Portalstab + Itemschleuder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Hektor » 26. Sep 2019, 14:07

Avalon hat geschrieben: 26. Sep 2019, 13:39 Ich bin gerade am eskalieren.
Am besten wäre es wohl, eine verbesserte Itemschleuder ins Spiel zu bringen und dort auch gleich noch andere Funktionen unterzubringen. Wer die Features dann nicht will, kann ja bei der alten bleiben. Bei den Funktionen, die ich im Kopf habe, wäre es auch angebracht, da noch etwas mehr an Gold oder Questitems reinstecken zu müssen.

Bisher denke ich so an:

- Portalstäbe aufstellen (natürlich ^^)
- Pflanzensamen vergraben
- Geldbeutelchen verschießen, die das Gold auf dem Zufallszielfeld fallen lassen (andere User-Idee)
- Sumpfgasbomben auf dem Zufallszielfeld explodieren lassen (andere User-Idee)
- explosive Sporenkapsel auf dem Zufallszielfeld zerspringen lassen

klingt alles super

/dafür
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Sep 2019, 14:19

Ich will aber dass verschossene Pflanzensamen noch neue Pflanzen erzeugen können! #Morazikibaum # Moraziki-Nuss xD
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 26. Sep 2019, 17:08

Avalon hat geschrieben: 26. Sep 2019, 13:39 Ich bin gerade am eskalieren.
Am besten wäre es wohl, eine verbesserte Itemschleuder ins Spiel zu bringen und dort auch gleich noch andere Funktionen unterzubringen. Wer die Features dann nicht will, kann ja bei der alten bleiben. Bei den Funktionen, die ich im Kopf habe, wäre es auch angebracht, da noch etwas mehr an Gold oder Questitems reinstecken zu müssen.

Bisher denke ich so an:

- Portalstäbe aufstellen (natürlich ^^)
- Pflanzensamen vergraben
- Geldbeutelchen verschießen, die das Gold auf dem Zufallszielfeld fallen lassen (andere User-Idee)
- Sumpfgasbomben auf dem Zufallszielfeld explodieren lassen (andere User-Idee) -> würde ich lieber weglassen, weil zu teuer, aber durch Idee mit neuer Explosivmunition ersetzen.
- explosive Sporenkapsel auf dem Zufallszielfeld zerspringen lassen

Edit: neue Gedankengänge ergänzt (1x)
Habe mich da mal etwas anstecken lassen xD

Weitere Ideen meinerseits:

Baru-Leim
Erzeugt ein zufälliges "klebriges Feld" auf der Oberfläche, welches einen Spieler z.B. für 15 Sekunden an Ort und Stelle festklebt.
Dieses löst sich nach spätestens einer halben Stunde auf oder wenn bis zu 5 Spieler durch den Effekt betroffen wurden.
Die Lähmung durch den Kleber kann, wie in der Unterkunft, mit einem "alten Schuh" umgegangen werden, welcher dadurch dann verloren geht.

Ölfass
Erzeugt ein zufälliges "rutschiges Feld" auf der Oberfläche, welches einen Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit in eine zufällige Richtung rutschen lässt. (z.B. 1-5 Felder weit, Chance ca. 80%)
Dieses löst sich nach spätestens einer halben Stunde auf oder wenn bis zu 5 Spieler durch den Effekt betroffen wurden.

"Mine" (Feuerstein + Flasche Sumpfgas)
Die Mine wird direkt in der neuen Itemschleuder zusammengesetzt und weggeschleudert. (Nicht als Zusammengesetztes Item im Inventar verfügbar.)
Erzeugt auf einem zufälliges Feld auf der Oberfläche eine Mine.
Beim betreten des Feldes besteht eine Chance von ca. 50% die Mine auzulösen.
Diese zieht allen beim auslösen anwesenden Spielern alle Lebenspunkte, bis auf einen ab.

Weitere Möglichkeiten in Verbindung mit der "Mine":
- Errungenschaft "Mit dem falschen Fuß aufgekommen" - Löse X mal eine Mine aus.
- Auftrag im Haus der Aufträge: Entschärfe eine Mine auf Position X/Y (durch Spieler oder extra gespawnte Mine). Eine "Minenentschärfungsausrüstung" verhindert dabei das auslösen und ermöglicht das entschärfen der Mine.
- Lässt einen Krater bei Explosion entstehen.


"Brandbombe" (glühender Feuerstein und Ölfass)
Die Brandbombe wird direkt in der neuen Itemschleuder zusammengesetzt und weggeschleudert. (Nicht als Zusammengesetztes Item im Inventar verfügbar.)
Lässt in eine Fläche von 3x3 Feldern (Aufschlagsort + umliegende Felder) in Flammen aufgehen.

Auf einem Aufschlagsort mit dem Atribut "Wald" 5x5 Felder
und/oder
breitet sich auf angrenzende "Wald"-Felder aus (verhalten wie Quellschleim von der Ausbreitung)
und/oder
Durch die Wettereffekt "Inspirierende Brise" und "Sturmböen" kann die ausbreitung des Feuers auch auf "nicht Wald-Felder" geschehen.

Das Feuer ersetzt das ursprüngliche Feldbild, wodurch diese auch Erkennbar sind (wie in Pensel, nur halt ein Standartbild, wie z.B. für die Krater.)

Mit jedem Schritt werden die Lebenspunkte des Spielers um 50% der aktuellen Lebenspunkte reduziert.

-Das Feuer kann durch "verzaubertes Wasser" gelöscht werden. (Das aus Pensal.)
Dabei werden aber auch alle angrenzenden Felder des Spielers mit gelöscht. (Nur ausserhalb von Pensal)
-Feld kann eingefroren werden, wodurch der Effekt auch abgebrochen wird.
-Durch die Wettereffekt "Frostwind" und "Regen" werden alle brennenden Felder ausserhalb von Pensal gelöscht ("Nieselregen" reicht da nicht).
-Ansonsten brennt das Feuer nach gewisser Zeit von alleine aus.

Eventuell auch eine Errungenschaft möglich, aber noch unschlüssig aufgrund zu großer ähnlichkeit mit der "Pensal-Errungenschaft".

"Scherbenhaufen" (5x Glassplitter oder zusätzlich als Alternative ein Kristallglas)
Der Scherbenhaufen wird direkt in der neuen Itemschleuder zusammengesetzt und weggeschleudert. (Nicht als Zusammengesetztes Item im Inventar verfügbar.)
Erzeugt auf einem zufälliges Feld auf der Oberfläche einen Scherbenhaufen.

Beim betreten des Feldes, rammt man sich unangenehmerweise, einen Glassplitter in den Fuß, wodurch man für die nächsten 10 Felder, jeweils 10 Sekunden Standzeit zusätzlich bekommt und bei jedem Schritt 10% der aktuellen Lebenspunkte verliert.





Vielleicht fallen mir auch irgendwann noch positive Effekte ein ^^"

Liebe Grüße
Chefkoch_Tobi
Welt 11

Edit: "Scherbenhaufen" ergänzt

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Sep 2019, 23:53

Avalon hat geschrieben: 26. Sep 2019, 13:39 Ich bin gerade am eskalieren.
Am besten wäre es wohl, eine verbesserte Itemschleuder ins Spiel zu bringen und dort auch gleich noch andere Funktionen unterzubringen. Wer die Features dann nicht will, kann ja bei der alten bleiben. Bei den Funktionen, die ich im Kopf habe, wäre es auch angebracht, da noch etwas mehr an Gold oder Questitems reinstecken zu müssen.

Bisher denke ich so an:

- Portalstäbe aufstellen (natürlich ^^)
- Pflanzensamen vergraben
- Geldbeutelchen verschießen, die das Gold auf dem Zufallszielfeld fallen lassen (andere User-Idee)
- Sumpfgasbomben auf dem Zufallszielfeld explodieren lassen (andere User-Idee) -> würde ich lieber weglassen, weil zu teuer, aber durch Idee mit neuer Explosivmunition ersetzen.
- explosive Sporenkapsel auf dem Zufallszielfeld zerspringen lassen

Edit: neue Gedankengänge ergänzt (1x)
Danke. Ich brauchte meine Unique-Schleuder sowieso nicht mehr.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Nagano » 30. Sep 2019, 00:52

So kompliziert mit nem neuen Spaßitem (wie die lopaknussschleuder) wollt ichs garnicht, aber gut. Ich kaufs sowieso wieder, egal wieviel es kostet 😆

Benutzeravatar
Surimi
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 15. Jun 2018, 14:23
Wohnort: Laree W11

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Surimi » 30. Sep 2019, 19:41

Chefkoch_Tobi hat geschrieben: 26. Sep 2019, 17:08
Habe mich da mal etwas anstecken lassen xD
(...)
Ich habe zwar noch ned mal die "normale" Itemschleuder... Aber ich finde die Ideen, die bis jetzt so geäussert wurden, ganz witzig ^.^
Und wenn diese "verbesserte" Itemschleuder es rein schaffen sollte, wäre sie es mir Wert für sie mal zu sparen... Die derzeitige "normale" Itemschleuder war mir persönlich bislang zu langweilig ^.^""

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Betrunkener Mann » 30. Sep 2019, 20:11

Ich finde auch das ist eine lustige Spielerei.
Schadet keinem und wem es der Spaß wert ist, warum nicht.
Kann ruhig etwas kosten, ich würde es mir ebenfalls holen :-D

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Nagano » 10. Okt 2019, 15:10

Was auch cool wäre:
Geldbeträge zufällig auf Feldern verteilen können

Zusatz: Die Aufteilung einstellbar machen, d.h. zB 100k auf einem Feld oder 8x 12,5k auf eben 8 Feldern.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Portalstab + Itemschleuder

Beitrag von Nagano » 26. Mär 2020, 06:44

Ich würde immernoch gerne einen Portalstab verschießen, der dann irgendwo steht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste