Vorkasse Maha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Vorkasse Maha

Beitrag von pellkartoffel92 » 24. Sep 2019, 10:42

Hallo zusammen,

vllt. bin ich der einzige Blöde, aber ich bin regelmäßig ohne GM oder mit zu wenig GM an der Maha.
Daher kam mir die Idee, ob man nicht wie in der Unterkunft, auch an der Maha GM vorab einlagern könnte um die Einstellkosten von dem Top zu bezahlen und nciht immer aus dem Inventar heraus.

Das Selbe könnte man für den Nebelsumpf realisieren, für das ZL, für die Auktionshalle und prinzipiell eigentlich in allen Shops.
(denn welcher Händler steht nicht auf Vorkasse).
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Vorkasse Maha

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Sep 2019, 13:41

Ich bin dagegen, da es dem Prinzip von Bargold widerspricht wenn ich in jedem möglichen Spielsystem in dem Gold bezahlt werden soll, Gold hinterlegen kann wie in einer Bank...
Dadurch hebelt man noch einen der letzten PvP Anreize aus die es überhaupt noch gibt in diesem Spiel und welche doch durch sehr viel Taktik und Planung auch mal zu grossen Erfolgen führen können wenn ich nichtmal mehr jedes 10te mal wenn ich zur Maha gehe mit Gold unterwegs sein muss
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Vorkasse Maha

Beitrag von pellkartoffel92 » 25. Sep 2019, 08:13

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 24. Sep 2019, 13:41 Ich bin dagegen, da es dem Prinzip von Bargold widerspricht wenn ich in jedem möglichen Spielsystem in dem Gold bezahlt werden soll, Gold hinterlegen kann wie in einer Bank...
Da die meisten kaum ohne großen Bargeldsummen herumlaufen, ist das Argument hinfällig - ob ich nun in der Baw die GM lager oder lokal in Shop, wo ich sie sogar erst hinbringen muss, ist egal finde ich
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 24. Sep 2019, 13:41 Dadurch hebelt man noch einen der letzten PvP Anreize aus die es überhaupt noch gibt in diesem Spiel und welche doch durch sehr viel Taktik und Planung auch mal zu grossen Erfolgen führen können wenn ich nichtmal mehr jedes 10te mal wenn ich zur Maha gehe mit Gold unterwegs sein muss
Welchen Anreiz meinst du?
Wenn ich hohe SUmmen an GM habe, springe ich mit nem Stab des Handels, oder tarne mich.

Ausserdem würde sich durch mein System, die Anzahl an "Ausflüge" zu den Shops wesentlich erhöhen, sodass potentielle Kills mit hohen Goldsummen sich erhöhen würden durch die steigenden Chancen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Vorkasse Maha

Beitrag von cable » 25. Sep 2019, 09:48

Bin absolut bei kiryl: zum einen finde ich die Änderung unnötig, zum anderen nimmt es den wenigen verbliebenen PKs noch mehr chancen auf lunrative kills. Es gibt genug leute, die zu geizig sind, um für sowas nen tarni etc. zu verwenden, die haben es dann einfach verdient gekillt zu werden.

Und wenn doch, dann bitte mit einer nicht unerheblichen Gebühr. Einlagern an der Maha darf gern mal täglich 100gm Grundgebühr+1-5% des eingelagerten Goldes pro Tag Kosten.

Edit: sorry, Kiryl natürlich ;)
Zuletzt geändert von cable am 25. Sep 2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Vorkasse Maha

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Sep 2019, 15:04

pellkartoffel92 hat geschrieben: 25. Sep 2019, 08:13 Wenn ich hohe SUmmen an GM habe, springe ich mit nem Stab des Handels, oder tarne mich.
Das machst du, aber nicht jeder Spieler. 10k in nem Kill sind gutes Gold aber für 10k verballern wenige gleich einen Tarni oder so und nicht jeder hat nen Stab des Handels
pellkartoffel92 hat geschrieben: 25. Sep 2019, 08:13 Ausserdem würde sich durch mein System, die Anzahl an "Ausflüge" zu den Shops wesentlich erhöhen, sodass potentielle Kills mit hohen Goldsummen sich erhöhen würden durch die steigenden Chancen.
Genau. Und weil jeder Spieler im Schnitt etwa gleich viel Gold vor und nach der Änderung haben wird, aber nur noch sehr selten mit Gold zu den Shops rennen muss, ums halt zu deponieren lohnt sich für das deponieren eine grüne ZK. Wenn ich dann aber jeweils Items kaufe, habe ich, da ich ja dann öfters vorbeigeh auch im Schnitt weniger Goldausgabe auf einmal. Was in der Konsequenz bedeutet auch weniger/weniger wertvolle Items auf einmal auf der Hand.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Vorkasse Maha

Beitrag von Talos » 26. Sep 2019, 14:52

Dagegen.
pellkartoffel92 hat geschrieben: 24. Sep 2019, 10:42 vllt. bin ich der einzige Blöde, aber ich bin regelmäßig ohne GM oder mit zu wenig GM an der Maha.
Simple Lösung:
pellkartoffel92 hat geschrieben: 25. Sep 2019, 08:13 Da die meisten kaum ohne großen Bargeldsummen herumlaufen, ist das Argument hinfällig
Sei einer von den "Meisten", die "kaum ohne große Bargeldsummen herumlaufen". :gold: :D

Ernste Antwort:
Die BaW ist 5 Lauffelder weg. Heißt 2x10 Sek mit KdZ, 2x25 Sek bei normalem Lauftempo. Wo ist dein Problem?

a) Du bist überladen & musst unsicher: "Ich könnte ja getötet werden" -> Persönliches Problem
b) Du bist faul: "Man könnte es doch (der Faulheit wegen) ändern" -> Persönliches Problem
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Vorkasse Maha

Beitrag von Hektor » 1. Okt 2019, 10:48

pellkartoffel92 hat geschrieben: 23. Aug 2019, 11:08 Am besten mit einem klick zwischen bank und maha herumlaufen...oder per 1 klick 1000xp machen und das spiel durchspielen...
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KarlGP und 30 Gäste