Gemeinnützige Siegelringe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Gemeinnützige Siegelringe

Beitrag von Simpletrix » 29. Aug 2019, 20:15

Im Gegensatz zu den anderen Siegelringen wird bei gemeinnützigen Siegelringen nicht den Träger des Rings, sondern seine Clan- oder Gruppenmitglieder oder alle Spieler insgesamt begünstigt. Siegelringe, die Clanmitglieder unterstützen, sind clangebunden und pro Clan kann nur ein Exemplar des jeweiligen Rings getragen werden.

Gemeinnützige Siegelringe sind magisch und bieten den Vorteil, dass man alle anderen Siegelringe wieder anlegen kann, wenn man einen dieser Siegelringe eine Woche lang getragen hat.

Ich hatte hier bereits den Ring des kollektiven Reichtums vorgestellt.
Weitere Siegelringe zum Support von Clanmitgliedern
Ring des allgemeinen WissensShow
Passiv: Trägt man einen Halsschmuck des Wissens bzw. der Wissensflut, wird bei jeder Lernzeitverkürzung durch den Ring die selbe Wirkung für alle anderen eingeloggten Clanmitglieder erzielt. Dabei lädt sich der Ring auf.

Wenn aufgeladen: Für 5 Minuten beträgt bei jeder Lerzeitverkürzung die durch den Ring übertragene Lernzeitverkürzung für alle anderen eingeloggten Clanmitglieder 1 Minute x Anzahl der eingeloggten Clanmitglieder (der Träger des Ringes wird nicht mitgezählt).

Effekt von Siegelringkontrolle: Je höher die Charakterfähigkeit trainiert wurde, desto höher ist die Chance auf eine zusätzliche, wenn auch seltene, Lernzeitverkürzung zwischen 1 und 10 Minuten, die auch der Träger des Rings erhält.

Vorgeschlagene Herkunft: Kohlemine (Quest)
Ring der vereinten StärkeShow
Passiv: Wenden andere Clanmitglieder eine Statue der Kraft an, erhalten sie zusätzlich zu der üblichen Stärke-Erhöhung 30 % des Wertes, den der Träger des Rings bei einer Anwendung der Statue der Kraft erhalten würde. Werden auf diese Weise 15 % der eigenen Angriffsstärke nicht überschritten, wird man durch diese Stärke-Erhöhung im Gegensatz zu sonst auch nicht kampfunfähig. Mit jeder Anwendung einer Statue der Kraft lädt sich der Ring langsam auf.

Beispiel:
Träger des Rings: 10.000 A
Clanmitglied: 1.000 A
Clanmitglied nach Anwendung der Statue der Kraft: 1.000 + 100 + 300 A (kampfunfähig, da 400 > 150)

Wenn aufgeladen: Innerhalb eines Zeitfensters von 10 Minuten erhalten alle Clanmitglieder, die eine Statue der Kraft anwenden, eine stapelbare Stärke-Erhöhung der Angriffsstärke mit jeder weiteren Anwendung einer Statue der Kraft, sodass die gemeinsame Stärke-Erhöhung gleich hoch ist. Auch hier wird man kampfunfähig, wenn dabei 15 % der eigenen Angriffsstärke überschritten werden. Nach den 10 Minuten wird diese Stärke-Erhöhung wieder aufgehoben.

Beispiel:
Träger des Rings: 2.000 A
Clamitglied 1: 500 A
Clanmitglied 2: 1.000 A

nachdem Clanmitglied 1 eine Statue der Kraft angewendet hat
Clanmitglied 1: 500 + 50 + 60 A
Clanmitglied 2: 1.000 A

nachdem Clanmitglied 2 eine Statue der Kraft angewendet hat
Clanmitglied 1: 500 + 50 + 60 + 60 A
Clanmitglied 2: 1.000 + 100 + 60 + 60 A

Effekt von Siegelringkontrolle
: Die Charakterfähigkeit steigert die Stärke-Erhöhung pro Stufe um 1 %, sodass auf Stufe 20 der Wert 50 % statt 30 % beträgt.

Vorgeschlagene Herkunft: Kohlemine (Quest)
Ring der VermessungsgemeinschaftShow
Herkunft
Dieser Siegelring kann beim Ernten von Koloa-Bohnen gefunden werden, wenn man einem Clan angehört.

Passiver Effekt
Die Wartezeit zwischen zwei Vermessungen wird um 2 Stunden verkürzt.

Aktiver Effekt
Für 20 Stunden beträgt die Belohnung bei allen Vermessungen, an denen der Ringträger teilnimmt, für alle teilnehmenden Clanmitglieder, außer dem Ringträger selbst, immer 1.500 G. Siegelringkontrolle verlängert die Dauer des Effekts.

Aufladen
Jede erfolgreich abgeschlossene Vermessung, an welcher der Ringträger teilnimmt, lädt den Ring auf.
Ringe zum Support von Gruppenmitgliedern (mir wollten leider keine passenden Namen dazu einfallen :()
Ring 1Show
Herkunft
Weltenwandler

Passiver Effekt
Bei jeder Gold-Inspiration erhalten alle Gruppenmitglieder außer dem Ringträger Phasenenergie in Höhe der inspirierten Godmünzen.

Aktiver Effekt
Für die Dauer von ? Minuten besteht bei jeder Inspiration die Chance, dass bei einem zufälligen Gruppenmitglied außer dem Ringträger ein NPC auf dessen aktuellem Standort wiederbelebt wird. Siegelringkontrolle erhöht die Dauer des Effekts.

Aufladen
Der Ring lädt sich über Gold-Inspirationen auf und ist bei ? inspirierten Goldmünzen vollständig geladen. Dabei ist egal, wer die Inspiration ausgelöst hat.
Ring 2Show
Herkunft
Dunkelmorin

Passiver Effekt
Bei Zeit-, Wissens- und Heil-Inspirationen wird zusätzlich noch eine Gold-Inspiration für alle Gruppenmitglieder außer dem Ringträger ausgelöst.

Aktiver Effekt
Für die Dauer von ? Minuten besteht die Chance, dass bei einer Inspiration alle möglichen weiteren Inspirationsarten für alle Gruppenmitglieder außer dem Ringträger ausgelöst werden.
Das heißt, wenn dieser Effekt wirkt, werden bei 3 Gruppenmitgliedern bei einer Inspiration auch Zeitkontrolle hinzugefügt, bei 4 Spielern Zeitkontrolle und Wissen und bei 5 Spielern Zeitkontrolle, Wissen und Heilung.

Aufladen
Der Ring lädt sich mit jeder Inspirationsart außer Gold-Inspiration auf. Dabei ist egal, wer die Inspiration ausgelöst hat.
Ring 3Show
Herkunft
Bernstein-Dokun

Passiver Effekt
Wird ein Gruppen-NPC getötet, besteht die Chance, dass dieses Gruppen-NPC direkt wiederbelebt wird oder stattdessen ein Phasenskelkos oder tentakelbesetzter Phasenriss erscheint. Siegelringkontrolle erhöht diese Chance.

Aktiver Effekt
Wird während des aktiven Effekts ein Gruppen-NPC unter Beteiligung des Ringträgers getötet, erhalten alle anderen Gruppenmitglieder (der Ringträger nicht) für ? Minuten Fliegen (an der Oberfläche) oder für ? Minuten Geisterflug (in Dungeons). Siegelringkontrolle erhöht die Dauer des Effekts.

Aufladen
Jedes unter Beteiligung des Ringträgers getötete Gruppen-NPC lädt den Ring auf.
Weitere Vorschläge werden mit etwas zeitlichem Abstand folgen, Anregungen dazu nehme ich gerne entgegen. :)
Zuletzt geändert von Simpletrix am 31. Mär 2020, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

Goochan
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2011, 20:01

Re: Gemeinnützige Siegelringe

Beitrag von Goochan » 31. Aug 2019, 08:05

Der aufgeladene Effekt vom Ring des allgemeinen Wissens ist viel zu stark, wenn z.B. 20Clanmitglieder online sind und man den Anhänger des Wissens angelegt hat sind das mehr als 4Stunden Wissen pro Lokaler bei den Schaben. Wenn dann genug vom Clan mitmachen/man genug bezahlt das andere Spieler bei der Lokalen helfen könnte pro aufgeladenem Effekt jedes Clanmitglied das online ist mehrere Tage Lernzeit bekommen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gemeinnützige Siegelringe

Beitrag von Simpletrix » 31. Aug 2019, 11:56

Dann wählt man die Werte eben so, dass es nicht mehr zu stark ist oder legt eine Obergrenze fest. Das sollte kein Problem sein. :)

Allerdings sind 20 Clanmitglieder, die auch alle zur selben Zeit online sind, in 13 von 14 Welten mehr als völlig unrealistisch, dort sind ja oft nicht mal halb so viele Spieler insgesamt online. Daher finde ich eine solche Rechnung recht sinnfrei. Einen solchen Fall stelle ich mir selbst für Welt 1 eher als Ausnahme vor und würde mich daher beim Balancing nur auf realistische Szenarien beschränken.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gemeinnützige Siegelringe

Beitrag von Simpletrix » 27. Mär 2020, 15:31

Ich habe oben drei Siegelringe zum Support von Gruppenmitgliedern hinzugefügt.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gemeinnützige Siegelringe

Beitrag von Simpletrix » 31. Mär 2020, 17:23

Mit dem Ring der Vermessungsgemeinschaft habe ich noch einen Siegelring zum Support von Clanmitgliedern hinzugefügt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste