GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Dragonfly » 9. Dez 2019, 15:48

Hey,
in letzter Zeit gibt es in W1 ein paar Witzbolde die in die Maha GZK's mit nur einer Anwendung einstellen.
Das nervt von dem her das man jetzt jedes Mal genau hinschauen muss und dadurch erst nach drei Versuchen eine mit maximaler Anwendung findet.

Wäre es möglich bzw viel Aufwand das man GZK's nur noch bei maximaler Anwendungsmöglichkeit einstellen kann?
Weil ich sehe keinen Vorteil darin eine GZK für mit 5x oder 1x Anwendung zu kaufen/verkaufen zu können außer um Leute zu ärgern.
Alternativ wäre eine Warnung möglich die sagt das man ein Item mit nicht maximaler Anwendungen kauft.

Ich fände das wäre ein schönes nice to have und würde nur den Leuten Schaden die anderen Menschen gerne den Spaß an einem Spiel versauen wollen.
Anderseits ich weiß nicht wie Aufwendig die Umsetztung wäre und im Endeffekt sparrt es einem auch nur 5 Klicks plus ein paar Nerven.
Aber meiner Meinung sollte eine solche Art des "Betrügen" nicht möglich sein.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von burning eagle » 9. Dez 2019, 15:52

Es wäre denk ich sinnvoller, wenn man direkt die Anzahl der Anwendungen in der Übersicht anzeigt.
Problem betrifft ansonsten auch weitere Kugeln, Elixiere, usw.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von RL 4 Life » 9. Dez 2019, 15:54

Ich kann es schon nachvollziehen das es dich nervt und ja ich muss manchmal 1-3 klicken. Irgendwann hab ich einfach selber welche reingestellt.

Aber betrug gehört zum Spiel das betrifft auch repzangen mit 1 Anwendungen oder das man Ölfässer zu 2444 verkauft und ganz extrem zu 240k . Bestes Beispiel ist w2 mit Aktienbörse

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von true--blunt » 9. Dez 2019, 15:57

Das gab es vor 10 Jahren schon und das war auch damals unschön.
Allerdings ist diese Vorgehensweise ein Bestandteil des Spiels.
Da hilft nur genau nachschauen. Daher dagegen.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Dragonfly » 9. Dez 2019, 16:21

Ich weiß das es schon immer zum Spiel gehört hat aber man kann auch alte Dinge ändern. Deswegen frag ich ja grad nach ob es viel Aufwand ist das zu ändern. Und meiner Meinung nach gehöhrt PVP und Diebstahl zu Spiel ( wird ja aktiv vom Spiel unterstützt) aber Betrug entsteht eher aus Design-Lücken. Weil sonst wäre es ja auch ok bei Sponsis zu betrügen.

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Deb1an » 9. Dez 2019, 17:44

Im selben Zug könnte man dann ja auch direkt Diebstahlzauber und Starren abschaffen

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Dragonfly » 9. Dez 2019, 19:02

Deb1an hat geschrieben: 9. Dez 2019, 17:44 Im selben Zug könnte man dann ja auch direkt Diebstahlzauber und Starren abschaffen
Les doch mal drüber da schreibe ich sogar das Diebstahlzauber zum Spiel gehören. Und es gibt dagegen z.B. Gegenzauber die einem davor schützen. Weil diese Interaktionen ja gewollt von den Entwicklern hinzugefügt wurden. Aber das man nicht auf den ersten Blick sieht wieviele Anwendungen auf der GZK sind wurde sehr Wahrscheinlich aus Optik oder Zeitgründen nicht integriert und nicht weil jemand dachte das es dem Spiel gut tut.

Und nur zur Klarstellung ich habe mich ,seidem ich wieder aktiv spiele, nicht einmal beim GZK-Kauf verkauft, sondern es hatte mich nur genervt erst beim dritten Versuch GZK's mit voller Anwendung zu finden.
burning eagle hat geschrieben: 9. Dez 2019, 15:52 Es wäre denk ich sinnvoller, wenn man direkt die Anzahl der Anwendungen in der Übersicht anzeigt.
Problem betrifft ansonsten auch weitere Kugeln, Elixiere, usw.
Da hast du Recht das ist wahrscheinlich die bessere Methode und ich hatte mich erstmal nur GZK's bezogen weils der bekannteste Fall für das Problem.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Silla » 10. Dez 2019, 06:49

Lösung: Kauf ne Presse und mach sie selber.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Dez 2019, 09:50

Silla hat geschrieben: 10. Dez 2019, 06:49 Lösung: Kauf ne Presse und mach sie selber.
Moa, was natürlich cool wäre, wäre, die Presse so zu erweitern, daß sie angerissene gepreßte (und große, wenn unter 11 Anwendungen) Kullern auch mit reinmatscht. Ähnlich für Kapselmixer und Kugelstampfer.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Silla » 11. Dez 2019, 06:17

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 10. Dez 2019, 09:50
Silla hat geschrieben: 10. Dez 2019, 06:49 Lösung: Kauf ne Presse und mach sie selber.
Moa, was natürlich cool wäre, wäre, die Presse so zu erweitern, daß sie angerissene gepreßte (und große, wenn unter 11 Anwendungen) Kullern auch mit reinmatscht. Ähnlich für Kapselmixer und Kugelstampfer.
Hm das wär wirklich eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Deb1an » 11. Dez 2019, 17:06

Dragonfly hat geschrieben: 9. Dez 2019, 19:02
Deb1an hat geschrieben: 9. Dez 2019, 17:44 Im selben Zug könnte man dann ja auch direkt Diebstahlzauber und Starren abschaffen
Weil diese Interaktionen ja gewollt von den Entwicklern hinzugefügt wurden.
Und auch die Funktion wurde bewusst von den Entwicklern hinzugefügt - wäre es nicht so gewollt, hätten sie einfach von Anfang an nur GZKs mit vollen Anwendungen in der Maha zugelassen.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: GZK's nur mit maximaler Anwendungen einstellbar

Beitrag von Projekt Chaos » 11. Dez 2019, 19:27

Dagegen. Wer zu doof ist genau hinzuschauen, dem ist nicht zu helfen.
Dragonfly hat geschrieben: 9. Dez 2019, 15:48 Weil ich sehe keinen Vorteil darin eine GZK für mit 5x oder 1x Anwendung zu kaufen/verkaufen zu können außer um Leute zu ärgern.
Du kannst die GZK mit 1x Anwendung für sagen wir mal 110 Goldmünzen einstellen und bekommst dann das Gleiche wie für eine mit 11x Anwendungen.
Da haste deinen Vorteil :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste