Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

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Todes-Gletscherente
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Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Dez 2019, 15:01

Da die Anwendung normaler sowie starker Kampfunfähigkeitszauber ohnehin untersagt werden soll, schlage ich vor, folgende Zauber aus dem Spiel zu entfernen:
- Kampfunfähigkeitszauber
- starker Kampfunfähigkeitszauber
- Kampfunfähigkeits-Schutz
- energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz

:)

Anarchie
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Re: Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von Anarchie » 11. Dez 2019, 15:10

Angesichts der moderativen Einschränkungen trotz Auflösung des Zauberverbots finde ich das sinnvoll. So würden die widersprüchlichen Aussagen und Vorschriften zwischen dem Entwickler und den Mods wenigstens nicht mehr für Verwirrung und Frustrationen sorgen.

Oder man akzeptiert einfach, dass KU-Zauber genauso zum Spiel gehören wie Starren, das PVP et cetera, dass es Schutzmöglichkeiten dagegen gibt und die Moderatoren nicht wegen jeglichem Geheule das Gefühl haben, Mama spielen zu müssen. ¯\_(ツ)_/¯
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

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Avalon
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Re: Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von Avalon » 11. Dez 2019, 16:12

KUs einzusetzen ist um einiges harmloser als Versteinerungen, Wegzauber, Starren, Kaktuspfeile, Fugorpilze usw. Das heißt wenn KUs nicht mehr das Mittel der Wahl sind, wird halt das nächste genommen. Hab noch keine Stelle gesehen, wo Zauberverbote Sinn bringen, leider wird die Verbotsspirale mit der KU-Änderung also kein Ende nehmen und niemanden ist geholfen.

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-=Buzzeron=-
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Re: Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Dez 2019, 19:11

Statt diese Zauber zu entfernen, wäre ein Gegenzauber:Kampfunfähigkeit interessant.

Bei Anwendung eines Kampfunfähigkeitszauber / starken Kampfunfähigkeitszauber kann der Gegenzauber anspringen und beim KU-Zauberer für 1 Stunde den Zustand Feueröl auslösen. Kaufbar in Kerdis zum Preis des GGZ: Schutzauflösung. Dann hätte man auch diese unsinnige Diskussion und diese immer negative Änderungen von bestehenden Zaubern wieder vom Tisch.
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Klaaara
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Re: Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von Klaaara » 12. Dez 2019, 19:16

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 12. Dez 2019, 19:11 Statt diese Zauber zu entfernen, wäre ein Gegenzauber:Kampfunfähigkeit interessant.

Bei Anwendung eines Kampfunfähigkeitszauber / starken Kampfunfähigkeitszauber kann der Gegenzauber anspringen und beim KU-Zauberer für 1 Stunde den Zustand Feueröl auslösen. Kaufbar in Kerdis zum Preis des GGZ: Schutzauflösung. Dann hätte man auch diese unsinnige Diskussion und diese immer negative Änderungen von bestehenden Zaubern wieder vom Tisch.
Das würde vielleicht auch den Wert von Kochkunst / Zauberbrötchen steigern :)

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Todes-Gletscherente
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Re: Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 13. Dez 2019, 00:12

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 12. Dez 2019, 19:11 Statt diese Zauber zu entfernen, wäre ein Gegenzauber:Kampfunfähigkeit interessant.
Gibt es schon.
"Sollte jemand einen Kampfunfähigkeitszauber auf dich anwenden, erhältst du für 30 Minuten einen Kampfunfähigkeitsschutz, anstatt kampfunfähig zu werden. Dieser Gegenzauber wirkt nicht gegen schwache Kampfunfähigkeitszauber."

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-=Buzzeron=-
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Re: Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Dez 2019, 12:37

Ein Gegenzauber, welcher keine negativen Auswirkungen auf den Zaubernden hat, ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn. Unsinn widme ich keine Gedanken.
Ich hab aber auch über meinen besseren Gegenzauber : Kampfunfähigkeit nachgedacht und bin der Meinung, dass dieser neue Gegenzauber nur bei starken KU-Zaubern anspringen sollte. Damit hätte man auf einen Schlag einen Sinn für normale Kampfunfähigkeitszauber.
schwacher Kampfunfähigkeitszauber: schwache KU, auch auf sicheren Feldern
normale Kampfunfähigkeitszauber: starke KU, nur auf unsicheren Feldern und ohne Nachteil durch möglichen Feueröl-Effekt
starke Kampfunfähigkeitszauber: starke KU, auch auf sicheren Feldern, möglicherweise unwirksam, möglicher Nachteil durch Feueröl-Effekt (vielleicht nur gut einsetzbar nach Sicht der Dinge)
Wenn man diesen Gegenzauber gut verfügbar macht, z.B. Shop 1000gm oder so, dann gibt es keinen Grund sich über KUs aufzuregen und man kann die kaum überlegten neuen KU-Zauber wieder ausbauen. Den in jeder Welt außer Welt 1 kann man ab sofort alle 10 Spieler schwach KU halten und spart sich sämtlichen PVP-Stress damit. Diese Veränderung der Spielschwierigkeit aufs absolute Minimum sagt mir nicht zu.
Deswegen das hier besser sein.
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Yuu Otosaka
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Re: Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von Yuu Otosaka » 18. Dez 2019, 12:41

Anarchie hat geschrieben: 11. Dez 2019, 15:10
Oder man akzeptiert einfach, dass KU-Zauber genauso zum Spiel gehören wie Starren, das PVP et cetera, dass es Schutzmöglichkeiten dagegen gibt und die Moderatoren nicht wegen jeglichem Geheule das Gefühl haben, Mama spielen zu müssen. ¯\_(ツ)_/¯
100% Zustimmung und einer der Gründe, warum ich kaum noch spiele. Moderatoren haben nicht Spielinhalte zu verbieten, noch sollten sie davon genötigt werden das zu tun. Features, die Verbote benötigen, sollten geändert werden. Wenn das nicht gewünscht oder möglich ist, müssen Moderatoren sowas einfach ignorieren, denn es gehört zum Spiel.

Silla
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Re: Kampfunfähigkeitszauber/starke Kampfunfähigkeitszauber entfernen

Beitrag von Silla » 20. Dez 2019, 07:04

Avalon hat geschrieben: 11. Dez 2019, 16:12 Hab noch keine Stelle gesehen, wo Zauberverbote Sinn bringen,
Es gibt durchaus Situationen, wo ein Zauberverbot Sinn macht. Es sind normalerweise aber nur die, wo ein Spieler neu (in der Welt). Alle anderen können sich wehren. Und die sind normalerweise ganz selten.

/e: Ich gehe sogar soweit um zu sagen, dass viele Schutzzauber unnötig sind. Wer Scheisse gebaut hat, darf gerne auch dafür bestraft werden. Früher war das normal und ganz unterhaltsam. Heute wird überall gleich geheult und eingegriffen.
Heute gibt es nichts einfacheres als mal kurz 10 Leuten aufn Sack zu gehen und sich im gleichen Zug gegen alles zu schützen, dass man selber in Ruhe weiterspielen kann.
Bei einer Anwendung von ner Starre zbsp darf man gerne 30min Starreschutzverbot erhalten..

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