Phasensprache und Phasenworte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Phasensprache und Phasenworte

Beitrag von aVe » 25. Nov 2019, 21:21

Hey liebe Com. ;)

mir kam gerade so eine Idee:

Wie wäre es mit einer Phasensprache?
Die Phasensprache wäre eine neue Mechanik, man lernt die Sprache der Phasenwesen. Durch töten von Phasenwesen, kann man zufällige Phasenworte aufschnappen und diese verstehen.

Nachdem XY Phasengreifer den Gnadenstoß verpasst hat, hört er von dem Phasenwesen noch ein letztes Wort. Es klingt nach ???. XY muss wohl noch eine ganze Weile darüber nachedenken, bevor er es versteht.

Das ganze würde wie folgt aussehen:
1. Es besteht beim töten von Phasenwesen eine bestimmte Wahrscheinlichkeit ein Phasenwort aufzuschnappen
2. Hat man dieses Phasenwort aufgeschnappt, muss man sagen wir 200-500 (willkürliche Zahlen) Phasenwesen töten bis man das Phasenwort tatsächlich verstanden hat.
3. Erlernte Phasenwörter befinden ich im Phasenvokabular. Alternativ auch Wörterbuch der Phasensprache welches man sich erst erschaffen muss. Wie sei jetzt mal dahingestellt.
4. Spricht man eines der Wörter aus verbraucht dies entweder Phasenenergie/ oder das Wort vernebelt sich im Kopf und man muss wieder XY Phasenwesen töten bis man es erneut benutzen kann.
5. Optional könnte man auch eine neue Chara einfügen Phasenlinguistik oder so keine Ahnung ^^ Welche die Zahl der Phasenwesen senkt die es benötigt um ein Wort zu aktivieren.
6. Als seltene Aktion könnte man auch Phasensätze einführen. Spart man sich seine Phasenwörter auf könnte es verschiedene kombinationen geben welche stärkere Effekte haben aber dafür auch alle Phasenwörter wieder vernebeln lässt.

Naja kam mir gerade so in den Sinn ^^ zerreißt es :D

Lieben Gruß und weiter viel Spaß beim zocken

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Phasensprache und Phasenworte

Beitrag von Deb1an » 26. Nov 2019, 06:52

Und welchen Effekt haben diese Phasenwörter, wenn man sie verstanden hat und anschließend aktiviert? Aktuell verbrennt es nach Punkt 4 einfach nur PE? ^^

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Phasensprache und Phasenworte

Beitrag von Mary aus w9 » 30. Nov 2019, 11:14

Ich finde die Idee sehr gut!
Man kennt ja Runenwörter aus diversen anderen games und so könnte es doch auch hier umgesetzt werden, dass man mit bestimmten Wörtern oder einem zusammengesetzten Satz schon bekannte Effekte erzielt.

Für mich könnte das zB so in der Art aussehen:
1 blaues Wort = 30 sek Zeitkontrolle / 2 verschiedene blaue Worte = 2 min Zeitkontrolle / 3 verschiedene blaue Worte = 5 min Zeitkontrolle

Dabei kann man immer nur höchstens 3 Wörter einer Wortfamilie zusammensetzen damit der Effekt nicht zu stark wird (Reihenfolge ist egal) oder nur eins oder nur 2 benutzen.

Es könnte verschiedene Wortfamilien geben, die jeweils einen anderen Effekt erzeugen.
zB
Blaue Worte = ZK
Lilane Worte = Innere Heilkraft
Goldene Worte = Goldduft
Mit Moos bewachsene = Tarnung
Juwelenbesetztes Wort = Mutationstrank-Effekt
Windiges Wort = Wolkenflug Wetter
Usw

Die 3 Worte einer Wortfamilie könnten zB so aussehen:
Schimmerndes Wort 'Tar'
Schimmerndes Wort 'Ser'
Schimmerndes Wort 'Nat'
(angelehnt an die fw Rassen)

Wie man die Wörter benutzt weiss ich noch nicht. Evtl könnte man einen speziellen Phasennotizblock dafür einführen der alle Wörter die man findet beinhaltet. Er sollte wie ein Indikator funktionieren der die Wörter sortieren oder gleich anwenden lassen kann?

So das waren spontan meine Gedanken zu dieser Idee. Alle Zahlen und Wortkreationen sind natürlich austauschbar :-)

LG und die Idee hat definitiv Potenzial in meinen Augen
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Phasensprache und Phasenworte

Beitrag von aVe » 18. Dez 2019, 13:30

Haha danke 😊
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste