Status: Einladbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Status: Einladbar

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Jan 2020, 07:57

Ich bekomme regelmäßig Einladungen für Gruppen, obwohl ich nicht aktiv spiele (Hacken, afk, etc.)
Die zusammenfassende Begründung ist immer, dass man eh einen dritten braucht für die Errungenschaft Gruppenjäger.

Meine Idee wäre nun, dass man sich selbst als einladbar einstellen kann (Status: Einladbar), sodass man während der AFK-Phase stets in Gruppen von anderen eingezogen werden kann, falls es Bedarf an einen dritten Spieler gibt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Status: Einladbar

Beitrag von Betrunkener Mann » 3. Jan 2020, 14:24

Eine Option wäre, auch wenn die ein paar Klicks fordert, die Gruppeneinladungen abzustellen wenn man afk geht oder ähnliches.

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1514
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Status: Einladbar

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2020, 14:53

Klingt für mich eher so, als würde er wollen, dass er Gruppen-Einladungen automatisch annehmen kann, wenn er AFK ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Status: Einladbar

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Jan 2020, 14:57

Nyrea hat geschrieben:
3. Jan 2020, 14:53
Klingt für mich eher so, als würde er wollen, dass er Gruppen-Einladungen automatisch annehmen kann, wenn er AFK ist.
Nyrea hat recht.

Es geht mir einfach darum, dass öfters 2er-Gruppen einen dritten Spieler für die Gruppenjäger-Erru suchen.
Wieso sollte ich dann nicht, eben diese Funktion haben, wenn ich eh nur herumstehe - Dann kann ich auch da so zumindest weiterhelfen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2978
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Status: Einladbar

Beitrag von bwoebi » 3. Jan 2020, 19:31

Wenn du wirklich AFK bist, bringt das ja auch gar nichts für die Erru (musst schon aktiv sein). Und wenn du halbafk bist (i.e. immer wieder hackst), kannst du doch auch kurz gucken, ob wer im Schreichat jemanden für eine offene Gruppe sucht und ihr ggf. beitreten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Status: Einladbar

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Jan 2020, 19:47

bwoebi hat geschrieben:
3. Jan 2020, 19:31
Wenn du wirklich AFK bist, bringt das ja auch gar nichts für die Erru (musst schon aktiv sein). Und wenn du halbafk bist (i.e. immer wieder hackst), kannst du doch auch kurz gucken, ob wer im Schreichat jemanden für eine offene Gruppe sucht und ihr ggf. beitreten.
ich kann doch auch alleine in einer 5er-Gruppe aktiv sein und trotzdem kriege ich meine Gruppenjäger-Erru; Mir gehts ja nicht um meine Erru, sondern um die von anderen, die vllt nachts verzweifelt noch wen suchen oder so^^

Aber merk schon - Begeisterung löst meine Idee nicht aus:P
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Status: Einladbar

Beitrag von Betrunkener Mann » 3. Jan 2020, 20:08

Ja doch, jetzt wo ich es verstanden habe was du meinst, finde ich die Idee nicht schlecht. Ich selber habe zwar keinen Nutzen dran, weil ich eh nie großartig Gruppen betrete, aber wenn es anderen hilft. Warum nicht?

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2978
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Status: Einladbar

Beitrag von bwoebi » 3. Jan 2020, 20:48

pellkartoffel92 hat geschrieben:
3. Jan 2020, 19:47
ich kann doch auch alleine in einer 5er-Gruppe aktiv sein und trotzdem kriege ich meine Gruppenjäger-Erru; Mir gehts ja nicht um meine Erru, sondern um die von anderen, die vllt nachts verzweifelt noch wen suchen oder so^^
Ich meine - du zählst nicht als 3. einer Gruppe, wenn du afk bist - für die anderen auch nicht.

EDIT: Offenbar ist das Unsinn.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Klaaara
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Status: Einladbar

Beitrag von Klaaara » 3. Jan 2020, 22:02

bwoebi zerstört gerade Die Hoffnung einer ganzen Welt xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste