 2019, 19:35

Simpletrix hat geschrieben: 20. Aug 2019, 15:18 Mal sehen, für was man sich am Ende entscheidet. :)
<Polemik>Nichts was einfach oder durch User vorgeschlagen wäre, denn es wäre unbalanced</Polemik>

Egal wie, ich hätte gerne eine Lösung.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste