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Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 14:07
von push -f
Da die meisten Angriffs- und Verteidigungswaffen nutzlos geworden sind könnte man NPCs einbauen, die nur mit XY Stärkepunkte der Angriffs- oder Verteidigungswaffe gekillt werden können.

Man braucht eine Waffe mit den exakten Stärkepunkten um das angepasste Npc zu killen. Zum Beispiel kann man ein angepasstes Npc mit Stärke 60 nur mit der Silbersteinaxt killen oder einer selbst geschmiedeten Waffe wie oben beschrieben.

Npc: Angepasster Höhlenmensch
Stärkepunkte: 5
Killbar mit den Waffen: Rotsandschwert, Silberschwert, Stab der Dunkelheit und Vulkanschwert

Des Weiteren auch killbar mit der verstärkten Version mittels Der Zauberbaum: Glühender Stock, magischer Zauberstock, Nebelschwert und Serum-Schwert.

Damit es interessanter wird, könnte es angepasste Npcs mit einer Range geben.

Npc: Stark angepasster Höhlenmensch
Stärkepunkte: 12 (Grundwert + X)
Killbar mit den Waffen: Keine Standardwaffe
Verstärkte Waffe: Nebelschleuder

Aber keiner wird die Nebelschleuder verstärken und es zerfallen lassen. Also wird es Zeit für die Schmiede. Man schmiedet mehrere Waffen zusammen so z.B. Stab der Bergwiesen + Langzahn und man erhält eine geschmiedete magische Waffe mit 12 Stärkepunkten.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 14:37
von push -f
Man könnte auch anfangen die Die Hütte des Eises und Der Zauberbaum einzubinden in dem man dort Waffen zusammen schmelzen kann um eben XY als Stärkepunkte zu erhalten.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 14:39
von burning eagle
Gibt es mit Superresistenz- und Resistenz-NPCs doch bereits.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 14:58
von push -f
Nein gibt es nicht?

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 15:18
von Neo the Hunter
resistenz npcs nicht ganz, da diese sich nicht heilen. superresistenz npcs erfuellen die bedingung, dass man eine entsprechend starke waffe braucht

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 15:24
von Todes-Gletscherente
Neo the Hunter hat geschrieben: 17. Dez 2019, 15:18 resistenz npcs nicht ganz, da diese sich nicht heilen. superresistenz npcs erfuellen die bedingung, dass man eine entsprechend starke waffe braucht
Was - wie ich das lese - etwas anderes ist, als das, was push -f vorgeschlagen hat...
Am ehesten kommt noch das Tentakel-Skelkos ran, und selbst das ist ziemlich verschieden von diesem Vorschlag.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 15:37
von push -f
Man braucht eine Waffe mit den exakten Stärkepunkten um das angepasste Npc zu killen. Zum Beispiel kann man ein angepasstes Npc mit Stärke 60 nur mit der Silbersteinaxt killen oder einer selbst geschmiedeten Waffe wie oben beschrieben.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 15:48
von push -f
Hab mal paar Beispiele in den Eingangspost geschrieben

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 15:51
von SSKT
Bin Fan

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 20:31
von Simpletrix
push -f hat geschrieben: 17. Dez 2019, 14:07 Da die meisten Angriffs- und Verteidigungswaffen nutzlos geworden sind könnte man NPCs einbauen, die nur mit XY Stärkepunkte der Angriffs- oder Verteidigungswaffe gekillt werden können.
Da wäre ich dafür. Ich hatte ja auch eine ganze Reihe von Zauberölen vorgeschlagen, die nur auf wenige Waffen oder eine einzige Waffe auftragbar sind, um so in Vergessenheit geratene Waffen mit individuellen Effekten neben den nominell stärksten Waffen zu einer Alternative zu machen.

Allerdings ist Sotrax gegen solche Maßnahmen, daher wird wohl nichts dergleichen umgesetzt werden.
push -f hat geschrieben: 17. Dez 2019, 14:37 Man könnte auch anfangen die Die Hütte des Eises und Der Zauberbaum einzubinden in dem man dort Waffen zusammen schmelzen kann um eben XY als Stärkepunkte zu erhalten.
Dagegen. Es gibt schon genügend Waffen, mit denen das Konzept praktiziert werden könnte, der Teil ist daher überflüssig.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 21:02
von push -f
Das Schmelzen soll die Waffen aus dem Umlauf wieder herausnehmen. Also man soll nicht einfach X Waffen sammeln um alle Npcs killen zu können. Sondern durch das gezielte schmelzen mehrere Waffen zu einer, welches dann magisch (30 Tage?) haltbar ist.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 21:08
von Nyrea
Die Idee ist, dass ältere Waffen nach und nach massiv an Wert verlieren, damit auch kleinere Spieler sich die Waffen leisten können. Mit diesem Vorschlag hätte jede Waffe jederzeit einen Verwendungszweck, was kontraproduktiv wäre.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 17. Dez 2019, 21:49
von Simpletrix
Nyrea hat geschrieben: 17. Dez 2019, 21:08 Die Idee ist, dass ältere Waffen nach und nach massiv an Wert verlieren, damit auch kleinere Spieler sich die Waffen leisten können. Mit diesem Vorschlag hätte jede Waffe jederzeit einen Verwendungszweck, was kontraproduktiv wäre.
An für sich ja ein netter Gedanke, nur...

1. Selbst wenn solche NPCs und die Zauberöle eingeführt würden, würde das den Preis für diese Waffen kaum signifikant steigern, da beides keine größere Investition wert wäre und die nominell stärksten Angriffswaffen weiterhin "besser" und damit auch teurer bleiben würden.

2. Unter "kleinere Spieler" verstehe ich solche Bereiche unterhalb den rassenspezifischen High-End-Waffen und da kann man solche Waffen teils geschenkt bekommen, wenn man einen halbwegs netten Spieler fragt. In den Bereichen darüber wird man teilweise auch noch recht gut mit Kopien versorgt. Es ist durchaus möglich, sich für recht wenig Gold mit Waffen auszustatten.

3. Abgesehen davon sind diese kleineren Spieler nicht einmal davon betroffen. Wenn man sich mal die Zauberöle ansieht, die ich meine, dann sind das nahezu nur welche für Waffen, die ein hohes Akademielimit benötigen und daher
für kleine Spieler gar nicht tragbar sind. Für diese wären nominell stärkere Waffen schon viel früher tragbar und daher interessanter.
Von daher taugt diese oben stehende Idee gleich in doppelter Hinsicht nicht als Argument dagegen.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 18. Dez 2019, 10:28
von push -f
Denke nicht das es problematisch ist für kleinere Spieler die Waffen zu besorgen.

Re: Angepasste NPCs

Verfasst: 30. Dez 2019, 18:37
von push -f
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