Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von Artemisjünger » 22. Okt 2019, 23:58

Ich fände es sehr schön, wenn man während man ein Item in der Markthalle zum verkaufen anbieten will, zugleich angezeigt bekommt, für welchen Preis es bereits in der Markthalle drinsteht. Gerne auch als Preisspanne vom günstigsten bis teuersten Angebot.

Gerade als jemand der nur semi-aktiv spielt und daher nur bei sehr wenigen Items weiß was diese tatsächlich wert sind, ist es teils eine Qual ein Haufen verschiedener Items einzustellen, in dem man mit zweitem Tab und Wiki arbeitet und selbst dann passiert es gerne das Items nicht weggehen. Was dann doppelt ärgerlich ist, weil man dann wieder den Aufwand hat herauszusuchen was das Item denn Wert sein sollte. Die Kosten fürs einstellen sind meist ja vernachlässigbar.

Mein Traum wäre ja, wenn man einmal einen Betrag eingeben kann (wie jetzt auch) und dann vielleicht noch zwei Buttons hat: "An Billigstes Angebot angleichen" und "An teuerstes Angebot angleichen".

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von Diemur » 24. Okt 2019, 09:35

Artemisjünger hat geschrieben: 22. Okt 2019, 23:58 Ich fände es sehr schön, wenn man während man ein Item in der Markthalle zum verkaufen anbieten will, zugleich angezeigt bekommt, für welchen Preis es bereits in der Markthalle drinsteht. Gerne auch als Preisspanne vom günstigsten bis teuersten Angebot.

Gerade als jemand der nur semi-aktiv spielt und daher nur bei sehr wenigen Items weiß was diese tatsächlich wert sind, ist es teils eine Qual ein Haufen verschiedener Items einzustellen, in dem man mit zweitem Tab und Wiki arbeitet und selbst dann passiert es gerne das Items nicht weggehen. Was dann doppelt ärgerlich ist, weil man dann wieder den Aufwand hat herauszusuchen was das Item denn Wert sein sollte. Die Kosten fürs einstellen sind meist ja vernachlässigbar.

Mein Traum wäre ja, wenn man einmal einen Betrag eingeben kann (wie jetzt auch) und dann vielleicht noch zwei Buttons hat: "An Billigstes Angebot angleichen" und "An teuerstes Angebot angleichen".
Mit dem Vorschlag kommst Du leider ca. 6Jahre zu spät. Dass ein Dutzend Schilder der Untergegangenen oder Ähnliches in der Maha sind, kommt eigentlich nicht mehr vor. Zur Zeit sollte man Marktpreise einfach kennen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von pellkartoffel92 » 24. Okt 2019, 10:40

Geht ihm wohl kaum um Schilder, sondern eher tagesaktuelle Preise von kapsel, Mäuse, Knochen, etc.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von bwoebi » 24. Okt 2019, 10:56

Ich beschildere euch beide auch gleich mit einem Schild, das euch klar macht, dass Schilde keine Schilder sind :-P

Spaß beiseite, ich habe das Problem auch (da ich nicht soo häufig spiele), was ist gerade die Seelenkapsel wert? Was sind die aktuellen Preise für Wissenskapseln? usw. Fände es durchaus schon ein Bequemlichkeitsfeature - für Vielspieler vllt. nicht so nötig, aber wohl praktisch für Neue oder nicht so aktive.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von Cifer17 » 24. Okt 2019, 12:44

Da bin ich dagegen, das finde ich zu viel Automatisierung.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von pellkartoffel92 » 24. Okt 2019, 12:52

bwoebi hat geschrieben: 24. Okt 2019, 10:56 Ich beschildere euch beide auch gleich mit einem Schild, das euch klar macht, dass Schilde keine Schilder sind :-P
Das erinnert mich ein bisschen an eine Wer-Wird-Millionär-Frage, die inhaltlich den Unterschied zwische 2 Strauße und 2 Sträuße hatte.
Man lernt ja bei Freewar echt noch Sachen :P
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von Diemur » 25. Okt 2019, 12:43

pellkartoffel92 hat geschrieben: 24. Okt 2019, 10:40 Geht ihm wohl kaum um Schilder, sondern eher tagesaktuelle Preise von kapsel, Mäuse, Knochen, etc.
Ja. Ich schrieb ja "und Ähnliches". Mir ist schon bewusst, was das Ziel ist. Dennoch käme das Feature 6 Jahre zu spät. In den seltensten Fällen gibt es mehrfach die gleichen Items in der Markthalle. Dass es 27 Anbieter*innen von Seelenkapseln, Seelenkugeln oder gepressten Zauberkugeln gibt ist einfach nicht mehr der Fall. Daher wäre das Feature verschwendete Entwicklungszeit, die man für deutlich sinnvollere Dinge nutzen kann.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von Artemisjünger » 25. Okt 2019, 13:44

Mir geht es nicht um Kapseln, Mäuse oder dergleichen. Das sind Massenartikel die im allgemeinen relativ stabil im Preis bleiben.

Sondern mehr um Pflanzen, irgendwelche Items die ich nie zuvor gesehen habe und anderen Kleinkram der halt bei der Jagd anfällt und von anderen vielleicht gesucht wird. Es ist mir durchaus bewusst das clevere Markthallensteher das "ausnutzen" können, indem sie Preise manipulieren, aber ich bin damit vollkommen einverstanden! Es ist schließlich ein Bequemlichkeitsfeature und wenn ich dadurch nur 50% vom Itemwert bekomme, dann ist das halt so, Hauptsache ich bin es los und die Wirtschaft kommt ein bisschen in Schwung.

Und das es diverse Anbieter der gleichen Sachen gibt ist zumindest in W1 der Regelfall :)

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von Mr. Rosegger » 25. Dez 2019, 16:15

Cifer17 hat geschrieben: 24. Okt 2019, 12:44 Da bin ich dagegen, das finde ich zu viel Automatisierung.
Ich finde auch das man es dadurch zu einfach macht.

Also das Leute die keinen Plan haben sich so einfach den Mainstream kopieren können, nimmt mit der Arbeit wohl auch viel Dynamik aus den Handel in der Markthalle.
Artemisjünger hat geschrieben: 22. Okt 2019, 23:58 ...angezeigt bekommt, für welchen Preis es bereits in der Markthalle drinsteht.
Wogegen ich jedoch weniger Einwände hätte wäre wenn man seinen eigenen letzen Preis wofür man das Item reingestellt hat angezeigt bekäme.
So käme man bei den Preisen in unterschiedlichen Welten weniger durcheinader.
Wäre jedenfalls ne bessere Orientierungshilfe als die Preise von allen anderen.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Preise beim einstellen in die MaHa anzeigen

Beitrag von Taystee » 26. Dez 2019, 02:44

Das man als Pleb so oder so einfach Mainstream Preise nimmt ist ja wohl logisch.
Warum also nicht das einfacher machen +1
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Lone Wolf und 68 Gäste