Angriff: 2 - 2.200
Maximalschaden: 100 LP
Besonderheiten:
- Kann Spieler nach einem Schlag beißen und ihnen zwischen 1 und 1.100 LP abziehen.
- Kann Spieler nach einem Schlag beißen und für 45 Minuten vergiften.
- Kann Spieler nach einem Schlag beißen und mit einer zufälligen Krankheit infizieren (selten).
- Kann eine Ratte auf einem angrenzenden Feld herbeirufen, die nach jedem Schlag 25 % des Schadens heilt.
- Heilt sich nach jedem Schlag komplett durch helfende Ratten.
Tipp: Es gibt zwei Möglichkeiten, die Quest zu lösen.
Drop: 10 XP, 100 Gold, Zauber der Rattenplage (selten), 2 - 6x violette Zauberkugel
Eventuell: Darunter können auch neue, stärkere Rattenarten sein, die auch Felder blockieren können.
Errungenschaft (Erlöser der Plage): Befreie ein Gebiet von einer Rattenplage, indem du alleine alle Ratten in dem Gebiet tötest.
- Drop der entflohenen Laborratte
- Kann zu einer gewissen Chance bei der Verwendung eines verarbeitenden Items (Zauberkugelpresse, Seelenkapselmixer, Kugelstampfer, Wolkenstoff-Kompressor, usw.) als Nebenprodukt entstehen.
Eine violette Zauberkugel verfügt über 4 zufällige Koordinaten, an die man sich teleportieren kann, und ist 5x anwendbar.
Besondere Anforderung: ?x Kurs in der Akademie der Intelligenz
Beispiele:
1)
Diese Zauberkugel kann noch 5x angewendet werden.
Position X: 47 Y: 82 - Laree
Position X: 54 Y: 109 - Pensal
Position X: 75 Y: 93 - Sutranien
Position X: 112 Y: 127 - Avarin
2)
Diese Zauberkugel kann noch 5x angewendet werden.
Position X: 92 Y: 103 - Wald des einsamen Baumes
Position X: 99 Y: 98 - Konlir
Position X: 108 Y: 101 - Terbat
Position X: 100 Y: 103 - Nawor
3)
Diese Zauberkugel kann noch 5x angewendet werden.
Position X: 84 Y: 82 - Buran
Position X: 126 Y: 114 - Lardikia
Position X: 98 Y: 91 - unbekannte Wiese
Position X: 252 Y: 97 - Itolos
Da die Positionen immer zufällig gewählt sind, kann man manchmal gute und manchmal weniger gute Positionen erwischen.
Außerdem kann man eine gepresste Zauberkugel und eine gestampfte, rote Zauberkugel ebenfalls zu einer verschmolzenen, violetten Zauberkugel verschmelzen. Diese verfügt über 4 neue zufällige Koordinaten und ist 25x anwendbar.
Die Anforderung ist bei allen Varianten der verschmolzenen, violetten Zauberkugel die selbe wie bei einer normalen violetten Zauberkugel.
Tipp: Der Kugelverschmelzer ist besonders dann praktisch, wenn man mit ihm violette Zauberkugeln verarbeitet, die eher ungünstige Positionen besitzen - womöglich sind die der verschmolzenen, violetten Zauberkugel besser.
Die Verwendung des Kugelverschmelzers benötigt Grubenkohle. Dabei können sowohl die braune als auch die schwarze Grubenkohle verwendet werden, wobei die schwarze Grubenkohle Energie für deutlich mehr Verwendungen liefert. Grubenkohle ist in diesem Dungeon erhältlich.