Vorschlag für ein Zauberöl (Serum-Geist/Natla)

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Simpletrix
Kopolaspinne
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Vorschlag für ein Zauberöl (Serum-Geist/Natla)

Beitrag von Simpletrix » 12. Okt 2019, 12:17

Anwendung:
  • Dieses Zauberöl kann auf das Nebelschwert (von allen Rassen verwendbar) und auf alle Waffen angewendet werden, auch Verteidigungswaffen, die nur von Natla oder nur Serum-Geistern getragen werden können. Dabei gilt:
    • Dieser Effekt ist exklusiv für Natla
    • Dieser Effekt ist exklusiv für Serum-Geister

Wirkung:
  • Tötet oder verjagt man ein NPC, entsteht zu einer gewissen Chance auf dem Feld die Umgebung Nebel.
    • Dabei können manchmal auch die jeweiligen NPCs des betreffenden Feldes mit Nebel-Mutation erscheinen.
  • Tötet oder verjagt man ein NPC auf einem Feld mit der Umgebung Nebel, kann zu einer gewissen Chance das Item Nebelfetzen entstehen. Diesen kann man anwenden, wobei dieser kurz herumwabert und sich dann ohne weitere Auswirkungen auflöst. :D
weitere Verwendung des NebelfetzensShow
  • Zauberlabor: ?x Nebelfetzen, ?x Nebelpflanze (Anemone, Magnolie, versteinerte Magnolie, Kaktus), ?x kleine Zauberkugel --> Nebel der Teleportation (längere Haltbarkeit, 4 Tage unverlängert)
  • Chaoslabor
  • Quest
  • In einigen Gebieten sowie auf Felder mit der Umgebung Nebel können diverse NPCs, z. B. Nebelkreischer in Dranar, von der Waffe angezogen werden.
  • Tötet man ein NPC in Wolka, das Wolkenstoff droppen kann, kann man manchmal auch mehr als 1 Wolkenstoff droppen, maximal 3.
  • Tötet man ein NPC, während ein Beutezauber aktiv ist, können zu einer gewissen Chance auch Items auf den direkt angrenzenden Feldern angesaugt werden.
  • Tötet oder verjagt man ein NPC auf einem Feld mit der Umgebung Nebel, werden zu einer gewissen Chance alle Spieler auf Feldern mit der Umgebung Nebel verletzt (40 % LP-Abzug) oder verlieren bei Bewegung einen bestimmten Anteil ihrer LP (15 % LP-Abzug für die nächsten 15 Felder) oder werden kurzzeitig gelähmt (1 Minute). Spieler, die eine Waffe tragen, auf die dieses Zauberöl aufgetragen wurde, sind dagegen immun.
  • Tötet man ein NPC, wird zu einer gewissen Chance die Haltbarkeit von Nebeln der Teleportation im Inventar leicht verlängert.
  • Vorteile im Kampf gegen Nebelgeister
  • Vorteile im Kampf gegen die abtrünnige Wolke


Besonderheiten:
  • Auf Feldern, wo durch dieses Zauberöl die Umgebung Nebel erzeugt wurde, können sich hin und wieder Nebelschwaden bilden. Diese bieten ähnlich wie der Nebel der Teleportation eine bestimmte Auswahl an Feldern an, zu denen man sich teleportieren kann und lösen sich nach einer Teleportation auf. Aber Vorsicht: Diese Nebelschwaden sind tückisch und halten Überraschungen bereit. :wink:
BeispieleShow
In der Mehrheit der Fälle (etwa 80 %) wird man ganz normal teleportiert, aber manchmal kann eines dieser Ereignisse auftreten:
  • Man landet auf einem anderen Feld, das auswählbar war.
  • Man landet auf einem völlig zufälligen Feld auf der Oberfläche.
  • Die Teleportation erweist sich als sehr schmerzhaft und zieht 60 % der LP ab.
  • Man ist nach der Teleportation für kurze Zeit (30s) gelähmt.
  • Der Nebel behindert die Sinne erheblich, dadurch kann man keine Seelenkugeln, Seelenkapseln und vergleichbare Items für 10 Minuten anwenden.
  • Die Nebelschwaden lösen sich auf und es passiert nichts.
  • Der Nebel war magisch aufgeladen und bewirkt eine Polarisierung in eine zufällige Richtung für 10 Minuten.
  • Der Nebel verstärkt die Sinne, Seelenkapseln und vereinigte Seelenkapseln wirken wie große Seelenkapseln für 10 Minuten.
  • Die Teleportation im Nebel macht einen Spieler für 20 Minuten unsichtbar.
  • Es können auch völlig neue Überraschungen auftreten.
  • Auf Feldern, wo durch dieses Zauberöl die Umgebung Nebel erzeugt wurde, können neue Nebelgeister erscheinen. Je nach Wunsch wären diese leichter oder schwieriger zu besiegen und hätten eher schlichte oder besondere Drops.
Details dazuShow
schlichte Variante:
Die Nebelgeister sind vergleichbar mit denen aus dem versiegelten Haus und der alten Mühle. Es werden je nach Stärke weniger oder mehrere Einzelschläge benötigt. Trägt man eine Waffe, auf die das Zauberöl aufgetragen wurde, verursacht man mehr maximalen Schaden. Als Drop wären Nebelkristalle oder Nebelgold vorstellbar.

komplexere Variante:
Die Nebelgeister sind vergleichbar mit denen aus dem versiegelten Haus und der alten Mühle, können allerdings nur dann besiegt werden, wenn man unter anderem eine Quest beachtet, für die ein Item im Zusammenhang mit diesem Zauberöl eine wichtige Rolle spielt. Bei den Drops wären neben den Drops der schlichten Variante mehrere Optionen denkbar: (magische) Waffen, Neuer Halsschmuck oder dauerhafte (neuer Sockel) oder temporäre Verstärkung (neues Item) für bestehenden Halsschmuck, Nebelprismen, ein Item zur Verarbeitung von Nebelkristallen. An dieser Stelle wäre es für mich praktisch zu wissen, was euch am liebsten davon wäre oder ob ihr etwas ganz anderes bevorzugen würdet, damit ich das entsprechend ausarbeiten kann.
Waffen mit Boni:
Nebelschleuder/Nebelschleuder der Furcht
  • minimal erhöhte Chancen auf die Effekte
  • maximaler Wolkenstoff-Drop in Wolka um 1 höher als bei den anderen Waffen, also maximal 4

Schutzgeisternebel
  • höhere Chancen auf die Effekte
  • stellt den Träger beim Töten eines NPCs zu einer gewissen Chance für 5 Minuten unter Schutz
  • Verteidigungsstärke steigt in Abhängigkeit vom Akademielimit an, das Maximum liegt immer ein wenig unterhalb der stärksten verfügbaren Verteidigungswaffe.

Nebelschwert
  • Verlängerung der magischen Haltbarkeit, die der Wirkungsdauer des Zauberöls entspricht
  • Angriffsstärke steigt in Abhängigkeit vom Akademielimit an, das Maximum liegt immer ein wenig unterhalb der stärksten verfügbaren Angriffswaffe.
# 20
Zuletzt geändert von Simpletrix am 29. Okt 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
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Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Serum-Geist/Natla)

Beitrag von Betrunkener Mann » 15. Okt 2019, 19:07

Klingt ansich ganz interessant. Mich interessiert jetzt wie ich an dieses Zauberöl komme bzw. was es mich kostet dieses herzustellen. ^^

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Serum-Geist/Natla)

Beitrag von Simpletrix » 16. Okt 2019, 12:11

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2018, 19:50 Zutaten vorschlagen ist eher weniger notwendig, weil wir uns dabei an diversen Statistiken orientieren.
Daher belasse ich es wenn dann meist eher nur bei Empfehlungen für die Herstellung oder verzichte ganz darauf.

Die Kosten sollten allgemein so gut wie möglich im Verhältnis zum Nutzen stehen und am besten RP-stimmig sein, bzw. sich am Effekt orientieren.
Hier könnte man beispielsweise einige der vielen Nebelpflanzen (normale oder versteinerte Magnolie, Anemone, Kaktus), Nebelprismen, Nebelkristalle, aber auch rassenbezogene Items zur Herstellung benötigen. Bei den Zauberölen mit Vorteilen für andere Rassen wird dann das gleiche Prinzip angewendet.

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