Clanmitglieder online als Willkommensnachricht im Chatfenster

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Cuddly
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2019, 00:34

Clanmitglieder online als Willkommensnachricht im Chatfenster

Beitrag von Cuddly » 26. Dez 2019, 00:48

Hi zusammen :)

bin hier zwar als neuer User angemeldet, spiele aber auch schon seit Beginn von W3 :roll:

Ich fände es äußerst hilfreich beim Einloggen eine kurze Liste zu sehen, wer von den Clanis gerade online ist.
Genauso wäre es hilfreich zu sehen wenn wer im Clan online oder offline geht, ähnlich den Gruppen.

Ansonsten geht bei jedem Login immer der erste Click auf Clan // Clanmitglieder online… diese zwei Clicks könnte man sich sparen.

Würde meiner Meinung auch ein wenig die Interaktivität innerhalb des Clans fördern.

Gegenargumente sind mir selber keine eingefallen, außer dass es in speziellen Fällen den Chat fluten könnte? Aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich :)
Falls euch noch Argumente dagegen einfallen, bitte ich darum diese zu äußern!

Liebste Grüße,
Cuddly

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Clanmitglieder online als Willkommensnachricht im Chatfenster

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Dez 2019, 03:00

Der Vorschlag kommt natürlich zum ersten mal...
Und wie es auch sonst gewesen wäre, falls, jetzt mal ganz theoretisch gedacht, der Vorschlag schonmal aufgetaucht wäre, würde ich auch heute wieder nein sagen.

Es gibt z.B. den Fall, dass man nur am Handy kurz Öl abholt... Schreiben ist da eher ungünstig und unpraktisch..

Oder stell dir vor, in nem Clan ist nicht bloss Friede Freude Eierkuchen und 2 geben sich grad eins aufs Dach oder lästern über dich... Willst du, dass die direkt wissen, dass du da bist oder lieber eben erst Popcorn holen? :D

Es gibt genug Gründe warum sowas nicht optimal ist, sollte rin clan damit.Probleme haben, sollte er sich nicht.über die Technik sondern über die Mitglieder gedanken machen... Ein Hallo würd das in meinen Augen ihnehin nicht ersetzen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Clanmitglieder online als Willkommensnachricht im Chatfenster

Beitrag von burning eagle » 27. Dez 2019, 07:12

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 26. Dez 2019, 03:00 sollte rin clan damit.Probleme haben, sollte er sich nicht.über die Technik sondern über die Mitglieder gedanken machen...
Das würd ich mir eher, wenn im Clan übereinander gelästert wird und Clanies nicht erfahren sollen, dass man online ist..

Beim Einloggen ne Übersicht, wer gerade online ist, kann gerne eingebaut werden. Schaue tatsächlich auch häufig zuerst in die Clanmitglieder online Liste, wenn ich mich einlogge.

Einlog- bzw. Auslog-Nachricht ist mir relativ egal. Wenn jemand aktiv spielt bzw spielen will, schreibt er / sie sowieso nen kurzes Hallo und sehe schon auch das Risiko, dass das gerade beim kurzen Lager leeren, etc. bei größeren Clans spammig werden könnte.

Benutzeravatar
Cuddly
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2019, 00:34

Re: Clanmitglieder online als Willkommensnachricht im Chatfenster

Beitrag von Cuddly » 27. Dez 2019, 15:29

Um da ganze zu strukturieren:
1. Ich logge mich ein => Ich sehe eine Nachricht wer gerade online ist
2. Ich logge mich ein => Der Clan sieht, dass ich online bin
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 26. Dez 2019, 03:00 Der Vorschlag kommt natürlich zum ersten mal...
Und wie es auch sonst gewesen wäre, falls, jetzt mal ganz theoretisch gedacht, der Vorschlag schonmal aufgetaucht wäre, würde ich auch heute wieder nein sagen.
Hab mit der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden :)
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 26. Dez 2019, 03:00 Es gibt z.B. den Fall, dass man nur am Handy kurz Öl abholt... Schreiben ist da eher ungünstig und unpraktisch..
(1.) Ich würde beim Öl holen eine Nachricht bekommen mit Clanis die online sind, find ich nicht weiter schlimm :)
(2.) Die anderen könnte es nerven, wenn es zu oft Nachrichten mit Clanis gibt die sich schnell an und wieder abmelden. Kann ich verstehen
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 26. Dez 2019, 03:00 Oder stell dir vor, in nem Clan ist nicht bloss Friede Freude Eierkuchen und 2 geben sich grad eins aufs Dach oder lästern über dich... Willst du, dass die direkt wissen, dass du da bist oder lieber eben erst Popcorn holen? :D
(1.) Hat ja keine Auswirkung auf die Anderen
(2.) Ich steh nicht auf Popcorn, sondern auf Dialog ;) Hab das in den letzten 10 Jahren auch noch nicht erlebt, aber klar sowas kann es geben…
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 26. Dez 2019, 03:00 Es gibt genug Gründe warum sowas nicht optimal ist, sollte rin clan damit.Probleme haben, sollte er sich nicht.über die Technik sondern über die Mitglieder gedanken machen... Ein Hallo würd das in meinen Augen ihnehin nicht ersetzen
(1.) Das Hallo kann ich mir sparen, wenn niemand on ist.
(2.) Klar, eine Begrüßung löst das nicht ab :)

=====
(1.) Meiner Meinung nach bisher keine schlagkräftigen Argumente dagegen
(2.) Kann die Kritik verstehen, sowas könnte man ja aber auch optional an/abschaltbar machen


Ab geht in die zweit Runde (*Gong*) :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste