Portalstab + Itemschleuder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Nagano » 24. Sep 2019, 13:44

Darf ich bitte Portalstäbe mit der Itemschleuder verschießen, die dann einfach im Boden stecken und aktiv sind? :D

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Sep 2019, 13:47

Ich glaube es ist kaum möglich, dass du den Stab so schiesst, dass er perfekt gerade landet
Stell dir vor, du verschiesst einen Stab, er landet verkehrt herum im Sand von Mentoran und du teleportierst dich zu ihm... Dann steckst du sprichwörtlich den Kopf in den Sand, da du immer relativ zur Position des Stabes teleportierst
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Klaaara » 24. Sep 2019, 19:32

Wieso schafft die Kanone auf Itolos das dann dass die gerade stecken?

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Betrunkener Mann » 24. Sep 2019, 19:53

Die hat wahrscheinlich so einen Bumms dahinter... Da kommt die Itenschleuder nicht ran.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von 404 » 25. Sep 2019, 17:04

Die Gegenargumente finde ich schwach. Wäre doch eine lustige Funktion, von der niemand einen Nachteil hätte.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Geist von Fool » 25. Sep 2019, 17:13

Ich finde die Gegenargumente gut, aber die vorgeschlagene Funktion finde ich trotzdem gut. Man könnte ja noch zusätzlich Sumpfgas in die Itemschleuder lagern um den Wumms zu verbessern.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Avalon » 25. Sep 2019, 19:30

Generell wäre das ein lustiges Feature mich graut es nur für die Leute, die dann den Wunsch verspüren, dass sie verschossene Portalstäbe nicht aufgestellt haben wollen.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Teepflanze » 25. Sep 2019, 20:19

Avalon hat geschrieben: 25. Sep 2019, 19:30 Generell wäre das ein lustiges Feature mich graut es nur für die Leute, die dann den Wunsch verspüren, dass sie verschossene Portalstäbe nicht aufgestellt haben wollen.
Die sollen dann den Müllsortierer benutzen.
Bild Mlem.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von cable » 25. Sep 2019, 20:21

Genau die idee hatte ich selbst schon, daher find ich sie als kleine Spielerei natürlich gut.

Um dem Problem vorzubeugen, das Avalon anspricht, könnte man den Portalstab evtl vorher noch anspitzen müssen, eben damit er besser stecken bleibt ;)

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Nagano » 26. Sep 2019, 00:18

Juhuu, würd mich freuen, wenn das käme. Ich mag sinnlose Funktionen, die niemandem schaden und witzig sind ^^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Sep 2019, 00:41

Man könnte ja alternativ an der Kanone in Itolos einen Portalstab "abgeben" den die dann einzeln verschiesst^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Sep 2019, 01:48

Oder bei dem Wetter einfach solche Stäbe verteilen die man verschleudern kann
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Avalon » 26. Sep 2019, 13:39

Ich bin gerade am eskalieren.
Am besten wäre es wohl, eine verbesserte Itemschleuder ins Spiel zu bringen und dort auch gleich noch andere Funktionen unterzubringen. Wer die Features dann nicht will, kann ja bei der alten bleiben. Bei den Funktionen, die ich im Kopf habe, wäre es auch angebracht, da noch etwas mehr an Gold oder Questitems reinstecken zu müssen.

Bisher denke ich so an:

- Portalstäbe aufstellen (natürlich ^^)
- Pflanzensamen vergraben
- Geldbeutelchen verschießen, die das Gold auf dem Zufallszielfeld fallen lassen (andere User-Idee)
- Sumpfgasbomben auf dem Zufallszielfeld explodieren lassen (andere User-Idee) -> würde ich lieber weglassen, weil zu teuer, aber durch Idee mit neuer Explosivmunition ersetzen.
- explosive Sporenkapsel auf dem Zufallszielfeld zerspringen lassen

Edit: neue Gedankengänge ergänzt (1x)
Zuletzt geändert von Avalon am 26. Sep 2019, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Sep 2019, 13:42

Auf dem zielfeld? Kann man damit dann wirklich Zielen oder meinst du das zufälligzielfeld? X)
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Avalon » 26. Sep 2019, 14:04

Das bleibt zufällig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste