Glitzeröl völlig wertlos

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Outlaw W5
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2016, 10:01

Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Outlaw W5 » 6. Jan 2020, 16:50

Tach,

Wie einige schon feststellen mussten, ist Glitzeröl das wahrscheinlich sinnfreieste und schlechteste Öl von allen.
Laut Nyrea soll Glitzeröl ein Bonus sein. Dieses Öl kann man weder verkaufen (da es keiner will), noch hat die Möglichkeit es zu einer partiellen, globalen Auferstehung zu verarbeiten einen Sinn, weil diese Form der gA einfach nur total schlecht und schwach ist.
Ich finde, wenn jemand über Jahre oder oder mehr als 10 Jahre sein gesamtes Vermögen in sein Öl steckt und es schafft den höchsten Ölturm einer Welt zu haben, sollte schon mehr bei rumkommen als so ein Müll.
An die Oberschlauen vorab: ich Handel nicht aus eigenem Interesse, ich besitze nicht den höchsten Turm.
Zuletzt geändert von Outlaw W5 am 8. Jan 2020, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Jan 2020, 07:44

Ich denke auch, dass das Glitzeröl zu schwach ist, aber deine Aussage
Outlaw W5 hat geschrieben: 6. Jan 2020, 16:50 Dieses Öl kann man weder verkaufen (da es keiner will),
halte ich für falsch.

Es kommt einfach immer nur auf den Geiz des Läufers/Verkäufers an - D.h. die die es haben wollen es einfach vllt zu teuer verkaufen und krallen sich dran fest.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Talos » 7. Jan 2020, 10:36

Outlaw W5 hat geschrieben: 6. Jan 2020, 16:50 [...] noch hat die Möglichkeit es zu einer partiellen, globalen Auferstehung zu verarbeiten keinen Sinn, weil diese Form der gA einfach nur lachhaft ist.
Wiki:
Zur Herstellung dieses Items wird im Raum der Pflanzen folgendes benötigt:
1x glitzerndes Öl
1x Zauber der lokalen Auferstehung
1x Leben der Geistlosen

Effekt:
Lässt bei Anwendung einige untote Schildkröten und ?% aller NPC auf der Welt spawnen.

Ich weiß nich wo das extrem nutzlos sein soll, wenn du selbst sagst:
Outlaw W5 hat geschrieben: 6. Jan 2020, 16:50 Laut Nyrea soll Glitzeröl ein Bonus sein.
Für einen "Bonus" finde ich es nett. Nur weil (in manchen Welten mehrere Leute) den höchsten Turm haben, brauchst du dann keine Golddruckmaschine. Die anderen Gase/Öle sind ja immer noch gut was wert. Klar wäre ein besonderes Öl als Anreiz schon nett, aber du darfst nicht vergessen, dass es sich dann quasi um ein komplettes WELT-Monopol handelt und das balancing super sensibel wäre.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Simpletrix » 7. Jan 2020, 13:47

Um die partielle globale Auferstehung besser einschätzen zu können, wäre noch Folgendes gut zu wissen:
  • Wie viele untote Schildkröten spawnen durch den Zauber?
  • Kann man die Schildkröten nur mit mehr als 1 Million XP besiegen oder sind sie für eine breitere Masse an Spielern machbar?
  • Wie hoch ist der Golddrop der Schildkröten und besitzen sie außerdem noch ein besonderes Drop-Item?
  • Wie viele weitere NPCs spawnen durch den Zauber? Eine bestimmte oder zufällige Anzahl? Nur in bestimmten Gebieten oder über alle Gebiete/Dungeons verteilt?
Insgesamt kann ich aber bestätigen, dass es keine Nachfrage für giltzerndes Öl gibt und dass es ganz sicher keine Golddruckmaschine, sondern wohl ein ziemlicher Ladenhüter ist. Bisher habe ich auch noch niemanden eine partielle globale Auferstehung herstellen, geschweige denn benutzen sehen.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Klaaara » 7. Jan 2020, 14:02

Ich habe mal von Nyrea gehört, dass es nach dem Zauber etwa 25% mehr lebende NPCs gab.

Man kann die Schildkröten auch locker mit weniger XP hauen (glaub die Schildkröten haben um die 130A?)

Golddrop mit Plünderung max liegt glaube ich bei ca. 130gm???

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Nyrea » 7. Jan 2020, 14:20

Das glitzernde Öl ist ein rein zusätzlicher Bonus, zu der sowieso schon höchsten Seidenöl-Produktion der Welt.
Da es zu einfach ist, ein Monopol auf glitzerndes Öl und brennendes Gas zu halten, werden diese Items niemals besonders wertvoll werden und vor allem keinen Nutzen bekommen, der nur einem einzigen Spieler etwas nützt. Die Items, die daraus herstellbar sind, werden immer der ganzen Welt zu Gute kommen.

Im Zweifel ist das Zeug tatsächlich zum Verschenken gedacht. So wie du es geschenkt bekommen hast. Du versuchst jetzt halt, es teuer zu verkaufen. Aber so ist das nicht gedacht. Benutz es, oder verschenk es selbst weiter. :)

Ein paar Infos zur partiellen, globalen Auferstehung:
Die Schildkröten haben 1A und 1 LP, die kann jeder töten.
Die Schildkröten droppen 100 GM, ohne Plünderung.
Die Schildkröten droppen ein spezielles Item, das es sonst nirgendwo gibt.
Man kann auch mehrere von den Zaubern direkt hintereinander anwenden. Damit kann man quasi den Effekt einer globalen Auferstehung simulieren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Outlaw W5
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2016, 10:01

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Outlaw W5 » 7. Jan 2020, 18:43

Das ist so nicht richtig Nyrea.
Ich habe das Öl nicht geschenkt bekommen, sondern verkaufe es für die gewisse Person weiter, da ich wesentlich aktiver bin.
Es geht auch nicht darum, mit glitzerndem Öl Millionen von gm zu scheffeln. Es fehlt in meinen Augen einfach der Sinn dieses Öls, weil partielle Auferstehungen nicht genutzt werden.
Zum Thema verschenken: Ich habe vor 2 Tagen so eine gA gezündet und der Spawn war ja wohl sowas von armselig..
Vlt wäre ein Entgegenkommen die Lösung und man könnte wenigstens die %Rate des Spawns erhöhen bei der gA.
Das kommt dann auch allen zu Gute.

Outlaw W5
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2016, 10:01

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Outlaw W5 » 7. Jan 2020, 18:55

Glitzerndes Öl

Ein stabiles Holzfass, das glitzerndes Öl enthält. Glitzerndes Öl ist extrem selten und sehr begehrt. Es kann nur von dem größten Ölturm dieser Welt überhaupt an die Oberfläche gepumpt werden.

Vielleicht sollte auch mal der Itemtext überarbeitet werden *gg
Sehr begehrt trifft nicht wirklich zu :D

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Jan 2020, 19:42

Interessehalber, was verlangst du für das Öl? In meiner Welt ist der Preis überzogen, ansonsten würde ich es sicherlich immer mal ankaufen
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Fallcon » 7. Jan 2020, 21:02

Probier doch mal den Zauber statt das Öl anzubieten. Global und Auferstehung weckt sicher mehr Neugier als "noch irgendein Öl".
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

blumenkohl
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2020, 22:40

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von blumenkohl » 7. Jan 2020, 22:52

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das Öl als deutlich nützlicher empfinde als das brennende Gas. Da neue NPCs entstehen und nicht so wie bei der Feuerwolke einfach Spieler und NPCs Teile ihre Lebenspunkte verlieren.
Zudem würde ich mich für ein Verbrauchsitem auf Steingasbasis aussprechen. Leider ist es nur in Kombination mit den anderen Gasen zu verwenden und diese haben bisher gute Anwendungsmöglichkeiten, sodass sie nicht für die Herstellung von globalen Betörungen eingesetzt werden. Es kann gerne ein Item sein in Anlehnung an den blauen Käfer der auf dem Seidenöl basiert. Ein Verbrauchsitem was keinen wirklichen Spielvorteil bringt, jedoch als Hauptzutat Steingas aber kein anderes Gas oder Öl benötigt.

Outlaw W5
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2016, 10:01

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Outlaw W5 » 8. Jan 2020, 00:30

Fallcon ich habe bereits 2 partielle gezündet und diese auch im sc angeboten. Das Interesse ist = 0
Und mein letzter Preis waren 50k für eine partielle Auferstehung. Kann also keiner etwas von Gold scheffeln behaupten ^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Nyrea » 8. Jan 2020, 01:10

50k ist auch einfach viel zu viel für den Zauber.
Versuch mal 5k-10k, wie für die anderen globalen Zauber auch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Taystee » 8. Jan 2020, 02:11

...
Da kann man ja nichtmal drüber lachen.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von PaNiK 45 » 8. Jan 2020, 09:44

Nyrea hat geschrieben: 8. Jan 2020, 01:10 50k ist auch einfach viel zu viel für den Zauber.
Versuch mal 5k-10k, wie für die anderen globalen Zauber auch.
Würde ich nicht sagen, 50k wäre mir sicherlich das Öl Wert. Aber ich freue mich auch über Zauber die einfach nicht jeder hat bzw die man zu selten sieht. Leider wird das Öl in unserer Welt zu 400k angeboten. Dafür kaufe ich lieber 3gAs
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste