Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Dez 2019, 10:25

Ich denke, es wäre sinnvoll, die Resetzeiten für verschiedene Mechaniken, die aktuell ziemlich uneinheitlich und verstreut dastehen, zu vereinheitlichen.
Das betrifft:
- Aufträge Salthos [tägl. 00:00]
- Aufträge Goldene Akte [Mo, 00:00]
- Quests [tägl. 04:15]
- Reset-NPC [Mi, 04:15?]
- Turm der Geister [Mi, 04:15?]
- [weiteres?]

Sinnvoll ist in meinen Augen nur eine Woche beginnend am Montag um 00:00 Uhr.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von burning eagle » 11. Dez 2019, 11:13

Nebelturm fehlt noch (auch Mittwoch nachts).

Wenn man das nicht nur auf Resets begrenzt, würden auch noch Bankzinsen und Dividenden dazu gehören.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von PaNiK 45 » 11. Dez 2019, 12:14

burning eagle hat geschrieben: 11. Dez 2019, 11:13 Nebelturm fehlt noch (auch Mittwoch nachts).

Wenn man das nicht nur auf Resets begrenzt, würden auch noch Bankzinsen und Dividenden dazu gehören.
0.00 geht glaube ich nicht, deswegen gibt es Zinsberechnungen, bzw alles was in der Nacht geändert wird immer um 0.10 Uhr zum Backup. Dort sollte im übrigen alles resetet werden.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Nyrea » 11. Dez 2019, 12:39

Bob und ich haben Mittwoch gegen 04:15 Uhr gewählt, weil dort am wenigsten Spieler online sind. Da ist die Chance einfach am geringsten, dass gerade noch jemand im Turm der Geister unterwegs ist, den man mit einem Reset stört, zum Beispiel. Heute um 04:15 Uhr haben zum Beispiel in W1 noch ganze 4 Leute aktiv gespielt.
Avalon hat Montag 00:00 Uhr gewählt, weil dort in Deutschland Wochenanfang ist. Das hat den Vorteil, dass die Leute genau wissen "Okay, mit Montag beginnt die neue Woche.", allerdings waren beim letzten Wochenanfang vor einigen Tagen immer noch 25 Leute in Welt 1 aktiv unterwegs.

Kann man jetzt drüber streiten, was man besser findet. Möglichst wenig Spieler mit seinem Reset auf den Keks gehen oder es möglichst logisch für die Spieler halten. Ich persönlich finde verschiedene Zeitpunkte für die Resets aber auch gar nicht schlimm.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Klaaara » 12. Dez 2019, 19:13

Man könnte doch mal eine Umfrage dazu machen? *duck und weg*

Ich persönlich bin da fürs vereinheitlichen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Avalon » 12. Dez 2019, 19:48

Ich finde beide Zeitpunkte haben ihren Grund, es sollten aber nicht noch mehr werden.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Taystee » 13. Dez 2019, 01:55

Klaaara hat geschrieben: 12. Dez 2019, 19:13 Man könnte doch mal eine Umfrage dazu machen? *duck und weg*

Ich persönlich bin da fürs vereinheitlichen.
Endlich Ingame Umfragen?!
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Sir Alex » 13. Dez 2019, 23:41

Die Zeitpunkte haben ihren Sinn und verschiedene Zeitpunkte sind auch nicht verkehrt. Ich finde nur, dass die Beste Woche bei der Rangliste im Auftragshaus nicht fest von Montag bis Sonntag gehen sollte, sondern immer die letzten 7 Tage berücksichtigen sollte. Aktuell ist man bei guten Wochen auf Zeit zwischen Montag und Sonntag angewiesen und muss den Ring entsprechend auch so anlegen. Im Endeffekt würde das auch nichts für Spieler ändern, die auf das jetzige Format achten. Die Statistik der Aufträge in der aktuellen Woche kann ja für die goldenen Akten intern für den Spieler weitergeführt werden.

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Deb1an » 19. Dez 2019, 11:25

Tempel von Belron/Nebelsumpf gibts auch noch

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2019, 12:35

Sir-Alex hat geschrieben: 13. Dez 2019, 23:41 Die Zeitpunkte haben ihren Sinn und verschiedene Zeitpunkte sind auch nicht verkehrt. Ich finde nur, dass die Beste Woche bei der Rangliste im Auftragshaus nicht fest von Montag bis Sonntag gehen sollte, sondern immer die letzten 7 Tage berücksichtigen sollte. Aktuell ist man bei guten Wochen auf Zeit zwischen Montag und Sonntag angewiesen und muss den Ring entsprechend auch so anlegen. Im Endeffekt würde das auch nichts für Spieler ändern, die auf das jetzige Format achten. Die Statistik der Aufträge in der aktuellen Woche kann ja für die goldenen Akten intern für den Spieler weitergeführt werden.
Ich verstehe warum, und lass mir das mal durch den Kopf gehen, wird aber wenn nicht rückwirkend möglich sein.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von push -f » 19. Dez 2019, 12:48

Wäre cool, wenn es extra Belohnungen geben würde für die "Diese Woche" Rangliste.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Sir Alex » 19. Dez 2019, 14:15

Avalon hat geschrieben: 19. Dez 2019, 12:35 Ich verstehe warum, und lass mir das mal durch den Kopf gehen, wird aber wenn nicht rückwirkend möglich sein.
Rückwirkend meinte ich das auch nicht. Aktuell ist das recht schade, wenn man zwischen Donnerstag und Sonntag 1000 Aufträge macht, zwischen Montag und Mittwoch wieder 1000 und die beste Woche dann nur bei 1000 steht, obwohl man in einer "Woche" 2000 gemacht hat.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Biggoron » 14. Apr 2020, 10:52

Ich finde für die Aufträge sollte man den Zeitpunkt noch auf 4:15 setzen. Es kann ja bei Montag bleiben, aber Sonntag Abend spielen einige noch und arbeiten an ihren goldenen Akten. Und wenn dann um 0 Uhr noch 3 Aufträge fehlen ist das einfach nur maximal frustrierend.

Die restlichen Mittwochs-Resets würde ich auch auf Montag legen, weil es intuitiver ist und sooo viel mehr Leute werden da ja wohl nicht online sein, im Gegensatz zu Mittwoch nacht, oder?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Nyrea » 14. Apr 2020, 11:00

@Biggoron: Lässt sich im Moment schwer sagen, weil generell viel mehr Leute auch nachts spielen als sonst. Haben zum Beispiel in den letzten Tagen eine Nacht am Wochenende, in der um 4:30 Uhr immer noch 13 Leute in Welt 1 am jagen waren, während in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 4:30 Uhr nur 3 Leute am jagen waren.

Schwankt im Moment aber zu stark, um eine wirklich verlässliche Aussage darüber zu treffen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Vereinheitlichung wöchentlicher/täglicher Resets

Beitrag von Biggoron » 14. Apr 2020, 13:04

Naja, der letzte Montag war jetzt ja auch Feiertag^^
Und 10 Leute mehr (in der aktivsten Welt) sind auch keine wirkliche größe, dass das unmengen an Leuten betreffen könnte/würde. In der Anfangszeit wird es bestimmt ab und zu jemanden kalt erwischen, der vom Nebelinsel oder Geisterturm Reset am Mittwoch ausgeht, aber das sollte ebenfalls kein Grund gegen den Wechsel sein, weil aktuell wird es vermutlich oft Spieler geben die sich gerade erst mit den hier relevanten Mechaniken befassen und zunächst von Montag als Reset ausgehen. Vor allem wenn die Person von den Aufträgen Montag gewohnt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste