unbekannte Pflanzensamen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

unbekannte Pflanzensamen

Beitrag von steinhaufen » 23. Aug 2019, 10:37

Hallo Admins und Sotrax, was haltet ihr davon die unbekannten Pflanzensamen ein wenig aufzuwerten? Es wäre schon ziemlich cool wenn es einen sehr kleinen Prozentsatz geben würde zu dem eine ortsgebundene Pflanze daraus heranwächst wenn man sie z.B im alten Dranar oder Hinter dem Wasserfall pflanzt... Man riskiert dabei dann halt angegriffen zu werden oder den Verlust der Pflanzen, sollte man dort nicht campen. Das ganze muss natürlich sehr gering ausfallen da sonst wieder irgendwelche Natla dort mit Dauerschutz afk stehen und die ganzen Pflanzenpreise in den Keller gehen und Leute wie Talos(oder wie du überhaupt heißt :roll: ) wieder rummeckern.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: unbekannte Pflanzensamen

Beitrag von Knight of Cydonia » 23. Aug 2019, 14:18

sehr gute idee, so wie sie aktuell sind, sind die samen viel zu schwach!

Absolut dafür.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: unbekannte Pflanzensamen

Beitrag von Kontaktfreudig » 23. Aug 2019, 20:46

Um jedoch an anderen Orten, als der Oberfläche dieser Welt damit zu graben, darf bei dem Anwender kein magischer Schutz vorhanden sein.

lg

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: unbekannte Pflanzensamen

Beitrag von Klaaara » 23. Aug 2019, 21:00

Kontaktfreudig hat geschrieben: 23. Aug 2019, 20:46 Um jedoch an anderen Orten, als der Oberfläche dieser Welt damit zu graben, darf bei dem Anwender kein magischer Schutz vorhanden sein.

lg
Eingraben und dann Schutz an ;)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: unbekannte Pflanzensamen

Beitrag von cable » 24. Aug 2019, 01:08

Finde die idee so wie vorgeschlagen nicht gut. Gezielt Nelken, Tonarranken etc farmen geht schon mit dem Flora Öl.
Beim Samen vergraben hat man mit Vertinskanne zudem null Risiko, dass jmd was wegerntet und auch unsicher steht man vollkommen pk-sicher wenn man zb getarnt ist, den Schutz vom Tarni aber auflöst (mit schatzkarte, im Kg, in der Grotte des Todes,..) damit man unterirdisch graben kann. (Sofern man keine rückangriffe gegen sich im umlauf hat oder verräter ist) Außerdem ist der Preis der Samen dank der Verwendung für verschiedene neuere Items ohnehin schon deutlich gestiegen.

Was ich allerdings begrüßen würde, wären evtl neuartige Pflanzensamen, die genau die oben gewünschte Eigenschaft haben, dass sie gebiets- und evtl auch umgebungsspezifische Pflanzen wachsen lassen. Diese könnten ein Drop von verschiedenen Pflanzen-NPCs sein wie zb fleischfressende Sao-Pflanze, wandelnder Laubbaum, Tilua-Pflanze, einige der NPCs vom Blutwald und mit geringerer Chance auch vom Friedhof der Bäume, Larafstrauch, fliegender Todesfarn, (abgestürzte) Lichtpflanze, (geknickter) lebender Ast,...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste