Invasion der Schatten obligatorisch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Invasion der Schatten obligatorisch

Beitrag von Simpletrix » 21. Aug 2019, 16:40

Zuletzt habe ich in einer Nummernwelt beim Töten des Weltenwandlers mitgewirkt. Dafür hat es gefühlt 90 % aller eingeloggten Spieler benötigt und war sehr lange allein wegen der Anzahl der benötigten Spieler nicht machbar. Der entsprechend große Bonus hat das nochmals unterstrichen.

Ärgerlicherweise blieb aber die erhoffte Invasion der Schatten aus, weil vermutlich irgendwann zwischen der vorletzten und letzten Phase ein anderes Wetter eingesetzt hat. :x
Angesichts der Tatsache, wie schwierig und oft völlig unmöglich es ist, den Weltenwandler in einer Nummernwelt zu besiegen, in der oft weniger Spieler überhaupt online sind als man Steher zum Umstellen bräuchte - und auch in Betracht der Macht des Weltenwandlers - würde ich mir daher wünschen, dass die Invasion der Schatten garantiert einsetzt, wenn man ihn tötet, und gegebenenfalls auch bestehendes Wetter ausgesetzt oder damit überschrieben wird. Bis der Weltenwandler das nächste Mal geötet wird, werden jedenfalls bestimmt wieder mehrere Monate, wenn nicht gar noch mehr Zeit vergehen. :cry:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Invasion der Schatten obligatorisch

Beitrag von Rober » 21. Aug 2019, 17:07

Simpletrix hat geschrieben: 21. Aug 2019, 16:40 Zuletzt habe ich in einer Nummernwelt beim Töten des Weltenwandlers mitgewirkt. Dafür hat es gefühlt 90 % aller eingeloggten Spieler benötigt und war sehr lange allein wegen der Anzahl der benötigten Spieler nicht machbar. Der entsprechend große Bonus hat das nochmals unterstrichen.

Ärgerlicherweise blieb aber die erhoffte Invasion der Schatten aus, weil vermutlich irgendwann zwischen der vorletzten und letzten Phase ein anderes Wetter eingesetzt hat. :x
Angesichts der Tatsache, wie schwierig und oft völlig unmöglich es ist, den Weltenwandler in einer Nummernwelt zu besiegen, in der oft weniger Spieler überhaupt online sind als man Steher zum Umstellen bräuchte - und auch in Betracht der Macht des Weltenwandlers - würde ich mir daher wünschen, dass die Invasion der Schatten garantiert einsetzt, wenn man ihn tötet, und gegebenenfalls auch bestehendes Wetter ausgesetzt oder damit überschrieben wird. Bis der Weltenwandler das nächste Mal geötet wird, werden jedenfalls bestimmt wieder mehrere Monate, wenn nicht gar noch mehr Zeit vergehen. :cry:

Es gibt Leute, die wenden extra einen Wetterzauber an, bevor die Invasion kommt, um die ebendiese zu verhindern :D So selten wie es zufällig vorkommt, dass ein Wetter während der Tiger-Phase beginnt, sollte man das dann eher nicht ändern würde ich sagen :D Allenfalls einen Wetter-Abwehrzauber oder sowas :'D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Invasion der Schatten obligatorisch

Beitrag von Simpletrix » 21. Aug 2019, 17:31

Rober hat geschrieben: 21. Aug 2019, 17:07 Es gibt Leute, die wenden extra einen Wetterzauber an, bevor die Invasion kommt, um die ebendiese zu verhindern :D
Hätten wir jetzt 2010 oder früher, hätte ich dafür auch noch eher Verständnis, aber selbst damals ist mir sowas nicht bekannt gewesen. Wie dem auch sei, jetzt ist es eben so, dass 8/8 Spieler am bzw. um den Weltenwandler herum für den Effekt sind und vielleicht nicht ganz 20 Spieler insgesamt online (was verhältnismäßig schon sehr viel ist) und davon nochmals einige permanent afk, sodass es diese auch nicht wirklich stört. Wie gesagt: Es ist enorm schwierig, überhaupt mal von der Anzahl der Spieler her in der Lage zu sein, den Weltenwandler bezwingen zu können und das geht dann auch nicht immer unbedingt glatt - war meines Wissens der 4. Versuch.

So selten also, wie man die Chance hat, ihn zu besiegen und das Wetter damit auszuösen, sollte es dann auch wirklich garantiert ausgelöst werden und nicht durch einen unglücklichen Zufall verhindert werden können, was ziemlich frustrierend ist. Dass das Wetter nicht jedem gefällt, kann ich verstehen, aber angesichts der Tatsache, wie selten der Weltenwandler überhaupt getötet wird, sollten auch die Gegner davon zumindest zu diesem Zugeständnis bereit sein.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Invasion der Schatten obligatorisch

Beitrag von Rober » 21. Aug 2019, 17:55

Simpletrix hat geschrieben: 21. Aug 2019, 17:31 Hätten wir jetzt 2010 oder früher, hätte ich dafür auch noch eher Verständnis,

Wir hatten den Wandler vor ein paar Monaten 2-3 mal innerhalb von ein paar Tagen gekillt. Die Forderung einiger "Steher" war, dass man vorher einen Wettereffekt auslösen solle.. Ohne die Option das Wetter zu unterdrücken wäre der Kill also gar nicht erst zustande gekommen. Was natürlich auch gegen das 8/8 Spieler wollten den Effekt spricht. Es war eher so, dass Bonus und Errungenschaft ausschlaggebend waren, also eher 0/x Spielern das Wetter wollten :D
Simpletrix hat geschrieben: 21. Aug 2019, 17:31 und das geht dann auch nicht immer unbedingt glatt
Hätten wir jetzt 2010 oder früher, hätte ich dafür auch noch eher Verständnis :P

Die WKeit, dass innerhalb der max 2-3 Minuten Tigerphase ein Wetter spawnt ist so gering, dass man dafür nicht die Möglichkeit nehmen sollte das Wetter zu unterdrücken :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Invasion der Schatten obligatorisch

Beitrag von cable » 21. Aug 2019, 17:59

Bin da ganz bei Rober. Definitiv hätte solch eine Änderung weniger Nutzen als dass sie leute verärgert.
Ich kenn auch eher das Problem, dass leute nicht als Steher helfen wollen, weil sie keine Lust auf das nachfolgende Wetter haben. Dass zufällig in den 2-3 min Tigerphase ein Wetter einsetzt, hatte ich noch nie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste