energetische Chaoslabor-Scheibe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

energetische Chaoslabor-Scheibe

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Jan 2020, 19:34

Ich schlage vor, daß die PE-Kosten für die Anwendung der Scheibe nicht mehr statisch bei 15.000, sondern abhängig von den Minuten bis zum Wechsel sein sollen, beispielsweise 1800 PE pro übriger Stunde (30 PE pro Minute).

Hätte den zusätzlichen Vorteil eines kleinen Buffs für Chaosmagie.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: energetische Chaoslabor-Scheibe

Beitrag von Fowl » 10. Jan 2020, 20:38

Gute Idee, sollte man so einbauen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: energetische Chaoslabor-Scheibe

Beitrag von schaufelchen » 11. Jan 2020, 11:39

Ich finde auch das die Phasenenergiekosten für die Scheibe deutlich zu hoch sind. Aber die vorgeschlagene Änderung wäre wäre zu mächtig, weil zu 90 % habe ich die Items/ kann sie kurzfristig besorgen oder halt nicht. Zeit ist da kein wirklich Faktor.

Wenn man allerdings eine Mindestphasenenergie einbauen würde, wäre es denke ich ok.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: energetische Chaoslabor-Scheibe

Beitrag von Silla » 11. Jan 2020, 18:16

schaufelchen hat geschrieben: 11. Jan 2020, 11:39 Ich finde auch das die Phasenenergiekosten für die Scheibe deutlich zu hoch sind. Aber die vorgeschlagene Änderung wäre wäre zu mächtig, weil zu 90 % habe ich die Items/ kann sie kurzfristig besorgen oder halt nicht. Zeit ist da kein wirklich Faktor.

Wenn man allerdings eine Mindestphasenenergie einbauen würde, wäre es denke ich ok.
Was ist daran mächtig, wenn man für 5min Zeitersparnis auch nur 5min zahlt?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: energetische Chaoslabor-Scheibe

Beitrag von schaufelchen » 11. Jan 2020, 18:26

Schon mal eine Chaoslabor-Scheibe genutzt? Du kaufst nicht 5 Minuten Zeitersparnis sondern die Möglichkeit innerhalb der 5 Minuten ein neues Item herzustellen. Nach den 5 Minuten beginnt der Counter neu.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: energetische Chaoslabor-Scheibe

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Jan 2020, 23:55

schaufelchen hat geschrieben: 11. Jan 2020, 18:26 Schon mal eine Chaoslabor-Scheibe genutzt? Du kaufst nicht 5 Minuten Zeitersparnis sondern die Möglichkeit innerhalb der 5 Minuten ein neues Item herzustellen. Nach den 5 Minuten beginnt der Counter neu.
Du hast natürlich Recht, ich hab' hier zwei Schritte auf einmal gedacht. Danke allerdings für den Hinweis, ist mir - und offenbar allen anderen auch - entgangen, daß das aktuell so ist.
Was aber irgendwo auch zeigt, _daß_ an den Scheiben Arbeit nötig ist, weil sie halt zum aktuellen Preis kaum jemand bis keiner einsetzt.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: energetische Chaoslabor-Scheibe

Beitrag von Silla » 12. Jan 2020, 13:53

schaufelchen hat geschrieben: 11. Jan 2020, 18:26 Schon mal eine Chaoslabor-Scheibe genutzt? Du kaufst nicht 5 Minuten Zeitersparnis sondern die Möglichkeit innerhalb der 5 Minuten ein neues Item herzustellen. Nach den 5 Minuten beginnt der Counter neu.
Nein, ehrlich gesagt nicht, war aber bisher immer der Meinung dass einfach die Zeit reduziert wird. Da lag ich wohl falsch, danke für die Aufklärung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste