Gelber Prisma-Kristall

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
She

Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von She » 29. Okt 2019, 09:19

Hallo Ideensammler und Verbesserer

Die gelben Prismen werden immer weniger und könnte man nicht einen Quest zb Barugetreide in Kombination mit einer bestimmten Anzahl von Feuerdiamanten und Rubinen einbauen damit wir uns gelbe Prisma-Kristalle "basteln" können? Das auf der Indel der verg. Wellen?

Spontane Idee als Start für die Kreativen. Jedenfalls braucht es unbedingt mehr gelbe Prisma-Kristall e.

lg, She

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Okt 2019, 10:11

Wozu sollte man dann noch die Mine öffen?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Diemur » 29. Okt 2019, 10:53

pellkartoffel92 hat geschrieben: 29. Okt 2019, 10:11 Wozu sollte man dann noch die Mine öffen?
Dann sollte man dafür sorgen, dass die Droprate angepasst wird oder die Mine einfacher zu öffnen ist. Gerade in den Welten 2-14 findet dieses „Event“ leider auf Grund mangelnder Spieler*innen kaum noch statt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Okt 2019, 11:03

W4 ihr die mine eigentlich relativ oft offen außerdem gibt es genug Hilfsmittel und wer die benutzt kann so auch was verdienen, wenn mangel herrscht ;)
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Okt 2019, 12:42

Da muss ich Cobra auch zustimmen; In W7 wird die Mine relativ schnell geöffnet und es gab wohl Zeiten wo Spieler 2-stellige Mengen an Prismen im SF hatten. Also Holz farmen ist jetzt net so schwer.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Nyrea » 29. Okt 2019, 12:48

In den meisten Welten liegen ~40 gelbe Prisma-Kristalle bei aktiven Spielern in den Schließfächern rum. Denke nicht, dass da Handlungsbedarf besteht. Vor allem, weil der gelbe Prisma-Kristall der einzige Prisma-Kristall ist, der noch was wert ist. Wenn man den jetzt deutlich häufiger macht, sind die vollständigen Kristalle nichts mehr wert, was auch irgendwie schade wäre.

Denke auch, dass der gelbe Prisma-Kristall zu den Items gehört, die man sich gezielt farmt, wenn man gerade einen braucht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Rober » 29. Okt 2019, 14:38

Das Problem, sofern es denn eins gibt, scheinen also die vernachlässigbaren (Langzeit-)Lagerkosten und ewige Haltbarkeiten solcher Items zu sein? Beides verhindert, dass Spieler die Items auch dem Markt zugänglich machen, wenn kein Eigenbedarf ist.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Nyrea » 29. Okt 2019, 14:41

@Rober: Wenn man erwartet, dass man ein Item quasi geschenkt bekommt, ist das sicherlich so. Einfach mal 500k GM anbieten, dann hast du sicherlich innerhalb von einer Minute einen. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Rober » 29. Okt 2019, 15:37

Eben, das sehe ich genauso! Wenn jemand sehr irrationale Preise zahlt, werden solche Items verkauft und andernfalls von Leuten, die für ihren Geschmack genug Gold besitzen, (auf Verdacht, das man selbst vllt irgendwann eine neue, gute Verwendung bekommt) eingemottet.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Simpletrix » 29. Okt 2019, 18:13

Gelbe Prismen sind teilweise schon mehr wert als vollständige Prismen. Irgendwie seltsam, aber kam schon mal vor. :D

She

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von She » 4. Nov 2019, 12:56

Danke für die Antworten. Hatte auf mehr positiven Zuspruch und eben Ideen gehofft.

Leider bin ich nicht ständig on und hab auch nicht bei jedem Öffnen der Miene einen Zugang ;)

Für mich ist es in Welt 2 mühsam mit den gelben Prismen und frage nochmal nach einer weiteren Möglichkeit zu diesen zu kommen.
Vielleicht fassen sich die Entscheider ein Herz und ziehen die Idee in Betracht.

Lg, She

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Nov 2019, 14:52

She hat geschrieben: 4. Nov 2019, 12:56 Danke für die Antworten. Hatte auf mehr positiven Zuspruch und eben Ideen gehofft.

Leider bin ich nicht ständig on und hab auch nicht bei jedem Öffnen der Miene einen Zugang ;)

Für mich ist es in Welt 2 mühsam mit den gelben Prismen und frage nochmal nach einer weiteren Möglichkeit zu diesen zu kommen.
Vielleicht fassen sich die Entscheider ein Herz und ziehen die Idee in Betracht.

Lg, She
So Leid es mir tut, dir die Hoffnung zu rauben, aber

1. Die Entschieder versuchen die Leute nach W1 zu kriegen und werden da relativ wenig dafür machen einzelne Spieler in den anderen Welten glücklich zu machen.
2. Sehe ich es persönlich nicht als förderlich an in den letzten aktiven Welten eine "Flut" an gelbe Prismen zu haben, weil alternative Wege für leere welten verfügbar sind
3. Auch du selbst kannst mit sicherheit immer wieder mal aus der Maha Holz kaufen, wenn dir der Prisma genug wert ist - so wie jeder andere auch
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von Talos » 11. Nov 2019, 10:17

She hat geschrieben: 4. Nov 2019, 12:56
Für mich ist es in Welt 2 mühsam mit den gelben Prismen und frage nochmal nach einer weiteren Möglichkeit zu diesen zu kommen.
Vielleicht fassen sich die Entscheider ein Herz und ziehen die Idee in Betracht.

Lg, She
In w4 sind es quasi immer die gleichen 2-3 Leute die die Mine öffnen. Die kaufen aber auch entsprechend Betörungen und Holz an.

Zu sagen, dass man dann nicht da ist oder nichts von der Öffnung hat ist dreist. Es gibt genug Möglichkeiten - ob teuer oder günstig - an Prismen zu kommen. Da muss man keine Zusatzwege für den Erhalt einbauen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

She

Re: Gelber Prisma-Kristall

Beitrag von She » 14. Nov 2019, 12:18

Talos hat geschrieben: 11. Nov 2019, 10:17 In w4 sind es quasi immer die gleichen 2-3 Leute die die Mine öffnen. Die kaufen aber auch entsprechend Betörungen und Holz an.

Zu sagen, dass man dann nicht da ist oder nichts von der Öffnung hat ist dreist. Es gibt genug Möglichkeiten - ob teuer oder günstig - an Prismen zu kommen. Da muss man keine Zusatzwege für den Erhalt einbauen.
Oki thx für Antwort - ich sehs nicht so negativ aber akzeptiere natürlich auch andere Meinungen.

Hoffe jedenfalls imemrnoch "dreist" auf ein zusätzliches Feature :D

Lieber Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste