Neuer Halsschmuck

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Neuer Halsschmuck

Beitrag von Simpletrix » 5. Okt 2019, 10:40

Möglicher Name: Perlenkette des/der ?

Dieser Halsschmuck ermöglicht verschiedene Effekte, wobei es Boni geben kann, wenn sich mehrere davon gleichzeitig aktivieren. Mitunter werden auch neue Zauber ins Spiel gebracht. Der Halsschmuck ist magisch und löst sich nach 30 Tagen auf.
Für diese Perlenkette sollte benötigt werden:Show
  • Blaue Perle des Wissens
  • Feuerperle
  • Perle der Angst
  • Perle der Kraft
  • Perle der großen Kraft
  • Amulettperle
  • Phasenkugel
Welche Sorte wie oft benötigt wird, müsste man noch bestimmen.
Effekte:
Führt man einen Einzelschlag gegen ein NPC aus oder tötet bzw. verjagt man ein NPC ...
  • 1. kann auf dem Feld für eine bestimmte Dauer die Umgebung Feuer/Flammen entstehen.
  • 2. kann selten eine Wissenskapsel entstehen.
  • 3. kann manchmal eine Phasenkapsel entstehen.
  • 4. steigt selten die Angrifsstärke um (1/2/3?) % für eine Dauer von 10 Minuten an - ohne Kampfunfähigkeit.
Besonderheiten bei gleichzeitiger Aktivierung:
  • Aktivieren sich Effekte 1 und 2, kann ein Zauber der Feuersbrunst entstehen.
  • Aktivieren sich Effekte 1 und 3, kann ein scharfer Phasentrank entstehen.
  • Aktivieren sich Effekte 1 und 4, kann allen NPCs auf diesem Feld und im Kartenausschnitt alle LP bis auf 1 abgezogen werden.
  • Aktivieren sich Effekte 2 und 3, kann ein personalisierter Wissenszauber entstehen.
  • Aktivieren sich Effekte 2 und 4, kann ein Wissenszauber für die Charakterfähigkeit, die gerade trainiert wird, entstehen.
  • Aktivieren sich Effekte 3 und 4, kann ein Zauber der Kräftigung entstehen.
  • Aktivieren sich Effekt 2 und zwei weitere Effekte, kann ein Zauber des schnellen Wissens entstehen.
  • Aktivieren sich Effekt 3 und zwei weitere Effekte, kann die Krankheit Phasenfieber ausgelöst werden.
  • Aktivieren sich Effekte 1, 2, 3 und 4 zugleich, kann ein Zauber des sehr schnellen Wissens entstehen.
Die neuen ZauberShow
Zauber der Feuersbrunst
  • Erzeugt auf dem Feld an der Oberfläche für eine bestimmte Zeit die Umgebung Feuer/Flammen.
  • Wendet man diesen Zauber in Pensal an, brennt das betroffene Feld. Zu einer gewissen Chance fangen dabei auch alle anderen Felder Feuer und erhalten die Umgebung Feuer/Flammen.
Zauber der Kräftigung
  • Erhöht die Angrifsstärke für 15 Minuten um 15 % - ohne Kampfunfähigkeit. In dieser Zeit kann man allerdings keinen weiteren Zauber der mächtigen Kräftigung anwenden.
Je nachdem, welche weiteren Bauteile für die Perlenkette benötigt werden, können entsprechend weitere Effekte und weitere Besonderheiten für gleichzeitiges Aktivieren hinzukommen. Der Spielraum an der Stelle ist sehr groß. :)

Für diejenigen, die keinen Halsschmuck mögen: Stellt euch die Effekte unter der Überschrift "Vorschlag für ein Zauberöl" vor. ;)

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Halsschmuck

Beitrag von Cifer17 » 5. Okt 2019, 12:33

Insgesamt finde ich die Mechaniken gut, wobei die Effekte tatsächlich deutlich besser zu einem Zauberöl als zu einem Amulett passen.
Simpletrix hat geschrieben: 5. Okt 2019, 10:40 Wendet man diesen Zauber in Pensal an, brennt das betroffene Feld.
Klar dagegen, Pensal ist eine komplett andere Mechanik. Den Zauber der Feuersbrunst an sich finde ich cool. Was bringt die Umgebung Feuer/Flammen?

Die Effekte zum Steigern der Angriffsstärke sind sehr stark, das könnte man auch weg lassen. Andererseits ist das PvP sowieso kaputt. Also warum nicht.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neuer Halsschmuck

Beitrag von Simpletrix » 5. Okt 2019, 21:06

Bei einem Zauberöl würde ich empfehlen, wie bei einigen anderen auch eine garantierte Anzahl an Anschlägen festzulegen, die angesichts der Kosten (allein schon die blaue Perle des Wissens kostet viel) auch nicht zu niedrig gewählt werden sollte. Aus dem Grund hatte ich mich dann auch für einen Halsschmuck entschieden, aber ich gebe dir schon Recht, von den Effekten und der Mechanik der verbesserten Effekte bei gleichzeitiger Auslösung wäre mir ein Zauberöl auch lieber und deswegen hatte ich die Möglichkeit dafür noch erwähnt.

Den Teil mit Pensal kann man beim Zauber der Feuersbrunst von mir aus auch gerne weglassen, das war auch eher nur als netter Zusatz gedacht. Der eigentliche Nutzen davon sollte die Erzeugung der Umgebung Feuer/Flammen sein. Was diese Umgebung ausmacht:
  • Die Umgebung ist im Gegensatz zu den anderen Umgebungen mit Ausnahmen nur temporär vorhanden, da das Feuer mit der Zeit erlischt.
  • Ähnlich wie bei Pensal ist ein LP-Verlust durch die Hitze auf diesen Feldern möglich.
  • Die Umgebung kann für verschiedene Quests benötigt werden und bietet bei einigen von mir vorgeschlagenen Dingen (Zauberöle, Kohlenmine, brennender Blitzbogen) gute Vorteile.
  • Die Umgebung ist wie bei den anderen Umgebungen auch Voraussetzung für eine umgebungsspezifische Pflanze, die wiederum selbst verschiedene Verwendungszwecke hat. Mein Vorschlag für den Namen wäre Funkensprosse.
  • Für das brennende Gas wurde das Item Feuerwolke eingeführt, damit könnte man übrigens auch diese Umgebung erzeugen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste