Glitzeröl völlig wertlos

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Outlaw W5
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2016, 10:01

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Outlaw W5 » 8. Jan 2020, 09:58

5-10k alles klar Nyrea.
Dann können die Items, die von untoten Schildkröten gedroppt werden sollen, ja auch nur Müll sein.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Fallcon » 8. Jan 2020, 19:15

Find es raus, wenn du eh zu viele Zauber hast.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Simpletrix » 8. Jan 2020, 19:56

Nyrea hat geschrieben: 7. Jan 2020, 14:20 Da es zu einfach ist, ein Monopol auf glitzerndes Öl und brennendes Gas zu halten, [...]
Wie kommst du denn darauf? Die Spieler, die glitzerndes Öl erhalten, haben (viel) größere Kosten für einen weiteren Ausbau zu tragen als die Spieler mit einer geringeren Stufe und können somit leichter eingeholt werden. Somit sind auch reine Monopole eher selten, aus einer Welt weiß ich, dass es schon 3 Spieler sind, die sich die höchste Stufe beim Öl teilen, Tendenz steigend.
Nyrea hat geschrieben: 7. Jan 2020, 14:20 [...] werden diese Items niemals besonders wertvoll werden und vor allem keinen Nutzen bekommen, der nur einem einzigen Spieler etwas nützt.
Gegen diese Absicht ist im Grunde ja auch nichts einzuwenden, aber mit dem genannten Wert von 5 bis 10k wird in meinen Augen damit total über dieses Ziel hinaus geschossen. Würde der Wert in etwa zwischen dem des weißen Öls und dem des Seidenöls liegen und die partielle globale Auferstehung so aufgewertet werden, dass sie einen solchen Wert rechtfertigen würde, würde dies das Ziel meiner Ansicht nach immer noch gut erfüllen. Zumal reine Monopole wie bereits gesagt langfristig eben eine Seltenheit sein werden.

Insgesamt hätte vielleicht auch von Anfang an noch etwas klarer kommuniziert werden können, dass glitzerndes Öl keinen nennenswerten Wert hat bzw. auch nicht haben soll und sich ein Ausbau des Ölturms dafür in keinster Weise lohnt. So hätten manche Spieler nicht fälschlicherweise einen Anreiz zum Ausbau darin gesehen und sich eine (lukrative) Belohnung dafür versprochen und wären, da sich das alles als Illusion entpuppt hat, jetzt nicht verständlicherweise frustriert. Gleiches gilt auch für diejenigen, die zwar keinen hoch ausgebauten Ölturm besitzen, aber davon ausgegangen sind, dass das mit glitzerdem Öl herstellbare Item einen der Seltenheit des Öls entsprechenden Wert hätte und nun ebenfalls enttäuscht sind.
Für die Zukunft könnten so jedenfalls Unzufriedenheiten wie diese vermieden werden. :)

Outlaw W5
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2016, 10:01

Re: Glitzeröl völlig wertlos

Beitrag von Outlaw W5 » 9. Jan 2020, 00:33

Bringt alles nichts. @Fallcon: Ich habe genug von den Zaubern gezündet und Schildkröten gekillt. Nicht ein Dropp.
Wenn du keine konstruktive Vorschläge hast, dann kommentier doch einfach einen anderen Post im Forum.

@Simpletrix: Dein Beitrag ist mal sinnvoll, bin da ganz bei dir
Zuletzt geändert von true--blunt am 9. Jan 2020, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anfeindung entfernt, Doppelpost zusammengefasst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jackrabbitblade und 57 Gäste