Phasenverflechter und Phasenweber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Phasenverflechter und Phasenweber

Beitrag von Simpletrix » 23. Dez 2019, 11:08

Diese Idee soll zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Phasenblitze, Phasenknoten sowie das Strahlenmuster Phasenverflechtung (aktiv) und Phasenriss (aktiv) werden kaum bis gar nicht benutzt.
(mit Ausnahme von 1 Phasenblitz habe ich jedenfalls noch nie etwas davon gesehen)
2. Für mein Konzept für Schifffahrt in Freewar wurde ich gebeten, mir etwas auszudenken, woraus man die Segel für die Schiffe herstellen kann.

Daher als Vorschlag diese beiden NPCs:
Phasenverflechter (Gruppen-NPC)Show
Dieses NPC spawnt bei folgenden Anwendungen:
  • Phasenblitz (100 %)
  • Phasenknoten (90 %)
  • Strahlenmuster Phasenverflechtung (aktiv, 50 %)
  • Clan-Effekt Phaseninvasion (25 %)
  • Strahlenmuster Phasenriss (aktiv, 5 %, steigerbar durch PE-Charakterfähigkeiten)
  • Strahlenmuster Phasenriss (passiv, 0,1 %, steigerbar durch PE-Charakterfähigkeiten)
Besonderheiten
  • Nach jedem Schlag saugt der Phasenverflechter die Phasenenergie eines Phasenwesens im Kartenausschnitt ein, verflechtet diese und erhöht dadurch sowohl seine LP als auch seinen Angriff um einen bestimmten Wert.
  • Der Phasenverflechter heilt jeglichen erlittenen Schaden, solange ein Phasenwesen im Kartenausschnitt ist. Er kann sich jedoch nicht an einem Phasenknoten heilen.
  • Man kann dem Phasenverflechter erst dann LP abziehen, wenn der Kartenausschnitt frei von anderen Phasenwesen ist.
Drop
verflochtene Phasenenergie, Phasentrank, Phasenkugel, Phasenschlüssel, versiegender Phasensaft (selten), Phasentruhe (sehr selten), 1 G, 1 XP
Die Anzahl an gedropter verflochtener Phasenenergie richtet sich nach der Anzahl der Phasenwesen, deren Phasenenergie vom Verflechter eingesaugt und verflochten wurde.
Phasenweber (Unique-NPC)Show
Dieses NPC spawnt in der Phasenweberei.

Besonderheiten
  • Der Phasenweber absorbiert jeglichen erlittenen Schaden.
  • Es ist nur möglich, dem Phasenweber Schaden zuzufügen, wenn man verflochtene Phasenenergie im Inventar hat. Nach einem Schlag entreißt der Phasenweber dem Spieler 1x verflochtene Phasenenergie und ist für den nächsten Schlag verwundbar.
  • Mit 5x verflochtener Phasenenergie kann man den Phasenweber bei vollen LP besiegen.
Drop
Phasentuch, versiegender Phasennektar (selten), je 1 Wissenszauber für die PE-Charakterfähigkeiten, 1 G, 1 XP
Der Mindestdrop an Phasentuch beträgt 5 Stück, die Charakterfähigkeit Phasenwebkunst erhöht die Chance, davon bis zu 10 Stück zu bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste