Zum Vergleich:
- energetische Betörung 16.000 PE --> nach Überarbeitung: 5.000 PE bzw. 7.000 PE (für mehrere NPCs!)
- Strahlenmuster Lebensatem 1.800 PE
- hochenergetische Beschwörung 1.100 PE
- energetische Beschwörung 700 PE
Ich finde, dass diese Herstelllungsmöglichkeit bei einem NPC, das man eigentlich nur selten und durch Zufall antrifft, deutlich attraktiver sein sollte.
Daher würde ich mir folgende Überarbeitung bei der starken lokalen Auferstehung sowie im Allgemeinen wünschen:
- Die PE-Kosten werden deutlich gesenkt (mein Vorschlag: zwischen 1.000 und 2.000 PE)
- Die benötigte Anzahl an Resistenz-Klumpen wird erhöht (mein Vorschlag: 20)
- Nach jeder Benutzung verschwindet das fluktuative Zauberlabor auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche, dabei wechselt auch der herstellbare Zauber.
- Man kann mehrere Zauber auf einmal herstellen lassen, aber das fluktuative Zauberlabor kann launisch sein und nur einen Teil davon verwerten.
Beispiel: Man gibt Resistenz-Klumpen für 4 starke lokale Auferstehungen ab, aber das Zauberlabor stellt nur 2 davon her und schleudert die überzähligen Resistenz-Klumpen zurück.
- Zu einer gewissen Chance explodiert das fluktuative Zauberlabor, wenn man das Feld betritt (vergleichbar mit Davonfliegen des Feuervogels oder verschärfter nach Vorbild der Nebelschwinge) und verletzt den betreffenden Spieler schwer.
- Aufwertung des fluktiativen Zauberlabors: Man kann sich freuen, wenn man das es findet (vergleichbar mit der Nebelschwinge).
- Der Standortwechsel sowie Herstellungswechsel nach Benutzung verhindert, dass mehrere Spieler auf einmal von günstigen Konditionen profitieren können.
- Resistenz-Klumpen werden aufgewertet, bisher kann man sie immer wieder in großer Menge aus dem Zentrallager holen.
- Mögliche Explosionen beim Betreten des Feldes und Launenhaftigkeit bei der Herstellung bilden ein gutes Gegengewicht zu den deutlich gesenkten PE-Kosten.