Gegenzauber: Gewebewurm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr sowas im Spiel haben?

Ja.
5
16%
Nein.
26
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Gegenzauber: Gewebewurm

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Dez 2019, 00:26

Mary aus w9 hat geschrieben: 30. Nov 2019, 20:12
Schmiddi hat geschrieben: 30. Nov 2019, 12:47 Du scheinst eher ein Problem mit der ungewollten Interaktion oder mit dem Prinzip der Gewebeforschung an sich zu haben.
Richtig. Und ich mache eigentlich auch kein Geheimnis draus.
Darf man fragen, wieso es dich derart stört, daß du inaktiv wirst?
Ich verstehe es persönlich nicht, und nichtmal, wenn ich mir Mühe gebe. Es ist ein MMORPG mit einigen Spielern, da ist Interaktion vorprogrammiert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1140
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gegenzauber: Gewebewurm

Beitrag von Simpletrix » 1. Dez 2019, 10:34

Mary aus w9 hat geschrieben: 30. Nov 2019, 20:12 Wenn ihr Simpletrix' Spoiler mal anschaut dann seht ihr, dass sich noch mehr Leute dran stören.
Also mich selbst stört das so ziemlich gar nicht und diejenigen, auf die ich mich da beziehe, sind nur ein paar sehr ausgefallene Exemplare, nicht mal annähernd eine Mehrzahl.
Dafür sind sie manchmal ganz unterhaltsam, wenn sie rot sehen. :mrgreen:

Wenn es dich so sehr stört, kannst du ja auch Sumpfgasbomben kaufen und damit regelmäßig die Gewebeforschung sprengen. Das sollte einen durchschlagenderen Effekt haben als so ein Gegenzauber. :D

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Gegenzauber: Gewebewurm

Beitrag von Klaaara » 1. Dez 2019, 10:59

Simpletrix hat geschrieben: 1. Dez 2019, 10:34 Wenn es dich so sehr stört, kannst du ja auch Sumpfgasbomben kaufen und damit regelmäßig die Gewebeforschung sprengen. Das sollte einen durchschlagenderen Effekt haben als so ein Gegenzauber. :D
Dann beschwert er sich vermutlich, dass er permanent gestarrt wird. Aber dagegen gibts ja schon einen GGZ :)
Die nächste Forderung wird dann ein GGZ: Versteinerung sein.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Gegenzauber: Gewebewurm

Beitrag von Schmiddi » 1. Dez 2019, 12:49

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 1. Dez 2019, 00:26
Mary aus w9 hat geschrieben: 30. Nov 2019, 20:12
Schmiddi hat geschrieben: 30. Nov 2019, 12:47 Du scheinst eher ein Problem mit der ungewollten Interaktion oder mit dem Prinzip der Gewebeforschung an sich zu haben.
Richtig. Und ich mache eigentlich auch kein Geheimnis draus.
Darf man fragen, wieso es dich derart stört, daß du inaktiv wirst?
Ich verstehe es persönlich nicht, und nichtmal, wenn ich mir Mühe gebe. Es ist ein MMORPG mit einigen Spielern, da ist Interaktion vorprogrammiert.
Das ist auch der Part, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Wobei man anmerken muss, dass Freewar schon deutlich mehr ungewollte Interaktionen hat als andere MMORPGS.

Wenn man es aber als gegeben nimmt, dass jemand so ein Problem damit hat abzusagen oder stehen zu bleiben, kann ich den Vorschlag, einen Cooldown auf einen Spieler zu legen, aber nachvollziehen. Insbesondere in leeren Welten. Inaktiv werden würde ich aber auch nicht.

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Gegenzauber: Gewebewurm

Beitrag von Mary aus w9 » 1. Dez 2019, 20:45

@Todes-Gletscherente
Warum es mich so stört kann ich leider selbst nicht genau sagen. Vielleicht bin ich auch ein Extrembeispiel.. Du kannst dir gerne meine user Idee anschauen, da wurde eigentlich alles erklärt

@Simpletrix
Hihi das wäre lustig, allerdings absolut nicht mein Spielstil. Am besten null Interaktion für mich. Einfach friedlich und alleine durch die Welt streifen ist das fw was ich am liebsten mag. Und das ist ja das Gute an dem Spiel, dass jeder es so spielen kann wie er es möchte. Die Möglichkeiten sind ja gegeben

@Schmiddi
Danke für deine Empathie. Einen Cooldown fänd ich ganz fair. Naja ich bin nicht nur deswegen inaktiv aber es war schon das Tüpfelchen auf dem i

@all
Schön, dass sachliche Diskussionen noch möglich sind, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. LG
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gegenzauber: Gewebewurm

Beitrag von Diemur » 2. Dez 2019, 12:54

Was stört denn?!
Es ploppt MAXIMAL eine Nachricht im Nachrichtenfeld auf und man verliert einen Lebenspunkt. Man muss nicht stehen bleiben. Man muss nicht mit Irgendjemandem reden. Man muss nichts tun. Einfach normal weiterspielen.
Wenns Gewebeforscher*innen bei Euch in der Welt gibt, die halt mit Starren arbeiten, ist das ein anderes Problem und kein direktes Problem der Gewebeforschung. Dafür gibts aber bereits GGZs.
In der Regel sind Gewebeforscher*innen ziemlich umgängliche Menschen, die andere Spieler*innen kaum bis gar nicht in ihrem Spielen einschränken oder Interaktionen erfordern.

Und Nein - Ich hab selber nichts am Hut mit der Gewebeforschung.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Gegenzauber: Gewebewurm

Beitrag von Klaaara » 2. Dez 2019, 18:26

Wenns um den einen LP geht, dann könnte man ja das ändern ... Aber dann heulen bestimmt die PKs.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Gegenzauber: Gewebewurm

Beitrag von Silla » 2. Dez 2019, 22:46

Klaaara hat geschrieben: 2. Dez 2019, 18:26 Wenns um den einen LP geht, dann könnte man ja das ändern ... Aber dann heulen bestimmt die PKs.
Wenn dafür ne Alternative eingebaut wird, warum nicht? :>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nyrea und 23 Gäste